1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrtkostenzuschuss, etc.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Danny, 7 November 2011.

1. Danny

Danny Gast

Folgende Situation:

Schüler, über 24 (also WIEDER Schüler sozusagen ^^), kein Anspruch auf Freifahrt (weil ja kein Anspruch auf FBH). Monatskarte der ÖBB = 117 Euro.

Kann man sich das übers Finanzamt irgendwie zurück holen?

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

über den Jahresausgleich kann man sich was zurückholen, sofern gewissen Vorraussetzungen vorhanden ist (aber da werden sich die Experten sicher noch zu Wort melden)

ich würde auch beim AMS nachfragen, da gibt ev. auch die Möglichkeit einer "Beihilfe"

um welche Schule es sich handelt? oder geht es um eine Ausbildung bei zb. WIFI?
    es gibt verschiedene vergünstigte Monats/Jahres/Semesterkarten und daher kann ich mir nicht vorstellen, das man den vollen Betrag bezahlen muss
    ich würde mich diesbezüglich mal genauer erkundigen

LG Astrid :wave:

3. Danny

Danny Gast

Na eine Schule eben ^^ Kein WIFI Kurs.
    AMS hat sich bei ihm in allen Belangen zurück gezogen. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden