1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrschule für Ängstliche??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elchen1807, 27 Oktober 2010.

1. Elchen1807

Elchen1807 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 26 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ich habe zwei mal versucht den Führerschein zu machen und hab es immer wieder abgebrocen, weil ich einfach zu nervös bin.

Ich brauche aber dringend den Führerschein, da ich nicht immer auf andere angewiesen sein möchte.

Gibt es in der Nähe vom 23. Bez. eine Fahrschule, die sich auf sowas spezialisiert hat??

Ihr würdet mir echt sehr weiter helfen

Danke schonmal

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ruf einfach in einer fahrschule an, und frag.

dein problem ist nicht so selten wie du denkst, und keiner wird dich auslachen.

ich hab das gleiche problem gehabt, den schein gemacht und bin 20 jahre nicht gefahren, weil es ein wahnsinnsstress für mich war.

ich hab mich damals erkundigt, wie das mit auffrischungsstunden wäre, da hat kein mensch komisch geschaut oder geredet.

hast du ev. eine freundin mit einem uralten auto, die dich irgendwo probieren lassen würde?
    so hab ich dann meine angst langsam abgebaut.

auf jeden fall - bleib dran, es ist zu schaffen!

3. Elchen1807

Elchen1807 Gast-Teilnehmer/in

danke für den Tipp!!

Ich bleib auf jedem Fall drann:)

4. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch mit dem L fahren.. das heißt du machst deine Fahr und Theorie Stunden und kannst dann mit einer Person mit dem Auto auf der Straße fahren so viel bis du dich sicherer fühlst...
    Kommt dir auf jeden Fall billiger als Fahrstunden bis zum Umfallen

Ich bin dann auch mit meiner Mama mit ihrem Auto zur PRüfung gefahren...
    Bei mir war zwar nicht die Nervosität das Problem sondern, dass ich unser Auto schon um einiges besser kannte als die Fahrschulautos...
    Ausserdem tuts gut, wenn jemand bekannter dabei ist (sitzt am Beifahrer)...
    Der Prüfer sitzt hinter dem Beifahrer...

5. spacedakini3

VIP: :Silber

ich empfehle den Verkehrsübungsplatz.
    zB teesdorf.
    http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1081590.html

Dort gibts zwar Verkehr, Ampel, Abbiegen, Hügel, etc, aber alles langsam und vorsichtig.

Und viel billiger und entspannter als Fahrstunden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden