1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrräder wurden entsorgt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jo-jo, 5 März 2014.

1. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich spinn.... will ich heut die Räder der Kinder aus dem Fahrradschuppen holen, weg sind sie!! Der Schuppen ist halb leer, die Räder die noch da sind, sind mit Zettlen mit Namen und Adresse versehen.... offensichtlich hat die Hausverwaltung eine Entrümpelungsaktion gestartet. War eh höchste Zeit, aber ich wurde NICHT darüber informiert!!!
    Schöner Mist. Telefonisch ist natürlich keiner mehr zu erreichen, hab jetzt mal eine mail geschriebnen. Bin schon gespannt, wie sie reagieren. Vielleicht hab ich ja Glück, und die Räder sind noch irgendwo deponiert. Und wenn nicht? Hab ich dann Pech gehabt? :mad:
    Die können ja nicht einfach mein Eigentum entsorgen!! Aber was kann ich tun? Kaufbeleg gibt´s keinen, waren beide gebraucht.

Mah, jetzt bin ich echt grantig.

2. hanna59

VIP: :Silber

au weh, meist stehen solche aktionen auf dem schwarzen brett, man wird nicht einzeln verständigt. ich schätz, du wirst pech haben, wenn es im haus angeschlagen war, schau mal nach, müsst ja noch was hängen.

bei meiner freundin im haus werden von der hausverwaltung immer solche bänder ausgegeben, die muss man sich allerdings selber von dort holen. alles, was nicht mit diesen bändern gekennzeichnet ist, wird ausnahmslos entsorgt. da hats letztes jahr auch ordentlich stunk gegeben, fast alle fahrräder wurden entfernt.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ruf bei der Hausverwaltung an, vielleicht wissen sie, wo sie hingebracht wurden.
    Das ist meinem Ex Schwiegervater auch einmal passiert.
    Meinem Ex passiert es sicher auch bald.

4. Hasenfratz

Solche Aktionen werden immer angekündigt - bei sorgfältigen Hausverwaltungen mittels Verständigung im Postkasten, bei anderen nur mittels Aushang am "Schwarzen Brett".

Üblicherweise wird ein Zeitrahmen (1-2 Wochen) vorgegeben, in dem jeder sein Eigentum kennzeichnen kann, der Rest wird entsorgt.

Nachdem Du schreibst, dass die anderen Räder mit Zetteln versehen waren, haben alle anderen halt diese Verständigung gelesen und danach gehandelt.

Du wirst wahrscheinlich bei Deiner Hauserwaltung kein Glück haben, die Räder werden sicher nicht irgendwo zwischengelagert (wo auch), sondern direkt zum nächsten Müllplatz gebracht.

Und besonders ärgerlich ist, dass Du diese "Sondereinigung" auch noch anteilig mit den Betriebskosten mitzahlen wirst.

5. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Es gab keinen Aushang. Eine Nachbarin (gleiches Haus, aber andere Straße) hatte die Info im Postkasten.

6. Pipina

in dem genossenschaftshaus wo ich früher wohnte, wurde wochenlang vor der entrümpelung am schwarzen brett und auf der fahrradraumtür ein aushang gemacht.
    und trotzdem habens manche mieter nicht gesehen :rolleyes:

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

sowas iss mir auch mal passiert.
    ich habe mein fahrrad auf dem nächstgelegenen wertstoffhof wieder gefunden.
    es wurde dort zwischenzeitlich repariert :geschmeichelt:

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D
    Ich hoffe, die TE hat auch dieses Glück.

9. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Uff... die Fahrräder wurden zwischengelagert, ich kann sie abholen :)
    Repariert wurden sie wohl nicht ;)
    Angeblich war die Info bei der Betriebskostenabrechnung dabei.... muss ich dann daheim noch mal schauen.

anna-mari gefällt das.
  10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wenns von wr.wohnen war is es so das die fahrrader fotographiert werden und gegen eine gebühr ausgelösst werden können.

an sich is das groß angeschrieben und eventuell auch in deine postkasten gelandet. im normalfal so ca 4 wochen vorher also in etwa ende jänner.

wenn den nicht dann hast wirklich pech gehabt wenn du keinen plausiblen grund hast das du es nicht gewusst hast wie krankenhausaufenthalt urlaub oder so.

11. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Also: die Verständigung war tatsächlich bei der Betriebskostenabrechnung dabei... ganz hinten, nach einem Pack Erlagscheine (die ich sowieso nicht brauch, weil ich´s abbuchen lass).

Und das beste: der Entsorgungstermin war vorgestern... hätt ich die Räder zwei Tage früher gebraucht, wären sie ihrem Entrümpel-Schicksal entronnen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden