1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anna, 18 Juni 2013.

1. Anna

Anna Gast

Wir brauchen einen Fahrradträger für min. 3 bzw 4 Fahrräder. (VW Sharan)
    Wir haben keine Anhängerkupplung und werden auch keine montieren lassen.

Daher: Heckklappe oder Dach?
    wenn Heckklappe: da gibt es welche um 150 Euro und auch um 500,
    die billigste Dachlösung bisher 500 Euro.

Was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen? Gute Firmen?

Danke,
    Anna

2. maha

VIP: :Silber

Sowas ist immer eine Bastelei!
    Ich habe eine Lösung für Dachträger, Heckträger, AHKträger und auch einen Anhänger.
    Ich würde 4 Räder auf den Häger schmeissen.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ein Heckklappen-Träger um 150 Euro für 4 Räder würde mir das fürchten lehren.

Heckklappen-Träger sind unpraktisch und heikel. Das würde ich mir nicht antun.

Entweder du hievst die Räder auf das Dach und fährst dann mit Überhöhe oder du investierst in eine AHK und einen AHK-Träger. Die sind auch mit Abstand am praktischten.

Zu empfehlen ist Thule. Ich habe aber mit keiner anderen Marke Erfahrungen.

AmJ gefällt das.
  4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

hänger könnte schwierig werden ohne Anhängerkupplung :)

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen auch, haben keine ahk und überlegen eine zu montieren. (Weil ein Hänger auch ohne Räder praktisch wäre).
    ich stelle es mir auch schwer vor die Räder aufs Dach zu hieven und hoch ist man dann ja auch....

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das hat beim eybl mal wer sehr elegant hinbekommen... Fahrrad aufs Dach und dann von der Garage runtergefahren...

0xym0r0n gefällt das.
  7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir von ein paar Jahren einen Träger für die ahk gekauft...

Und genau zweimal verendet. Seitdem steht mit das klumpat um weg herum. Fahrräder transportiere ich im Kofferraum, das ist praktischer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden