1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrradsitz gestohlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muja, 21 April 2010.

1. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mehr als sauer denn uns wurde unser Hamax Sleepy direkt vom Rad gestohlen :mad::boes::eek:
    Außer der Befestigung am Rad hat der Dieb volle Arbeit geleistet

Was ich dem Dieb wünsche will ich nun nicht erläutern denn sonst .....

Danke fürs Suddern :eek:

2. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Das ist echt eine Schweinerei :mad:
    In letzter Zeit werden ja auch immer mehr Kinderwagerln gestohlen und jetzt bei euch der Fahrradsitz. Die Leute haben echt keinen Genierer mehr, wenn sie sogar kleine Kinder bestehlen:(

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Was ist "schlimmer", wenn Kinder bestohlen werden?

4. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

bei uns im kiga wurden jugendliche gesehen, wie sie im kinderwagenraum wo auch die räder, roller etc stehen. scheinbar haben sie was stehlen wollen aber die schulwartin hat sie vertrieben........ kiga ist in einer schule. wir können dort leider nichts absperren. auch das rad nirgends anhängen. ich habs mal mit einem fahrradschloss gesichert, aber das 16er rad tragen die ja mit einer hand weg:mad:

das sind echt schweine die kindern was stehlen.....:mad:

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ja ist echt arg. unseren kindern wurden in innsbruck ihre roller gestohlen. beide.

aber was böses wünschen würde ich dem dieb in diesem fall (kinderfahrradsitz) doch lieber nicht. trifft dann wahrscheinlich sein harmloses kind.

6. DerStefan

Nochmal: was ist schlimmer daran, wenn ein kind bestohlen wird?

Ich wills keinesfalls gutheißen, aber es erschreckt mich, dass es somit scheinbar 'gute' und 'böse' opfer gibt.
    Also, quasi, dass es besser ist, wenn ein erwachsener bestohlen wird.

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich könnts maximal so erklären (wobei ich es nicht so empfinde), dass kinder einfach trauriger sind, wenn etwas weg ist. wir erwachsene ärgern uns maximal, aber kinder sind da meist emotionaler.

8. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

naja, ein kind kränkt sich halt vielleicht mehr als ein erwachsener - ein erwachsener ärgert sich fürchterlich, schimpft und macht eine anzeige.
    mein kind wäre tottraurig wenn ihr neugekauftes lilifeefahrrad:rolleyes: gestohlen wird. sie hegt uund pflegt es;)

aber auch ein teddy etc. ein kinderwagen wäre einem kind wahrscheinlich wurscht;)

9. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

das wir nun einen neuen Sitz kaufen müssen ist schon sehr ärgerlich.

Für mich ist der Dieb einfach charakterlos denn wenn er einem Kind,in diesem Fall,den Sitz stiehlt dann :boes::mad:

10. DerStefan

Mir wurde vor ein paar Jahren das Fahrrad gestohlen, aber der Kindersitz zurückgelassen.
    Das war nicht minder ärgerlich.
    abgesehen davon - ads ist eine reine Versicherungssache...

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

der dieb hatte charakter :roflsmiley:

12. DerStefan

Ich hab eh überlegt ob ich einen Zettel aufhänge und mich im Namen meines Sohnes bei ihm bedanke
    :)

13. muja

muja Gast-Teilnehmer/in

die Versicherung springt leider nicht ein weil das Rad zwar abgesperrt war aber der Sitz ja nicht :confused:
    Einen Zettel habe ich schon aufgehängt.Wobei der sicher nichts bringt aber für mich war es eine Art Erleichterung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden