1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrradsaison ist gestartet mit Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergenfee, 23 Februar 2007.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

voriges Jahr war unsere kleine noch zu jung (da war sie im Körbchen mit dabei), aber heuer ist sie dass reine Renn-ass.

War heute morgen schon 30 Minuten mit dem Fahrrad und ihr draussen - ich war ganz müde vom zuschauen - sie hat mich überholt - hacken geschlagen - durchs wasser - dann wieder zurück - blitzstarts hingelegt - vollbremsungen - das blühende Leben.

Ich fahre ohne Leine mit ihr, Leine nur dann wenn es zur Strasse hingeht - und da schiebe ich das Fahrrad - und sonst "darf sie es tuschen lassen".

Wir fahren nicht schnell - eher langsam und gemächlich, mit den Kindern ist es ein wenig höheres Tempo, aber da wird klarerweise auch öfter Pause gemacht.

Zwergenfee

2. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

super wenn das so gut klappt perfekt.. übertreib es nur nicht.. hunde merken oft nicht wann genug ist und herrli und frauli a net.. bei mir war das auch so.. i hab meiner hündin a viel zugetraut und jetzt ist sie ziemlich bedient mit den beinen.. sch.... aber jetzt ist sie mit anhänger am fahrrad mitdabei und das gefällt ihr auch :)

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Das mach ich, wozu hab ich noch das "Körbchen" am Fahrrad installiert.

Und pausen gibt es bei uns genügend, Esspausen, so pausen nicht zu verachten die ständigen Pinkelpausen von Töchterchen... sie wird ein paar Minuten mitlaufen, und dann wieder spazierengefahren werden... Ich lasse sie immer vorauslaufen, passe meine Geschwindigkeit ihrer an, bleib etwa 10 Meter hinter ihr - so sehe ich schon ob sie voranläuft oder langsamer wird... dann wird sie halt wieder einkassiert, Muskelkater wegmassiert und dann kommt sie ins "Körbchen"....

Aber taugen tuts ihr - sie ist ganz aus dem Häuschen wenn ich das Fahrrad nehme, und wenn ichs unterstellen muss über nacht - sie schwanzelt dahin - die Rute senkrecht gegen den Himmel die Ohren aufgestellt und Stolz wie Oskar, obwohl sie Lisa heist ;)

Zwergenfee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden