1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fahrradöl auf Kleidung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaiMami2007, 23 April 2010.

  1. MaiMami2007

    MaiMami2007 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Kleine hat leider an meiner Fahrradkette gespielt und mit dem Radöl ihre Jacke beschmutzt.
    Weiß jemand wie ich das wieder sauber bekomme? Habe gleich Vanish Spray drauf gemacht, aber hat nicht geholfen.
    Bitte - wer kann weiterhelfen?

    LG Eure Maimami
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    erstmal die grobe "schwarze" Masse "vor"entfernen
    alter Beitrag für Fett/Wachsfleck


    Schüssel leer ~ Stoff drüberspannen mit Schöpfkelle kochendes !!! Wasser zum ausspülen auf Fleck geben ... das vertragen auch Stoffe die mit 30° Grad gewaschen werden weil es schnell wieder abkühlt

    danach wie hier beschrieben weiter
    alter Beitrag für Labellofleck

    Am leichtesten geht es mit purem Geschirrspülmittel. (ich nutze am liebsten Fairy Ultra - das farblose sensitiv ~ die Fettlösewirkung scheint mir bei dem am intensivsten)
    Der Trick : du schiebst unter den Fleck etwas schwammartiges - ich nutze dafür immer eine Luffagurke - die wickelst du vorher noch in ein Geschirrhandtuch.
    Mach dir Wasser im Topf heiß und nimm ein Suppenschöpfkelle (Wasserhahnwasser ist zu kalt !!!! ----- auch wenn der Pulli nicht kochfest ist - macht nichts!!! -- das Wasser kühlt schon während des gießens ab)

    So jetzt ist der Pulli "gefüllt" nun brauchst du noch eine Bürste (Nagelbürste -- besser Badebürste wg Griff bei heißem Wasser)
    Direkt auf den Fleck gibst du Spüli -- und KLOPFST !!! (NICHT reiben oder bürsten --- gäbe Faserfehler) mit der Bürste das Spüli in den Stoff --- DABEI gießt du nach und nach mit der Suppenkeller von dem heißen Wasser drauf und klopfst weiter. Bei intensiven Flecken ggf 1-2x wiederholen.
    Nicht wieder trocknen lassen sondern nochmals etwas Spüli auf den Fleck --falls noch evt unsichtbare Reste sind und sofort in die Waschmaschine.
    Viel Erfolg Bine
     
  3. MaiMami2007

    MaiMami2007 Gast-Teilnehmer/in


    Hat super geklappt, danke! Ist nur ein ganz Mini Fleck am Ärmelrand über geblieben! DANKE NOCHMALS!
     
  4. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in


    den kriegst du auch noch raus ..... wahrscheinlich hat der beim ersten Mal nicht genug Spülmittel abbekommen

    VOR dem nächsten waschen nochmal mit Spüli vorbehandeln - das Waschmittel allein schafft es nicht
     
  5. MaiMami2007

    MaiMami2007 Gast-Teilnehmer/in


    mache ich auf jeden Fall! Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden