1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrradanhänger für Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 18 April 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hab mal eine Frage an euch.
    Findet ihr, dass es blöd ausschaut, wenn ich meinem Schäfermischling im Fahrradanhänger nachziehe?
    Da wir bei dem schönen Wetter längere Radtouren machen (so 3-4 Std.) und der Hund total gern mitläuft, hab ich mir überlegt so einen Anhänger zu kaufen. Denn die ganze Zeit lasse ich ihn sicher nicht laufen, auch zB auf stärker befahrenen Straßen ist mir das zu gefährlich.

Ich denk mir dann nur, dass es für andere schön irgendwie blöd ausschauen muss, wenn ich den großen Hund da drin hab. :rolleyes:

Naja, aber andererseits ist mir das auch wurscht.

Für die Mini-Hunde gibts ja auch Körbchen, sowas sieht man öfters.

LG
    Bianca

2. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hallo, also wir haben seit 2 jahren einen fahrradhänger für unsere golden hündin. da sie sehr mit den gelenken bedient ist kann sie garnicht mitlaufen und wir nehmen sie halt auf tour mit und fahren mit dem rad schwimmen und so. unser anhänger ist ganz zu mit fenster und luftschlitzen der ist echt super. die leute schauen zwar, finden es aber ur herzig das wir den hund mit anhänger mithaben. peinlich finde ich es überhaupt nicht.
    nur eines muss i dir echt dazusagen.. der hund inkl. anhänger ist super schwer. mir fast zuschwer.. aber wenn du trainiert bist bzw. dich hin und wieder mit partner abwechseln kannst ist es super :)

3. Garfield70

Garfield70 Gast

also ich finds :cool:

floh ist zwar nur mittelgroß, er läuft auch gern, aber ewig lange strecken gehen halt auch nicht ... sitzt er zeitweise im anhänger kann er auch mit auf einen tagesausflug ...

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Welche Radanhänger habt ihr?

5. 620bianca

Danke für die netten Antworten.
    Ich glaub den Anhänger wird dann mein Mann ans Rad bekommen. Der fährt mir sonst eh immer davon. Da hat er dann wenigstens eine kleine Bremse ;)

Ich hab mir den hier auf Ebay angesehen:
    Ist ziemlich einer der günstigsten, den ich gefunden habe

http://cgi.ebay.at/Fahrradanhaenger-DOGGY-TRAVEL-DE-LUXE-2-gruen_W0QQitemZ170101709264QQihZ007QQcategoryZ46453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man auch einen normalen Kinder-Anhänger nehmen? Hat sowas wer von euch?

LG
    Bianca

6. celina99

ja genau den selben haben wir auch. der ist super.

7. 620bianca

Super, dann weiß ich dass unser Hund darin auch Platz haben wird. Euer Golden ist ja sicher noch ein bissl größer.

Dann werd ich den mal bestellen. Hab dort eh schon öfter was bestellt. Die sind total nett und zuverlässig.

Noch eine Frage: Kann man den Hund darin auch anhängen oder ist der eh ausbruchsicher, wenn er zu ist?

LG
    Bianca

8. celina99

naja i weiß net wie wild dein wauzi ist aber grundsätzlich ist er ausbruchssicher.. ist ja überall zu.. du mußt deinen hund nur langsam drann gewöhnen unsree hat schon einige zeit gebraucht bis sie den anhänger gemocht hat..

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

wichtig ist halt dass ihr einen Anhänger mit Dach kaufts und nicht nur einen mit Schale,

Blöd schaut das gar nicht aus, zu besten Zeiten hatte ich zwei Kinder +und im Anhänger - jedenfalls hatte jeder seinen Spass dabei.

Zwergenfee

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

@620bianca: Vorsicht, der Anbieter handelt leider auch massenweise mit Tieren. Ich würde nie dort kaufen.

11. 620bianca

Auf der Ebay Seite steht ja, dass es ein Tierhotel mit Tierzuflucht ist.
    Ich denke die vermitteln die Tiere.
    "Der Reinerlös kommt der Tierzuflucht zugute" steht auch dort.
    Aber es gibt ja auch genug unseriöse Tierzufluchten, könnte hier auch der Fall sein.

Trotzdem werde ich den Anhänger wahrscheinlich hier kaufen, da vergleichbare, die ich bis jetzt gefunden habe um mind. 30 Euro teurer waren.

LG
    Bianca

12. 620bianca

13. 620bianca

Danke, weiß jetzt Bescheid.
    Physalis hatte mir schon eine PN geschrieben.
    Gemein, dass es immer wieder solche Leute gibt. Man glaubt, dass man die armen Tiere damit unterstützt und dann erfährt man sowas. :mad:

14. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, leider!

Ist wird immer Leute geben, die auf Kosten der Tiere ihr Geld verdienen! Ohne Rücksicht auf Verluste:mad:

15. 620bianca

Habe jetzt seit Montag meinen Fahrradanhänger.
    Hab über Ebay einen Gebrauchten in der Nähe gefunden, der mit € 90,- günstig war.

Am Dienstag sind wir gleich damit losgedüst. Dem Hund gefällt es nicht so sehr. Er geht zwar freiwillig hinein, aber er heult drin die ganze Zeit - aber nicht aus Angst, sondern weil er einfach mitlaufen will. Also hört man uns schon von weitem.

Da aber der kleine Chihuahua der Schwiegis auch mit war und natürlich nicht so weit laufen kann, ist der dann die meiste Zeit im Anhänger gesessen.

Das Gewicht (Anhänger mit unserem Hund = ca. 45 kg) fand ich gar nicht so schwer. Nur den Anhänger allein spürt man fast gar nicht.

Fotos werd ich auch noch machen, aber derzeit ist die Digicam kaputt (Katzen haben sie runtergeschmissen :rolleyes: )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden