1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fahrrad - Service

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 13 Mai 2012.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

mein nagelneues Fahrrad ist 10 Jahre im Keller gestanden. Nun möchte ich es endlich wieder benutzen ;). Glaubt ihr muss ich ein Service machen lassen, können der Schlauch und Reifen irgendwie spröde geworden sein? Habe gerade die Reifen aufgeblasen und beobachte nun ob die Luft drinnen bleibt....

2. maha

VIP: :Silber

Neue Schläuche können nicht schaden....
    Was hast denn für ein Ventil? Du solltest an der Tankstelle aufpumpen können. Also einen passenden Adapter besorgen.

- Bremsbeläge altern auch (verhärten). Man muss halt stärker am Hebel ziehen.
    - Kette? Ist sie noch halbwegs unverrostet und leichgängig? Sonst neu.
    - Werfer bzw Schaltung: Gehört "gängig" gemacht.... durch Verwenden. Ev neu eingestellt (Bowdenzüge)

Ein Service wird dich 60.- kosten. Ist das Rad überhaupt noch soviel wert?
    Daher: ungeniert drauflosfahren..... wird schon gutgehen.

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nicht wie es bei einem rad ist das so lang nicht benutzt worden ist. aber ich bring unsere fahrräder jedes jahr zum checken u. bezahlen tue ich nur was reperiert gehört.

4. Nici1972

das Fahhrad hab ich vor 10 Jahren bekommen, damals nagelneu. Bin dann grad zwei mal damit gefahren. Es ist nichts gerostet, schaut eigentlich aus wie neu. Meine Sorge gilt nur den Reifen da das Fahrrad ja jahrelang auf platten Reifen gestanden ist. Habe die Reifen gestern aufgepumpt und sie sind noch immer prall. Kann der Gummi rein theoretisch porös sein und ich während dem Fahren einen Reifenplatzer bekommen?

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kannst getrost fahren ;) selbsst wenn du einen reifenplatzer haben solltest spielt das bei den geschwindigkeiten keine rolle (oder ist es ein rennrad und du fährst jenseits der 30 kmh :D )

6. Nici1972

aber klar *g*. ich bin froh wenn ich noch fahren kann und es nicht verlernt haben bzw. mir gleich die puste ausgeht ;)

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wo bistn daheim? mein radltandler in wien bietet an check um 10 € und kleines service um 35 €

8. Nici1972

9. www1

www1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Morty, wo ist dein Fahrradmechaniker? Meiner ist so überlastet, dass dringend notwendiger Service nicth gemacht wird.

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

im 18. nähe u6 währingerstraße

11. zwetsch

VIP: :Silber

Du könntest auch schauen ob die radrettung von den grünen bald in deiner Nähe ist. Da kanst du Kleinigkeiten machen lassen und es kostet gar nichts.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

stimmt, warum sind mir die nicht eingefallen Die Grüne Radrettung 2012 startet - Die Grünen Wien

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die sind super hole heute meins wieder vom service und hab voriges jahr für grosses service schlauch austasuch und diverse teile austausch nicht ganz 30 uro gezahlt. mitn fahrad bringen ist das auch kein problem sind in der nähe einer ubahn station zumindestens im 12. bezirk. was ich weiss habens nur im 12 die fahradreperaturwerkstatt. kann mich natürlich irren.

#14 Chelsea, 22 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2012

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden