1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fahrausweis öffis verloren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 30 Mai 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: mein kind, zumindest er nicht auffindbar (dieser schülerfreifahrtsausweis)

gibts hier wen mit erfahrung? :D
    brauch ich eine verlustanzeige? neues formular besorgen und in erdberg einreichen?

2. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ja massenhaft erfahrungswerte a la "alle jahre wieder" - aber obs noch viel sinn hat einen neuen zu beantragen?? so kurz vorm schulschluss?
    für die verlustanzeige bei der gemeinde musste ich 25,-- bezahlen :rolleyes:

3. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Verlustanzeige kostet was... Diebstahlsanzeige soweit ich weiß nicht

und klar zahlt es sich noch aus sich nen neuen Ausweis zu besorgen wenn das Kind mit Öffis in die Schule fährt, weil wenn Kind ohne erwischt wird gibts auch Strafe (und die Kinder sind außerdem meist völlig fertig - und das muss echt nicht sein)

Liebe Grüße,
    Sandra

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir mussten eine Anzeige bringen, besser eine Diebstahl (kostet nix, sagst halt ihm wurde das Börserl samt Ausweis gestohlen weißt aber nicht genau wo) und dann mussten wir nach Erdberg da ja nur am Anfang des Schuljahres die Ausweise von den Lehrern kommen und unter dem Jahr nur in Erdberg erhältlich sind

Wenn die Schülerkarte verlorengeht ...
    [FONT=JYSLNW+TheSansLight-Plain,The Sans Light]... stellen die Wiener Linien ein Duplikat aus (Bearbeitungs-gebühr: [/FONT][FONT=ZZOYDQ+EuroSans-Regular,Euro Sans]� [/FONT][FONT=JYSLNW+TheSansLight-Plain,The Sans Light]5,–). Ein neuerlicher Antrag ist nicht erforderlich, jedoch muss eine behördliche Verlust- oder Diebstahlanzeige vorgelegt werde.[/FONT]
    [FONT=JYSLNW+TheSansLight-Plain,The Sans Light]Quelle: http://progs.wiennet.at/contentfiles/schueler.pdf

[/FONT]

5. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ich hab eh ned schwarzfahren gemeint :eek:
    aber mein sohn z.b fährt 10 mal im juni noch in die schule, da ist da sind drei wochenkarten billiger als z.b. die verlustanzeige inkl. bearbeitungsgebühr.
    das habe ich damit gemeint :D

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

nur mehr 10 mal? meiner darf noch 19 mal plus 3 ausflüge während der schulzeit (macht 44 einzelfahrten*gg*) mit den öffis fahren:D

7. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

:eek: Verlustanzeige beim Magistratischen Bezirksamt in Wien kostet Euro 2,10

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden