1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fage zu Bügeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisibeth12, 16 April 2008.

1. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Frage zu Bügeln

Bügelt jemand von Euch zuhause aus für andere Leute?
    Wieviel verlangt ihr?
    Verrechnet ihr pro Stück oder korbweise oder die gearbeitete Zeit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!:)

2. kiwi1971

kiwi1971 Gast

pro korb

ich hab mal gebügelt, als ich arbeitslos war und mir etwas dazuverdienen musste;)
    damals nahm ich € 30,- pro korb!
    reich wirst dabei aber nicht.... und auf dauer kannst du kein bügeleisen mehr sehen.....:eek::D

aber falls du in meiner nähe wohnst und nicht zu teuer bist - vielleicht werd ich deine erste kundin!!:rolleyes:

ergänzung:
    hoppla - hab gerade gesehen du bist aus bad hall!!!:eek::eek:

3. lisibeth12

Macht nichts:love:, hab eh schon Angebote, doch wusste ich nicht, was und wie ich verrrechnen soll!
    Danke für deine Hilfe:wave:

4. canaria

canaria Gast-Teilnehmer/in

ihr werdet es nicht glauben, aber ich bügle aus leidenschaft..... guten film währenddessen und die wäsche gehn weg wie warme semmeln...... quasi :D.... hingegen staubsaugen abwaschen etc. das liegt mir überhaupt net....... aber bügeln...... sofort

deshalb möcht ich mir auch was dazuzuverdienen......... soll ich einfach ans stiegenhaus nen zettel kleben :confused:

und wieviel ist ungefähr angemessen??

5. lisibeth12

Ich habs bei einem Geschäft aufgehängt, dass ich was zum Putzen suche, und am 2. Tag war schon meine jetzige "Chefin" am Telefon - haut SUUUUUPER hin! - ich machs aber auch " legal" mit dem Dienstleistungsscheck.
    Auch Arztpraxen ZB. Tierarzt oä. haben sich bewährt!:D
    Viel Glück beim Suchen und Finden!!

LG

6. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde 30Euro für einen Korb totalen WUCHER!! Gibts denn wirklich Leute die 30Euro pro Korb zahlen?????

Bin auch leidenschaftliche Büglerin!:love: Würde aber nie 30Euro verlangen ;)

:wave:

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an wie groß der Korb ist und was drin ist :D

8. Sandra77

jo warscheinlich sind das über 10Kilo Wäsch :D

9. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Also fürs bügeln würde ich nix zahlen;) da laufen wir halt ein bissi zerknittert.
    Ich bin eine sehr faule Hausfrau, bei uns wird nur wenig gebügelt. Ich finde bei Jeans, Pullis,...fällt das schon nach 10 minuten nicht mehr auf. Hemden bügel ich schon aber sonst nur wenig;) (spart ja richtig Geld:D)

10. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

bügle und wasche für andere.... pro korb 10 euro , mit hemden (ab 5 stück) 12 euro

11. lisibeth12

Das kommt mir auch realistischer vor, und ich glaub so werd ichs machen.
    Danke!:)

12. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Hab mich mal umgehört nach einer Putzhilfe.Ist wieder hinfällig geworden, denn die hat schon genug zu tun.Sie bügelt aber auch für andere und nimmt pro Stück 1€.

13. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Meine Puztfee nimmt 7 Euro die Stunde wenn sie es zuhause machen kann. Wenn sies bei mir bügelt dann verlangt sie wie fürs putzen 10 Euro die Stunde.

Mit einem Korb braucht sie meistens 2 - 3 Stunden. (Kommt auf die Hemden und Blusen an)

14. JONAS-E

JONAS-E Gast

Meine BÜGELFEE verlangt 3,60 für einen korb, das ist genau ein packerl zigaretten für sie...sind aber viele dinge dabei die nicht wirklich aufwendig zum bügeln sind...

ist extrem billig, ich weiß....darum bügelt sie schon seit monaten meine komplette wäsche!!!

15. Sandra77

An Ihrer Stelle würd ich da mit dem Rauchen aufhörn :D
    Für dich ist es super, klar;)

Ich finde zwischen 10-15Euro pro Korb angemessen und es wird von keinen Seiten "ausgenützt"

16. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

ja beim bügeln ist das blöd, denn wenn man pro Stunde zahlt..mhhh da weiß man ja nicht wie schnell sie es macht.
    ich bügle mir selber, obwohl ich das nicht leiden kann, alles herräumen und wieder wegräumen-aber naja es muss sein, ohne bügeln würd es bei uns nicht gehen, wir haben aber fast keine hemden;)

17. JONAS-E

JONAS-E Gast

jo ist super mega toll!!!! na ja manchmal "zahl" ich auch mehr...ab und an bring ich ihrem kleinen was mit oder ich pass mal 1-2stunden auf ihren kleinen auf...da ist ihr auch geholfen...

stimmt ich finde 10-15 euro pro korb auch normal

18. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

ich bezahle meiner bügelfee € 8,00 die stunde (egal wieviel im korb drinnen ist). gebügelt werden bei mir sowieso nur sachen wie hemden, blusen, röcke, kleider, t-shirts (im sommer). im schnitt zahl ich immer so um die € 14,00. ist total OK für mich, weil ich bügeln hasse .;)

19. Martina333

Martina333 Gast

Pro Korb find ich immer schwierig, wenn da hemden oder leicht knitterbare blusen drin sind, fährt die büglerin ein, wenns pullis oder shirts sind, dann ihr.

Ich finds am fairsten, wenn schlicht nach zeit verrechnet wird und ein stundenpreis vereinbart wird.

Man hats ohnehin im gefühl, wie lang man selber gebraucht hätte, und ob die gebrauchte zeit der büglerin im rahmen und ok ist, denk ich, oder?

liebe grüße
    martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden