1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fährt wer auf die Energiesparmesse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arielle1979, 23 Februar 2007.

1. Wir fahren gleich am Freitag um 9°°, damit noch nicht soviele Leute sind und wir möglichst viele Gespräche führen können.

War wer schon mal da? Es lohnt sich, oder?!

2. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren auch!
    Ebenfalls Freitag, sofort in der früh :)
    Also wenn du ein Paar siehst das ziemlich genervt hinter 2 kleinen Jungs herumläuft, das sind wir (die Babysitter haben keine zeit :rolleyes:) ;)

Wir sind schon oft gewesen und ich finde schon das es sich auszahlt. Man bekommt schon jede Menge Infos und Adressen. :)

3. lilai

lilai Gast

Ich fahr auch :wave:. Mein erster Messebesuch. Bin schon gespannt.

4. Da haben wir Glück, Lea bleibt zu Hause. Ich freu mich schon darauf, bin schon gespannt. Wir waren im November in Ried auf der Haus und Bau und konnten schon einige Adressen mitnehmen.

5. miriamk

miriamk Gast-Teilnehmer/in

wir sind auch da, allerdings erst am Sa.

Wir haben sogar Freikarten bekommen mit all dem Werbungs-Zeug seit wir am Haus Planen sind...

6. lilai

lilai Gast

hab auch eine Freikarte *freu*:love:

7. Chanito

Wir auch :cool:

8. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wir bebenfalls!:) von energie AG..die hat doch eh jeder haushalt bekommen, oder???

9. miriamk

miriamk Gast-Teilnehmer/in

nein, wir haben die von einem Ziegelwerk bekommen.

Von der Energie AG haben wir gar nix bekommen...

10. Chanito

Nein. Haben wir nicht bekommen. Wir haben welche von der Kronenzeitung weil meine Mutter die im Abo hat ;)

11. snowwhite

komisch. bei uns hat die jeder bekommen, meine nachbarn, meine eltern..naja, vielleicht gilt das nur für den bezirk gmunden......

12. Wir hätten sie auch von der EnergieAG, die haben eine richtige Box geschickt, mit sehr vielen Gutscheinen drin.
    Vaillant hat uns 2 Freikarten gegeben mit pers. Einladung, die werden wir nehmen.;)

13. snowwhite

und wir nehmen die von der energie AG!;)

14. lilai

lilai Gast

Ich war jetzt gestern in Salzburg auf der Bauen&Energie Messe. :eek::eek::eek: soviel Angebot. Kaum zu überblicken. Hab mich mit ein paar Wärmepumpenherstellern unterhalten. Aber jeder erzählt einem, dass sein Produkt das beste ist (e klar).

Beispiel: Eine Firma hat Wärmepumpen, die im Garten stehen. Der Berater sagt mir, dass die Wärmepumpen im Haus Lärm machen (Wände vibrieren, etc).
    Eine andere Firma, die Wärmepumpen für Innen verkauft, sagt mir, dass das gar nicht zu hören ist und nicht schlimmer als ein Kühlschrank ist.

Tja, was soll man glauben. Letztlich glaub ich keinem Berater und hör mir einfach an, was sie zu sagen haben. Entscheiden werde ich nach Erfahrungsberichten von Freunden und Internetforen. Das scheint mir etwas objektiver, als so Berater.

Ich denke, dass sich viele bei solchen Messen schnell mal von irgenwelchen Firmen so bequatschen lassen (das können die ja ausgezeichnet), dass sie denen alles glauben und voreilig dort kaufen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Welser Messe und werd wieder Unmengen an Prospekten einpacken (mein Rücken tut mir von gestern noch weh).

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Heute kam auch für uns eine Freikarte von der Energie Ag....

16. Chanito

So korrigiere, auch bei uns kam heute so eine Gutscheinbox :) Mit Freikarte drinnen *freu*

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Falls wer meine Freikarte will...ich brauch sie nicht, wir haben leider keine Zeit am WE.

18. Deshalb freu ich mich schon auf die Energiesparmesse. Der oö Energiesparverband bietet unabhängige Beratung auf der Energiesparstrasse, da sind ca. 100 Berater vor Ort.

19. lilai

lilai Gast

das klingt ja gut. Ich hoffe, da hat auch jemand Zeit für mich, denn ich denke da wird viel los sein auf dieser Messe.

20. onyx

VIP: :Silber

Das kann ich voll unterschreiben! Wir waren sogar an zwei Tagen dort, weil wir am ersten Tag bei weitem nicht zu allen für uns relevanten Themen Infos bekommen haben. Und es ist doch ziemlich interessant, wie die Berater auf einen zugehen und ihre Infos rüberbringen - schon allein dadurch kann man gut aussieben: ja, von denen will ich mehr wissen und nein, mit diesem Unternehmen beschäftige ich mich gar nicht weiter.

Zumindest wissen wir jetzt aber, worauf wir bei der Energiesparmesse unser Augenmerk legen werden! Hoffe nur, dass ich rechtzeitig aus dem Bett komme und um 9 Uhr beim Eingang stehe ...

lg Elisabeth

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden