1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fachpersonal im Handel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 12 Juli 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Also ab und zu geht mir doch der Hut hoch. Heute war nach dem dritten gleichen Ereignis das Maß voll.

Gartenmarkt, Abteilung Zimmerpflanzen: Hallo, ich möchte bitte eine Sansevieria, haben Sie welche da? Antwort der Angestellten:Tut mir leid, ich kenne mich nicht aus.

Supermarkt: Hallo, ich suche Pesto, wo finde ich das? Verständnisloser Blick vom Verkäufer und Gegenfrage: Was ist denn Pesto?

Als mir dann noch in einem Fachgeschäft für Innenausstattung auf meine Frage nach Bistrogardinen entgegnet wurde: Hab ich noch nie gehört, was soll das sein? war ich fertig mit Einkaufen für heute.

Haaaaaloooo?

Gibt's noch Verkäufer, die sich auskennen und Interesse am Kunden und seinen Wünschen haben???

Eistee gefällt das.
  2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber die sind sehr selten!

Belico gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nein. Denn diese und ihre Ausbildung müsste man auch bezahlen können.
    Und das geht schon lange nicht mehr in unseren "Geiz ist geil" Zeiten.

Heute wird erwartet, dass der Kunde sich im Internet maximal schlau über das gewünschte Produkt macht und es dann entweder gleich im Internet bestellt oder beim Händler, ohne weiter zu fragen und damit Kosten zu verursachen, abholt.​

hanna59, bar.bara, Freaky26 und 3 anderen gefällt das.
  4. bluegrass

Da hast Du wahrscheinlich den gelernten Fachverkäufer für Obst und Gemüse erwischt. Der weiß so etwas natürlich nicht.

Amica32 und TIN-MACHINE gefällt das.
  5. mo-mo