1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faaker See

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piepmaz, 28 Januar 2011.

1. piepmaz

piepmaz Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir waren voriges Jahr am Klopeinersee und es hat uns dort gut gefallen (vorallem die verkehrsfreie Strandpromenade).
    Dieses Jahr habe ich die FW Rausch am Faaker See ins Auge gefasst - war dort schon jemand? Wie ist die Umgebung dort - kann man dort auch gemütlich spazieren gehen - ist der nächste Ort weit entfernt - sind in der Nähe ein paar Möglichkeit Essen zu gehen?? Wir möchten möglichst alles ohne Auto erreichen können.
    Danke schon mal im Voraus.

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

die ferienwohnung rausch ist in ledenitzen oder?!?!?!?!?!
    haben die auch direkt eine wohnung beim see??????

kurze info - danke!

lg babschl

3. piepmaz

piepmaz Gast-Teilnehmer/in

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also mir hats am faaker see nicht gefallen, ist alles so auf massentourismus ausgelegt.

5. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    danke für den link!
    ich kenne nur das stammhaus in ledenitzen - da ich in diesem ort arbeite!
    das stammhaus ist ein nettes landgasthaus!

ich persönlich bin aus villach und habe eine saisonkarte im strandbad faak - auch wenn einige kleine seen rund um villach nähere wären - der faaker see ist schon wunderschön zum schwimmen und ich denke auch, zum urlaub machen!
    auch von der wasserqualität super!

die ferienwohnung ist, wie ich gesehen habe, in egg - da findest eigentlich alles, was man braucht - geschäft für lebensmittel, ansichtskarten usw.
    in der nähe ist auch ein minigolfplatz - sicher auch zu fuss zum erreichen oder einige gasthäuser, pizzaria und und und!
    auch gibt es beim campingplatz arneitz einen großen spielplatz!

was es nicht gibt - ist eine verkehrsfreie strandpromenade - geschweigeden eine promenade - sowas wirst du am faaker see nicht finden!

ausflugsmöglichkeiten gibt es aber auch so genug - da bräuchtest aber ein auto!

lg babschl

6. amaryllis

amaryllis Gast

Ich kenne beide Seen. Den Faakersee finde ich vom Aussehen her schöner und den Sandstrand für Kinder angenehmer.
    Was mir aber sehr fehlt, ist die Promenade vom Klopeinersee. Die gibts hier gar nicht.

7. susal13

susal13 Gast

Wir sind im Forellenhof gewesen , das 2.Mal schon , heuer woll ma aber direkt am See Urlauben .

Uns gefällts am Faaker See und wenn wir hunger haben gehn wir zum Arneitz essen und einkaufen kann man dort auch , Villach is auch net weit weg. Von Ledenitzen ist es zu Fuss ein Katzensprung zum See und mit dem Auto brauchst net weit fahren.

Du Babschl, wo orbeitest denn Du?:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden