1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Externe Festplatten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ManuMe, 21 Juni 2011.

  1. ManuMe

    ManuMe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    ich hoffe auf eure Hilfe:
    Mein Problem ist:

    Ich habe zwei externe Festplatten, welche beide, wenn ich diese anstecke an den Computer, nicht zu finden sind, das heisst ich kann keine darauf befindlichen Daten öffnen oder was darauf speichern.
    Wenn ich aber unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker nachschaue sind beide angeführt, ich weiß aber leider nicht, wie ich auf diese Zugreifen kann.
    Wenn ich auf auswerfen gehe, habe ich bei einem normalen USB-Stick (oder auch bei anderen Festplatten) zwei Zeilen stehen (zB: USB-Massenspeichergerät auswerfen - Wechseldatenträger M:), bei meinen Festplatten steht aber nur eine Zeile (Iomega ... auswerfen).
    Hoffe, ich habe mein Problem, halbwegs verständlich erklärt und es kann mir jemand helfen.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Kann ein USB-Port-Problem sein (im Gerätemanager mal deaktivieren und dann wieder aktivieren), aber auch ein Treiberproblem (Treiber herunterladen bzw. aktualisieren) sein - wär jetzt auch mein erster Gedanke gewesen.
     
  3. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Also - die Frage ist, ob der Datenträger richtig initialiseirt ist.

    Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwantung / Datenträger

    und dann schau mal, wie und als was die Platte angezeigt wird und ob sie einen Laufwerksbuchstaben hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden