1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

externe Festplatte, linux kennt mich nimmer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 23 Februar 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab eine externe Festplatte, da sind Reste von einem Linux drauf, keine rettungswürdigen Daten. Ich tät sie gerne löschen, aber das war noch alles mit einem anderen Root...ich habe "keinen Zugriff, weil mir die Daten nicht gehören" (bledsinn, klar gehören die mir, aber ich werd nicht erkannt)

Wie kann ich die Festplatte wieder verwenden?

Bitte um Tipps!

Ich würd nämlich gerne meine ganzen Daten darauf sichern, um Suse 11.1 auf 11.3 zu upgraden....die Daten (also der home-folder) sollen auf diese Festplatte...

Danke!

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Platte bei einem PC mit Windows XP, Vista oder 7 anhängen
    Start / AUSFÜHREN / DISKPART [ok]

und dann die platte auswählen
    löschen
    aktivieren.

fertig.

3. spacedakini3

Danke!
    Klingt eh sehr einfach....

4. DerStefan

Alternativ - das gaht aber incht immer - Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Fatenträgerverwaltung - und dann mit der rechtem Maustaste rein klicken...

5. spacedakini3

Tja, wie sag ich ihn, WAS eigentlich formatiert werden soll???
    Zum Auswählen gibts nichts....
    Platte ist es nicht....

Oje....

Ich frag im Linuforum..oder hat noch wer Tipps???

6. DerStefan

mach das über den weg der systemsteuerung und schick' mir eine Hardcopy von dem, was du siehst!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden