1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Externe Festplatte! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 13 Februar 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich hab vergangenes WE bei meinem Laptop "tabula rasa" gemacht. Windows komplett neu aufgesetzt. Einige Files, die ich mir aufheben möchte auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt ist es aber so, dass weder der Laptop noch das Standgerät die externe Festplatte erkennt. Am Sonntag gings noch anstandslos. Auf allen Geräten im Haus.
    Ich bekomm die Nachricht entweder "Datenträger im Laufwerk H muss erst formatiert werden, bevor er verwendet werden kann" oder "USB Eingabegerät wurde nicht richtig installiert".
    Auf der Festplatte sind vor allem die älteren meiner Fotos drauf. Sowie diverse Programmdateien und sonstiges, was ich mir einfach aufheben möcht. Würd die Dateien ganz gern wieder haben, hab ich eine Chance, da wieder dran zu kommen? Muß ich die externe Festplatte zum Media oder so wo hinbringen, zur Datenrettung? Wie kanns das geben, dass ein Gerät das an einem Tag noch anstandslos funktioniert hat, 2 Tage drauf nimma geht?
    Bitte um Hilfe, danke

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bau die Festplatte mal in einem StandPC ein und probier ob soe dort funktioniert

3. maha

VIP: :Silber

Funkt ein Stick am USB des Laptop?

4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

so interssanterweise: jetzt plötzlich gehts wieder. Warum und weshalb weiß ich nicht. Weder warum der Rechner mittags die externe Festplatte nicht erkannt hat, noch warums jetzt doch plötzlich geht. Vielleicht war ich einfach ungeduldig.
    Also merke: Falls man mittags die externe Platte braucht, in der Früh anhängen..

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Du solltest diese Platte SO nicht mehr zum Sichern oder archivieren verwenden.

6. maha

Klar.
    ---------------------------------------
    Wieso werden Neugeräte praktisch nie mit "gespiegelten" Platten angeboten?
    Würde 70.- mehr kosten.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Meinst du PCs oder externe Festplatten?

Ich halt von RAID1 nicht so viel, weil damit wird jeder Blödsinn auch gespiegelt.
    Und wenn das Netzteil richtig abbrennt, sind beide Platten hin.

8. maha

Natürlich meine ich PCs.
    --------------------------------------------------------------------------
    :) Und wenn der PC gestohlen wird sind auch beide Platten fort.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden