1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

@ Experten für selbstgemachte Pasta

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moja, 7 Oktober 2008.

  1. Moja

    Moja Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich mache ein Essen und habe mir gedacht ich mache selbstgemachte Nudeln und Ravioli mit Ricotta/Spinat Füllung. Jetzt meine Fragen:

    wie lange vorher kann ich den Teig machen? Sprich könnte ich den Teig am vortag machen oder auch die Teigwaren bzw. Ravioli. Wie hebe ich dann das ganze auf? im Kühlschrank mit Tücher etc.?

    Habe noch nie frische Pasta gemacht. Gibt es irgendwelche Tipps & Tricks sodass es mir gelingt.

    Danke fürs Helfen!

    LG
     
  2. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    also ich habs bisher immer gleich gekocht und gegessen

    ich dreh den teig durch die nudelmaschine (ein paar mal und dazwischen immer wieder einstauben)

    wenn was übrig bleibt frier ich die ungekochten tortelloni ein - nebeneinander liegend

    ich denke nicht das der teig einen tag als kugel hält und die fertigen ravioli kleben bei mir auch überall an wenn man sie länger im kühlschrank aufbewahrt
    in meinem italienischen kochbuch steht bei afbewahrung im kühlschrank 1/2 - 1 tag

    gefroren halten sie 2 monate und brauchen dann 2 min länger beim kochen

    ich mach auch immer spinat ricotta ravioli
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden