1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Experteer - kennt die wer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 18 Februar 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich bin grad auf Jobsuche und hab mich bei Experteer.at eingetragen.

Nun bekomme ich laufend Emails, dass Recrouter mir geschrieben hätten und um es zu lesen, muss ich mich einloggen und - eine Mitgliedschaft bezahlen.

Ist nicht so extem viel - 24 Euro im Monat..aber brings das was?

Bei Xing schreiben mir auch nur Leute, die Finanzberater und Immobilenmakler etc suchen. Und das obwohl meine Ausbildung völlig in einen andere Richtung geht. Für sowas tät ich nicht zahlen wollen.

Wenn da gute Angebote kommen, würde ich schon Mitglied werdem.

Was sind eure Erfahrungen mit Experteer?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Abzocke. Monster ist eigentlich die einzige sinnvolle Online-Jobsuche in Österreich. Die ist (wie alle seriösen) kostenlos für Arbeitsuchende.

himbeersturm und spacedakini3 gefällt das.
  3. spacedakini3

Ich glaub auch..hab inzwischen mein Profil angesehen..das steht , dass ich noch nicht genug ausgefüllt habe, um für Recruiter interessant zu sein und dass es Recruitern gar nicht angezeigt wird!

:eek: :greedy:

4. anroma

Und sobald du alles ausfüllst, musst du die Teilnahmebedingungen akzeptieren und aktzeptierst damit, dass du einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hast, sie aber keine Garantie für Jobangebote geben. :mad:

Ich kenne die Seite nicht, aber so in etwa stelle ich mir das vor.

5. spacedakini3

Monster ist wirklich besser.
    Die haben mir sogar ein Email geschreiben, um ihre stellensuchenden "Schützlinge" vor den derzeit üblichen Abzocken und Job-Fallen zu warnen.
    (Geldwäsche, Weiterleitung von gestohlenen Waren, Vorauszahlung bei Heimarbeit etc...)

0xym0r0n gefällt das.
  6. Mexxine

Mexxine Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bei Experteer habe ich leider die gleichen Erfahrungen gemacht!!
    Hast du es schonmal auf karriere.at versucht??
    LG

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Experteer versucht mit diesen mails "Recruiter wollen sie kontaktieren" ihre Abos zu verkaufen. Diese mails muss man als das erkennen, was sie sind: Simple Werbemails.

Zur Plattform selbst kann ich nur sagen, dass wenn man hochwertige Jobs sucht um Experteer kaum herumkommt. Die typischen Jobplattformen wie monster, karriere, standard und Co haben zu 99% Jobs bis max 60.000 Euro Jahresgehalt. Darüber findest du nur via experteer und das normale suchen ist auch gratis. Bei rund zwei Drittel der Jobs stehen auch die Personalfirmen dabei und über die Homepage dieser Firmen kann man sich dann ohnehin bewerben.

8. spacedakini3

:eek:

PrimadonnaGirl gefällt das.
  9. anroma

Hätten wir schon gerne, oder?

spacedakini3 gefällt das.
  10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, so Experten kosten eben viel!
    Und dann müssen sie ja auch noch viele, viele Werbe-Mails (Spam) verschicken und Abos verkaufen.

:D

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, aber 60k ist für einen Akademiker (nicht brotloses Studium vorausgesetzt) mit z.B. 10 Jahren Berufserfahrung ein unterdurchschnittliches Gehalt.
    Das ist meist ein Allin-Gehalt. Also mit rund 20 Überstunden im Monat, was einem reinen Bruttomonatsgehalt von ca. 3600 Euro entspricht. Das ist sehr bescheiden.

KittyMe gefällt das.
  12. anroma

Der hat aber dann auch hoffentlich kein Problem, ein paar Euro für entsprechend dotierte Jobangebote zu investieren.

13. spacedakini3

Ja eh....ist nur ziemlich weit weg von meinem Einkommen.....:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden