1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Experiment Katzenstreu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita, 16 November 2009.

1. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

für jene, denen es interessiert:

Habe 2 Schüssel mit gleichviel Wasser und einem 1 EL normales klumpendes Katzenstreu verwendet und in der anderen Schüssel 1 EL Katzstreu, welches in das Klo / Toilette geben darf, weil es sich auflöst.
    Am nächsten Morgen habe ich Wasser nachgefüllt, weil es nur mehr ein Brei war. und beides umgerührt.
    So habe ich nochmals umgerührt.
    Derzeit: Das normal Katzenstreu schaut nun aus als wer es für ein Sandburg gemacht vielleicht etwas zuviel wasser. Das natürlich Katzenstreu ist zwar nicht so stark mit Wasser vermischt, kann mir vorstellen, dass es sich durchsieben läßt (weiß gar nicht wie so ein "kanal" gereinigt wird) Es hat sich bar noch immer nicht aufgelöst.
    Ich warte noch ein paar Tage, werden ein bischen umrühren und weiter beobachten :D

2. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen was dir das Experiment bringt:confused:

3. hermina

hermina Gast

ich schließe mich der Frage an - und was meintest Du, war das "normale" und was das "natürliche" Katzenstreu? Was bitte tust Du mit dem Wasser in den Schüsseln? Sorry, ich tu mir schwer Deinen Versuch nachzuvollziehen :)

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an es geht darum, dass viele Katzenbesitzer offenbar die Einstreu übers Klo entsorgen und es somit in den Kanal kommt (wurde ja mehrfach hierforums schon diskutiert)!!!

Manche Streus sollen extra dafür geeignet sein, also die "natürlichen" sind das vermutlich und die andere "normale" wird eine "normale" ;) Klumpstreu mit Bentonit oder wie das Zeugs heißt sein..

5. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Ja Danke für die Erklärung.
    Ich wohne in einer Wohnung im 3. Stock altes Haus und ich möchte nicht, daß die Rohrungen durch meine Verschulden - durch das Katzenstreu verstopft wird.
    Jetzt habe ich die Info hier im forum erhalten, daß es ein Katzenstreu (Best Öko Plus)gibt, welches so natürlich ist und somit fürs unser WC geeingnet zum Entsorgen.
    Da ich mir nicht sicher bin - teste ich dies nun mit Schüssel aus - ob sich das jetzt wirklich auflöst.

:wave:

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Best Öko Plus auch seit ca. 4 Monaten, und bei uns sind die Leitungen noch in Ordnung. Wir wohnen allerdings in einem Einfamilienhaus. Hab noch nie gehört, dass es damit Probleme gab.

7. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Wennst "mal" ein schauferl voll ins Klo gibst wird das keine Verstopfung verursachen, denke ich mal......
    Ich machs bisher öfter mal so.
    Nur den gesamten Kisterlinhalt darfst natürlich nicht reingeben, das kann ich mir auch bei "Naturstreu" nicht vorstellen.

Ich hab die Beutel von *atsan (wie die jetzt genau heißen will mir nicht einfallen)

8. lucky75

Am besten wäre wohl man fragt so eine "Rohrreinigungsfirma" oder wie man die nennt, Rohrma* z.B. nach ihren Erfahrungen :D

9. JohannaH

Wieso machts ihr alle * hin??? Das kann man doch auch ausschreiben: Catsan.

10. NaNiTa

Meine Tasta muss wohl kaputt sein:cool::luegner:

11. JohannaH

Darf man das hier aus werbetechnischen Gründen nicht oder so?

12. NaNiTa

Ich habe keine Ahnung Johanna:eek:

13. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ich hab nen katzenklo mistkübl, so einer der "geruchsverschlossen" ist. und das sackerl kommt wenns voll ist in den restmüll... das mans ins klo wirft hör ich zum ersten mal. würds auch wenns geht trotzdem net machen.

14. lucky75

Litter Locker? Die hab ich auch bei jedem Katzenklo einen, eigentlich dachte ich, es ist Quatsch für so viele Katzen, aber da mir so viele Leute vorgeschwärmt haben, dachte ich, ich versuch es auch einmal bei einem Klo.... Inzwischen steht eben bei jedem Klo einer :D weil es so praktisch ist ;) - aber es ist Luxus, weil geht schon ins Geld, die Nachfüllkasetten bei so vielen Katzen.

15. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

das macht man, damit die anderen spass haben mit einem hangman-spiel :D
    nö, ein dodel machts vor, alle lemminge springen hinterher und keiner weiß warum :cool:

das stinkt so ekelhaft beim rausgeben, ich kotz mich immer fast an!

hast du den 1 oder 2? ich hatte den 1er, der war vielleich ein schrott.
    aber beim wechseln stinkt es sicher trotzdem oder?

16. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Gibts schon was neues über das Experiment?

Ich suche auch noch das Ultimative Katzenstreu.;)

17. lucky75

Hab nur 2´er im Einsatz und ich finde es riecht überhaupt und gar nicht. Allerdings halt ich auch meine Nase nicht ins Sackerl, während ich es zuknote ;) und da das ja nur Sekunden dauert, kann ich mir nicht erklären, wieso da was riechen kann, ich mein bis die Info "es stinkt" beim Hirn ist, ist das Sackerl schon zugeknotet :D

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:eek: Ich probier das immer beim normalen (baby)Wickelmüll - aber SO schnell bin ich nie... :roflsmiley:

19. lucky75

Vielleicht brauchst noch mehr Übung :D, also mehr Kinder ;) oder Dein Gehirn ist schneller :D...

20. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ich hab den 2er ... bin sehr zufrieden, das klappt mit dem automatischen abschneiden, und kaum geruchsentwicklung weil ichs ja vorher schon zuhalt ....
    habs gekauft für meinen LG weil der totale prob. hatte mitm kisterl. und der norm. mist net oft genug runter getragen wird und deswegen hab ich den.
    bin zufrieden. allerdings muss ma ja die sackerl halt kaufen, ich bestell die immer, aber das geht schon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden