1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Excalibur City in Tschechien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 28 Dezember 2011.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallooo :wave:

wir fahren nächste Woche in die Excalibur City. Wir waren noch nie dort, könnt ihr mir sagen was dort so besonders ist? Gibts "Insider-Tipps" wo man unbedingt hingehn sollte? Ich hör die Leute immer davon schwärmen, jetzt wollen wir es uns mal selber anschaun :)

2. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

also ich finde, seit ca 2 jahren ist es keine reise hin mehr wert. es hat ziemlich nachgelassen. kommt aber drauf an was man möchte. dienstleistungen wie friseur, solarium, massieren lassen sind ok, aber auch nicht mehr viel billiger als bei uns! aber immerhin noch etwas günstiger..

shoppingmässig gibts das selbe wie da, das einzige was ganz nett ist, ist der duty free shop..

den chinesenmarkt gibts-wenn man auf gefaktes steht zu spottpreisen.

3. stylez

hmm.. beim friseur sollte man doch vorher sicher einen termin machen oder?

und gibts dort auch einen lebensmittelhandel der günstiger ist?

4. Raphael10

also wenn ihr nicht grad am wochenende hinfahrt, braucht ihr keinen termin.
    also ich hatte bis jetzt nie einen, man geht hin und fragt wanns zeit haben..

lebensmittelgeschäft war super toll bevor das ganze areal abgebrannt ist.
    seitdem ist es sehr klein und gibt meiner meinung nach nix spektakuläres.
    wurst,käse,fleisch kauf ich dort nicht, das ist mit unserer qualität eindeutig nicht vergleichbar.
    es gibt mehr getränkeauswahl als bei uns, das ganze picksüße klumpert, sirup usw.
    da würd ich dir noch eher den tesco empfehlen (kenn nur den in sopron)

5. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Wir warn vor ein paar tagen beim Tesco und beim Carrefour in Bratislava,aber mehr als ausflug als zum einkaufen. Beim Tesco gibts paar echt süße Babysachen aber sonst naja, haben getränke und chips für silvester gekauft aber sonst eh nix....aber besser wie excalibur city,ausser man will sich einen elektro-schocker kaufen...dann muss man dort hin....
    FInd diese "china"standln schon ziemlich tief,Elektroschocker,schlagstöcke und so liegt alles offen rum UND FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!Mein papa war so verblüfft das er drücken musste und mich hat fast der schlag getroffen, wir waren dort in diesem Outlet, aber naja auch ned soooo toll. Paar sachen haben wir gekauft. Also ich würd nicht mehr "so weit" fahren, ausser es ist so weit und ich brauch sowas wie einen Schlagstock oder ein gscheites messer :eek: dann fahr ich dorthin :rolleyes:

6. Raphael10

ja da bin ich deiner meinung!
    obwohl am chinesenmarkt war ich schon lange nimma, aber auch damals gabs soviele waffen usw.
    ich meinte mitm tesco nur, dass der wenigstens paar mehr lebensmittel hat.
    jetzt auch nix überaus tolles wo man unbedingt hin muss.
    ich bevorzuge einfach doch unseren guten lebensmittel, vorm fleisch/wurst usw graust mir schon sehr dort :eek:

7. Sandra1989

Dann kaufst dir hald a gutes fischerl aus diesem tollen sauberen becken...die sind sicher FRISCH brrrrrrrrrr:D
    Ja eh, also so trinken kann man gut kaufen und die eigenmarken an chips oder so oder eben babykleidung....
    Obst/gemüse und fleisch kaufen wir auch lieber hier....aber es gibt manche tolle sachen die es zB. in Ö an getränken oder chips nicht gibt :eek:....
    Nur tschechien zahlt sich in sachen lebensmittel gar ned aus....ausser um Dr.Pepper cola zu kaufen ^^
    Aja und gegenüber beim Tesco,gibts ein Babygeschäft, weiß aber jetz ned ob die TE ein Baby hat :D

8. Raphael10

mhhh..unbedingt :eek::D:cool:

na, mein fazit: liebe TE, fahr hin, schaus dir an, erwarte dir nicht ZUVIEL, aber einmal gesehen haben schadet nicht:)

9. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Wir waren kurz vor Weihnachten.Meine Mutter war beim Friseur und ich hab mir daweil meine Nägel machen lassen.Termin war keiner Nötig.
    Wir haben ziemlich viel Getränke eingekauft ( auch wg.Besuch) Für Cola,Fanta und co. haben wir doch um einiges weniger bezahlt als bei uns.

10. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Gibt es in Excalibur so eine Kinderwelt zum Spielen?

11. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ja gibts schon Innen und Außen ( draußen war allerdings logischerweise geschlossen)
    Meine Schwester war mit den 2 Mädls ca. 1 Std. dort drinnen und hat gleich mal 25 Euro liegen lassen ....

12. stylez

danke für eure antworten.

wir werden nächste woche mal hinfahren und einen tagesausflug draus machen. wenn ma was finden, ists gut. wenn nicht, ists auch kein drama. dann wars eben ein schöner tagesausflug :)

noch eine frage: wie siehts dort mit essen gehen aus? gibts ein paar restaurants? wie sind dort die preise?

13. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

ich fahr eigentlich gern hin, so alle paar monate mal. ich glaub wir waren im september und davor 1 jahr nicht. möcht eigentlich demnächst mal gern wieder hin....schau ma mal.

ich fand im sommer den neu gestalteten spielbereich für kinder echt super. leider muss aber trotzdem ein erwachsener dabei sein um aufzupassen, das ist halt grad bei einem shoppingcenter nicht sooo ideal aber ok.

gehn auch gern essen, schmeckt gut und ist etwas günstiger wie bei uns.

14. Raphael10

ich persönlich find das essen nicht übertrieben toll. wenn, dann kann ich den heurigen dort empfehlen.
    die pizzeria im shoppingcenter drin ist auch ganz ok!
    und in der tierhandlung, bzw im center wo die tierhandlung drin ist, ist auch ein akzeptables restaurant.

15. Bella1980

Bella1980 Gast

also essen würd ich in das flugzeug dort gehen. da ist es wirklich sehr gut.
    wir fahren eigentlich immer nur im sommer dort hin. weil die kinderlandschaft draussen wirklich super ist. und auch sehr billig.
    fleisch und wurst würd ich dort auch nicht kaufen. finde es auch ziemlich grindig.

16. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

die mehlspeisen im supermarkt waren früher recht gut, jetzt ess ich nix süsses mehr und daher kann ich es nicht mehr beurteilen aber die preise davon waren halt der hammer!!!

wir gehn immer drüben beim duty free essen, keine ahnung, heisst das dort nicht lanzelott oder so ???

dort is recht gut, find ich. viel billiger als bei uns ist es jetzt auch nicht mehr.

17. schnuffi1979

VIP: :Silber

jaa da waren wir mal extra mit unserem hund weil es auch eine hundespeisekarte gibt :D

18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

findest es grindig aber essen dort is gut?

was denkst was IN dem essen drin is?

qualitätsware aus österreich??
    nö..genau " DAS grindige zeug " das du nicht magst.
    :)

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wir sind vor 2 jahren auf dem heimweg mal dort vorbei gekommen,....

unser eindruck war: "ramschcity" ... kitsch und plunder pur

wobei die preise garnicht so günstig waren.,...
    der brand dort war 2006 - ist also schon ein weilchen her.

prinzipiell fahre ich wenn überhaupt , dann eigentlich lieber nach parndorf.

20. Sandra1989

Das sagte ich letzten auch zu Lg ^^. ich sagte "wir würden nie hendlfleisch oder so kaufen, aber wenn wir essen gehn essen wir das fleisch, ganz schön blöd weil die nehmen ja genau das" Lg konnte es nur bestätigen...:eek:
    Ich würds nicht Grindig bezeichnen, ich würde es nicht kaufen, weil ich österreichisches lieber mag und wir das kaufen. aber es ist bestimmt auch gutes fleisch, sicher kein österreichisches bio fleisch aber krank wird man gewiss nicht davon....!!!

Jetz wird sie bestimmt schreiben sie isst dort kein fleisch :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden