1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EWE Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneckerl1973, 18 März 2007.

1. schneckerl1973

schneckerl1973 Gast-Teilnehmer/in

Für alle die in absehbarer Zeit eine Küche kaufen.

Geht bei der Wohnen & Interieur-Messe zum EWE Stand.

Die haben Wahnsinnsangebote um 70% billiger als im Handel und 30% auf Siemens Geräte.

2. schnauziii

schnauziii Gast

aber nur wenn man direkt auf der messe kauft, oder?!
    auf alle modelle oder nur bestimmte?

möcht gern nächstes wochenende hin. gibts viel interessantes zu sehen?!

3. schneckerl1973

@schnauzi

Ja man muß direkt bei der Messe kaufen. Es gibt glaub ich mehrere Marken zur Auswahl.Auf jedenfall DAN und Braal, bei den anderen weiß ich es nicht genau, weil es eine EWE sein sollte.

Die verkaufen nach lfm. zum Fixpreis, d.h. Unterschrank-Oberschrank-Lichtblende-Lichtkranz usw. egal welche Schränke man nimmt, ob mit Laden oder Drehtüren ect.Glastüren, Magiccorner(pro Wand einer!), Apothekerschrank,Vorratsschrank,Gewürzschrank etc.

Hat man im lfm. z.B. ein Fenster oder Esse, kann man ja keinen Oberschrank verwenden, dann wird der lfm. nur zur Hälfte verrechnet.

Und zusätzlich gibt es 30% auf Siemensgeräte aus dem Hauptkatalog 2007, d.h. keine Auslaufware. Auf alle anderen Marken 15%!

Der einzige Haken an der Sache ist:

Die kommen wenn die Küche fertig ist für den Katalog fotografieren, aber es werden keine Namen oder Fotos von Personen gezeigt.

Geplant und geliefert&montiert wird es von einem Küchenstudio dass einen Vertrag mit EWE hat.

Es gibt noch vieles Interessantes zu sehen, wir gehen nächste Woche noch mal hin.

4. openview

openview Gast-Teilnehmer/in

Hi,

eine Frage hätte ich - habe gerade bei einem Küchenstudio den LFM Preis
    der Diva um 699 bekommen - wie hoch war der Preis bei der Messe ?

Danke,
    lg
    OpenView

5. schneckerl1973

Ist in dem LFM Preis auch z.B. Ein Magiccorner oder ein Apothekerschrank ohne Aufpreis enthalten??Oder z.B. Beleuchtung oder Rolloladen?

Wenn ja dann ist es ein sehr,sehr guter Preis....

6. openview

Once again -

der LFM Preis war inkl. zwei Glaskästchen, einen Aptoheker und...hm irgendwas war noch sorry - ich weiss es nicht mehr...wahrscheinlich hab ich mir die beiden gemerkt, weil wir genau die brauchen ;)
    Diesen LFM Preis kann aber jeder der EWE Küchen anbietet, anbieten (ist ein EWE Preis der bis Ende März gilt - die meisten Studios "denken" aber nicht an den LFM Preis....).

lg
    OpenView

7. kasach

kasach Gast

Lasse mir auf jeden Fall eine ausrechnen auf der Messe, obwohl ein Verkäufer bei K*ka mir gesagt hat ich soll mir auf gar keinen Fall eine Küche dort bestellen, da sie viel zu teuer verkauft werden und ich in jedem anderen Küchenstudio billiger dran bin.

Bin schon gespannt

LG

8. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

699,-€/Lfm.????
    ich habe mir eine Küche (EWE) planen lassen und gekauft.
    diese 699€ hängen jedoch auch wieder davon welche "EWE" man nimmt -

Wie ist das wenn man Spezialdinge wählt, wie Aluminiumsockelleisten, Bluemotion-schließsysteme, breite Seitenwangen (mit Aluminium), andere Arbeitsplatten (mit Aluminium), Glasrückwände, Kästchen mit Glasfront (satiniert), nur Laden, bzw. Oberkästchen die waagrecht sind, nicht senkrecht...

:)

9. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Messeküchen

...können schon günstiger sein, da die Küchenhersteller über die Studios ihre Auftragsbücher für das laufende Jahr füllen wollen und daher Zuckerl geben, um die Kunden zu locken.
    Aber man muß einfach sehr vorsichtig sein, da die Verkäufer auf den Messen deutsche Verkaufprofis sind, die im Auftrag der Küchenstudios gegen Provision versuchen Aufträge zu generieren.
    Wir haben letztes Jahr auf der Messe bestellt, aber erst beim dritten Anbieter, bei dem dann alles super geklappt hat.
    Bei einem EWE-Stand war ein Verkäufer derart offensichtlich unseriös, da er uns nicht sagen wollte, oder konnte, was beim Laufmeterpreis wirklich enthalten ist. Er wollte keinen Küchenplan skizzieren, um einen Preis nennen zu können - "ist ja egal, wie groß die Küche wird, sie wird ja nach Laufmeter abgerechnet...". Als dann der Studiobesitzer keine Angabe über den Preis einer anderen, als der inkludierten, Arbeitsplatte machen konnte, haben wir dann das Wort "unseriös" ausgesprochen und sehr schnell waren die Unterlagen zugeklappt und das "Verkaufsgespräch" beendet.
    Bei Messen muß man immer genau erfragen, was dabei ist, welcher Beschlag, welche Griffe, welches Innenleben etc. Und immer alles auf dem Vertrag festhalten lassen. Und wenn der Studiobesitzer weitere Zusagen macht, dann ebenfalls am Vertrag festhalten. So sollte es dann keine bösen Überraschungen geben.
    Wenn sich ein Verkäufer dafür keine Zeit nehmen will, dann nichts wie weg.

10. openview

Hi,

@Citiygirl: Stimmt schon was du sagst - für uns passte es gut, da eben zwei Glaskästchen dabei waren, ein Apotheker. Es war die Diva (genau die
    wollten wir) - und bei den Griffen gibt es ca. 10 frei wählbare wo
    schon ein,zwei Favoriten dabei sind. Arbeitsblatte detto - da gibt es ca. 50
    verschiedene die enthalten sind. Blue-Motion kostet 10€ extra pro Lade -
    wir werden nur Laden bestellen (LFM-Preis ist unabhängig ob Laden oder Kästchen), das war unabhängig vom Preis. Da wir
    auch keine Eckkästchen brauchen (nur zwei Zeilen + Insel) passt für uns
    das Angebot super.

SG

11. schneckerl1973

Also bei unserem Messeangebot sind Bluemotion-Schließsysteme,breite Seitenwagen,andere Arbeitsplatten,sogar Granitplatten,Kästchen mit Glasfront, egal wie viele,Laden, Oberkästen in jeder ausführung im Preis enthalten.Alle Griffe bis auf die langen Reelinggriffe 50cm. Im Preis ist auch keine Glasrückwand enthalten.Sowie pro Wandseite 1 Magiccorner,oder LeMans Schrank,1 Apothekerschrank, 1 Vorratsschrank, alles je Wandseite.

Diese Dinge sind alle vertarglich fixiert worden, auch die 30% auf Siemens Geräte.

Wir haben 8lfm und 3 Wandseiten, da kann man sich leicht ausrechnen was man spart, wenn man bedenkt das ein Magiccorner um die 1500.- Aufpreis kostet.

12. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

was kosten euch die 8Lfm.

ich habe 11,5 lfm. (inbegriffen - eine "Art" Kücheninsel mit einer Seite Laden, anderer Seite Glaskästen.)
    Aluminiumsockel, Glasrückwände, stärkere Seitenwangen mit Aluleiste, sowie Arbeitsplatte mit Alu, große Relinggriffe, Le Mans-eckkästchen, Rollschrank (tiefer als Standard)....
    ohne E-geräte .... so etwa 1043€/Lfm.

Ich muss jedoch dazusagen, dass meine Spezialwünsche den Preis so steigen ließen. (wenn ich all das weggelassen hätte, wäre ich auch auf einen Lfm preis von 699 gekommen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden