1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

EWE Küche - Rabatt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sosima, 24 Februar 2012.

  1. sosima

    sosima Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin schon fleissig am Küchen planen (werden im Herbst / Winter dieses Jahr einziehen). Jetzt ist es so, dass ich erfahren habe, dass mit 1. März die Preise bei FM + EWE erhöht werden. :eek:
    Prinzipiell passt die Küche schon wie sie geplant ist - nur der Preis passt noch nicht so. Jetzt fühl ich mich ein bisschen unter Druck gesetzt - wieviel kann bei EWE vom Listenpreis runterhandeln?
    Derzeit kosten die Kästen mit Rückwand, ... ca 11.000 (unverhandelt).
    Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben! Übrigens habe ich die Küche in einem Küchenstudio planen lassen.
    Lg und danke im Voraus für eure Rückmeldungen! Sosima :wave:
     
  2. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Haben vor 1 Jahr im Feb. unsere EWE Küche bestellt....im Feb. scheint es immer wieder gute Aktionen zu geben...;) - denn wir haben nur mal einen ersten Planungsversuch machen wollen ...aber sind dann gleich hängen geblieben......die Verkäuferin sagte uns, dass EWE meist nur in Aktion gekauft wird, weil sie eben schon recht hochpreisig ist. Wir hatten (das war schon so, ohne Handeln) -60% auf die Arbeitsfläche und nochmals insgesamt 30% auf ...ich glaub die Kästen waren es...
    Bei der nächsten Aktion, die zwar 2 Wochen später kam, hätten wir schon über 2000€ mehr bezahlt...
    Da wir uns für die teuerste Frontart entschieden haben (lackiert, matt) haben wir uns dann auch sehr spontan dafür entschieden und nicht bereut (hatten eine gute Planerin, die auch auf unser Börsl geschaut hat und uns auf günstigere Alternativen hingewiesen hat).

    Die Geräte haben wir uns aber in aller Ruhe mit viel Vergleichen im Internet etc. später zus.gesucht.

    lg Asterix:wave:
     
  3. sosima

    sosima Gast-Teilnehmer/in

    @Asterix: Danke für deine Antwort. Die Elektrogeräte werden wir auch aufjedenfall selber besorgen, da kann man ordentlich sparen.


    Hat sonst keiner in letzter Zeit ne Ewe-Küche gekauft und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ???

    Lg Sosima
     
  4. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    bitte laßts euch alle nicht über den tisch ziehen, es gibt immer irgendwelche aktionen die natürlich NUR bis morgen gelten und am besten man unterschreibt vorgestern.;)

    edit: kannst du bitte die küche ein bisschen genauer beschreiben? wieviele lfm? was für oberschränke? habt ihr einen eckschrank mit drehkorb? le mans? hochschränke?
    generell scheint mir 11.000 euro für eine ewe viel.
     
  5. sosima

    sosima Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß schon, dass es immer irgendwelche Aktionen gibt - auf das fall ich nicht rein. Aber scheinbar werden jedes Jahr die Preise erhöht und das soll eben am 1. März geschehen.

    Nun aber zur Küche es soll eine EWE Nuova in Hochglanz weiß werden - die Rückwände (?) in Kernesche ST. Es wird eine 2-zeilige Küche ohne Eckkasten.
    1. Zeile ca 4 m lang, Arbeitsplatte verläuft bis zum Fenster (anstatt Fensterbank), ca in der Mitte kommt das Spülbecken (darunter Mülltrennsystem), weiters sind auf diese Seite 2 Hochschränke (in einem kommt der Geschirrspüler erhöht und in den 2. Dampfgarer + Backofen), die restlichen Unterschränke sind mit jeweils 3 Laden (12 cm, 24 cm, 36 cm ??) als Oberschränke kommen 3 mit Hochschwenkfront.
    2. Zeile ca 2,5 m lang und ca 1 m breit/tief (da bin ich mir nicht ganz sicher) hier kommt ein Ceranfeld (80 cm Breit) und wieder Unterschränke mit je 3 Laden. An der Vorderseite der 2. Zeil bekommen wir dieses neue EO.Regalsystem und Laden. An der Seite wo die Zeile an der Wandsteht kommt ne "Holzplatte" in Kernsche über die Breite der Zeile (bis auf die Höhe der Hochschränke) an der 2-3 Glasregale montiert sind.
    Griffe haben wir ganz normale (sogar welche ohne Aufpreis) nur an der Frontseite der 2. Insel bekommen wir "Tip-on" ?

    Lg Sosima
     
  6. Solero

    Solero Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch grad erst Küche bestellt.
    -40% auf das -60% auf das... im Prinzip wollte er uns fast was zahlen das wir die Küche nehmen :eek:) (wir haben aber keine EWE sondern eine Nobilia bestellt)

    Das ist einfach der Schmäh von den Küchenleute, ich fands lustig. Denn am Ende wussten wir was wir zahlen wollen und um welchen Preis wir die Küche nehmen und somit ist es mir egal wieviel Prozent auf was gegeben wird. Ich finde unterm Strich sollte das rauskommen was man zahlen möchte.
     
  7. sosima

    sosima Gast-Teilnehmer/in

    @Solero: Mir gehts auch nicht um die Prozent sondern um den Endpreis. Da ich den Preis der Küche (ohne Geräte und unverhandelt) kenne - eben die ca 11.000 möchte ich wissen ob es realistisch ist auf ca 8.000 zu kommen.

    Lg Sosima
     
  8. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    du hast ca. 6,5 lfm richtig? na rechne dir mal den lfmpreis aus;) die liftschränke sind teuer ja, auch sind schubaldenschränke teurer, aber wirklich dramatisches hast du nicht dabei;) gut die nuova ist eine lackküche, das ist schon eine teurere front.

    also ich hab jetzt der einfachheithalber mit 7m gerechnet, da wärst du auf einen lfm preis von ca. 1,600 euro. find ich arg teuer. teilweise gibts ewe schon um 500 euro den lfm (gut simplere front).

    unterm strich: was ist sie euch wert, was wollt ihr zahlen, was habt ihr an budget? gute geräte kosten auch. ich würd mir an eurer stelle dringend gegenangebote holen.
     
  9. sosima

    sosima Gast-Teilnehmer/in

    @Kikaninchen: Vielen Dank! :love: Damit hast du mir echt weitergeholfen. Der lfm-Preis ist echt a Wahnsinn :eek: bin gespannt, was da noch möglich ist! Hab meinen Preis im Kopf und da will ich hin - sonst lass ich mir noch Gegenangebote machen.

    Lg Sosiam
     
  10. loleni

    VIP: :Silber

    Bei uns ist in der Endausscheidung auch eine Ewe Nuova (mit Echtholzwangen) dabei. Mit Granit-AP und sehr hochwertigen Geräten (Neff, Miele, Gutmann) kommt uns die Küche auf 21000€. Besteht aus 3 Hochschränken, einer Zeile ca. 1,9m lang, einer Insel ca. 2,7m lang und 1,1m tief und 2 90er Oberschränken (Lifttür).
     
  11. bertl2

    bertl2 Gast-Teilnehmer/in

    also ich bin ein nettokäufer, denn was bringen mir 50% rabatt von 100 wenn ich ohne rabatt nur 40 bezahle!!!! immer der gleiche verkäufer schmäh - unrealistische wucherpreise anschreiben und dann 50% rabatt hergeben.
    unsere haka küche mit 3,5mx1,2 arbeistplatte (eine seite alles mit auszieladen, andere seite nur zum reinstellen) und auf der andern seite auch 4,5m kästen (2xhoch, 1,8m nur oben, unten mit arbeitsplatte). hat uns in summe fix fertig montiert 17tsd gekostet.
    Geräte: Kühlschrank inkl kellerfach hoch, geschirrspühler, backrohr, dampfgarer, gefrierschrank, induktionsplatten (5 platten), spühle und wasserhahn, dunstabzug. alle geräte bosch oder neff mittlere bis obere qualität/preisniveau.
    im verlgeich die fm hätte über 20gekostet...
    lg
     
  12. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    das freut mich und bitte gerne.:) nach oben ist natürlich alles offen, gerne zeigen auch küchenanbieter preislisten her wo zb lfmpreis 2.000 steht und dann "nur heute 1000";) das sind leider wirklich oft ganz viele schmähs.
    Nach einiger Zeit findet man recht schnell raus, was Preistreiber bei einer Kücher sind, was gerechtfertigt teuer und was einfach nur wucher ist.
    Ein Apothekerschrank zb ist teuer, aber nicht wirklich sinnvoll, genauso wie die ganzen Eckschränke.
    Vollholz, Steinarbeitsplatte, viel glas, also was irgendwie nach desgin riecht und schreit, da rollen die euros.
    schau doch auch einmal ins küchenforum rein (www.kuechen-forum.de) da gibts viele tipps, bewertung der einzelnen marken, etc pp.
    wünsch euch viel glück und dann später viel freude mit der neuen küche!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden