1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EVN-Gas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Especially, 1 März 2013.

1. Especially

Especially Gast-Teilnehmer/in

Ist zufällig irgendjemand bei der EVN?
    Hab jetzt meine Rechnung mit den monatlichen Teilbeträgen bekommen und zahle monatlich € 114 (50qm, 1 Person). Hab leider absolut keine Ahnung, aber mir kommt es relativ hoch vor, ist die Einstufung vom Vormieter. Will die Teilbeträge aber nicht runtersetzen lassen, ohne mich vorher zu informieren, denn eine Gutschrift ist mir lieber als eine Nachzahlung.

2. Creature

Creature Gast

kannst dich nicht be der evn "ausrechnen" lassen? oder ist das in einer wohnung vielleicht gar net möglich? zumindest beim haus habens das ganz gut hin hinbekommen, und das im ersten jahr ohne fassade.

wir zahlen monatlich weitaus aus weniger für die mehr als die doppelten qm, heizung mit warmwasser, also ohne kochen.

edit: mir kommen die 114€ schon viel vor :confused:

#2 Creature, 2 März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2013
  3. barca84

barca84 Gast-Teilnehmer/in

wenn das nur für´s Gas ist, find ich es auch sehr viel...

4. Maritina

VIP: :Silber

Zahlst du wirklich monatlich? Nicht die fünf Teilbeträge im Jahr (so wie wir)?

5. hanna59

waaa, wenn ich evn schon hör. hab ja jetzt auch das vergnügen. ich schreib jetzt seit seit gut einem halben jahr jedes monat zum gleichen tag den stand auf, weil sie mir meine teilbeträge auch unglaublich hoch angesetzt haben. die vorbesitzer haben anscheinend ordentlich was verbraucht. ich zahl jetzt nur mehr die hälfte des ursprünglichen betrages und komm locker damit aus. hatte durch die anfänglichen hohen beträge sogar eine kleine gutschrift.

6. E.Liza

Monatlich kommt mir das sehr hoch vor.
    Wir zahlen pro Quartal 300 Euro - Strom + Gas/Reihenhaus/3 Pers.
    Wenn ich's mir ausrechne, pro Monat 56 Euro fürs Gas (inkl.Warmwasser).
    Würd mal bei der EVN nachfragen.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe gerade den Energieanbieter gewechselt und dabei auch eine Überraschung erlebt. Obwohl eben nur der Anbieter gewechselt wurde, hat der Netzbetreiber die Vorschreibung auch gleich verdoppelt.
    Die Schweinerei ist die, dass sich die Energiebetriebe, Netz wie Energielieferant ihren Cashflow verbessern indem sie extrem hohe Vorschreibungen machen, die sie erst nach einem Jahr wieder refundieren müssen.
    Daher: Anrufen, runterstufen lassen. Gas 50m2 1 Person sollte ca. 50-60 Euro/Monat sein.

maha gefällt das.
  8. Lenovo

Lenovo Gast-Teilnehmer/in

Teilbeträge kann man online selbst anpassen.

125 m² ca 50 € pro Monat (heizen aber in der Übergangszeit mit Holz)

9. Q

Q Gast

Grad beim Gas kommts doch sehr darauf an, was damit alles betrieben wird. Heizung? Warmwasser? Kochen?

Bei der Heizung wiederum: Wohnungsgröße? Dämmstandard des Hauses?
    Beim Warmwasser: wie viele Personen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden