1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Evakuierung - was mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 2 Oktober 2014.

1. Beere

VIP: :Silber

Angenommen ihr hört den Sirenenalarm eurer Heimatgemeinde und 5 min später klopfen an eurer Haustür die Einsatzkräfte.
    Wegen einer Naturkatastrophe (Hangrutschung, Hochwasser, weiß der Teufel was) müsst ihr sofort euer Haus verlassen und könnt 3 Dinge mitnehmen.
    Um Mann, Kinder und Haustiere kümmern sie sich.
    Es ist unklar ob ihr je wieder ins Haus zurück kommen könnt.

Was krallt ihr euch am Weg nach draußen?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

USB-Stick, Dokumentenmappe, Lieblingskleid. :D

Colorit und lina.kurbel gefällt das.
  3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Die Dokumentenmappe, die externe Sicherungsfestplatte, und dann vielleicht eine dicke Jacke.

bluevelvet gefällt das.
  4. MeadowDaisy

Die Erinnerungskiste, die Schmusedecke meines Sohnes, die Dokumentenmappe.

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

Sehr rührend :love:

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Meine Tasche ( mit Geldbörserl, Handy, Autoschlüssel,....drinnen), Sparbuch und Dokumentenmappen.

Ich seh gerade, ich bin sehr pragmatisch. :confused:

7. MeadowDaisy

Naja, man kann alles ersetzen - die Erinnerungsstücke nicht und die Schmusedecke ist für meinen Sohn unersetzlich, ohne geht nix.

8. farbenfroh

Nix. Ich würd umkippen. :D

marionr1 und MeadowDaisy gefällt das.
  9. bluevelvet

Ich glaube, wenn du noch einmal von der Schmusedecke deines Sohns schreibst, breche ich in Tränen aus. Offenbar ich heute ein "wenig" rührselig.:confused:

10. MeadowDaisy

Dann lass ich es lieber, das kann ich nicht verantworten ^^

11. bluevelvet

Zu gütig. :D

12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Es war das Jahr 1997, oder nein, es waren die ersten Stunden des Jahres 1998. Ich war mit meinem LG in Berlin, wir konnten in der Wohnung eines Freundes, der wiederum zu der Zeit nicht in Berlin war, wohnen. Nach einem feuchten Abend waren wir um vielleicht 3 Uhr im Bett gelandet, gerade eingeschlafen, als es wie wild an der Tür klopfte und "Polizei"-Rufe ertönten. Wir hatten vielleicht gerade eine Stunde geschlafen, aber im Nebenhaus brannte es leider. Wir mussten also auf die Straße ... ok, wir hatten ja nicht viel mit, unseren Reisepass und das Börsel nahmen wir mit hinunter.

Da standen wir also total zerknittert bei Dunkelheit und Kälte, alkoholisiert, im Hof, als einer auf uns zukam und fragte "Seid ihr die von der Kripo?"

So schauen die also aus! :ROFL:

Alex3, MeadowDaisy und bluevelvet gefällt das.
  13. Silmum1

Das wären auch für mich die wichtigsten Dinge - alles andere kann ich mir ja später wieder kaufen...:oops:

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Selbstredend sind alle wichtigen Fotos in meiner riesengroßen Handtasche. :D

15. Bussibaer

Kinder sind versorgt und haben ihre 3 Sachen schon mit? Und angenommen mein Mann hat sich um die Dokumentenmappe gekümmert?
    Na dann vermutlich meine Handtasche (mit Autoschlüssel, Geldbörse, Handy), mein Mountainbike und meinen Laptop (allein schon wegen der vielen Fotos)

16. himbeersturm

Habt ihr die Dokumente echt alle so brav ordentlich in einer Mappe?
    Ich wuerd ein ikeasackerl schnappen und den tresorinhalt reinkippen (dokumentenhaufen, Sparbücher, schmuck) und ein Foto meiner verstorbenen Mutter mitnehmen. Und mein kontaktlinsenzeugs (hab 9 Dioptrien und bin ein Maulwurf ohne).

Steinfrau gefällt das.
  17. MeadowDaisy

Ich hab eine Mappe für Dokumente und dergleichen, eine für finanzielle Angelegenheiten und eine für Sachen, die die Wohnung betreffen. Darin ist alles ordentlich in Klarsichthüllen abgeheftet, nach Datum sortiert und mit Register und Pipapo. In der Wohnungsmappe ist zu jeder Rechnung eine Kopie des Kontoauszugs, auf dem die Buchung steht, dazugeheftet.

Ich bin aber auch ein wenig monkig, was solche Dinge betrifft. ;)

18. BuddhaLight

Wahrscheinlich die ersten drei Dinge, die mir ins Auge stechen und mitnehmenswert ausschauen, das wären dann wohl Schlüssel, Geldbörsel, Handy.
    Gscheiter wären sicher die genannten Dinge wie Dokumente und Festplatten, das werd ich mir merken und demnächst anlegen. ;)

Bei Weltuntergang Tschick, Schnaps, Aspirin. :D

Amica32 und Bussibaer gefällt das.
  19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Zettelwirtschaft und dem Chaos im Dokumentenschrank !!! darf einfach nix passieren - und jetzt bin ich gefrustet und muss am Woende meine Sachen ordnen .

Ansonsten würd ich die Schlüssel schnappen und das Kochbuch (das das ich untrennbar mit meiner Oma verbinde)

Amica32 gefällt das.
  20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich würd schreiend im Kreis rennen vor lauter omg omg was nehm ich nur mit...bis sie mich mitnehmen und ich in meiner altern Unterhose und viel zu engen Shirt auf der Strasse steh und merk......Madam DAS ist nicht unbedingt DEIN Tag!:schadenfreude:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 2 Oktober 2014)
    Alter Schwede!!!
    Kann ich dich mal für ähhhh ......sagen wir 1 Woche .....buchen...........:eek::D

Nunda, farbenfroh und MeadowDaisy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden