1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ev. neue Arbeit vs. hoffentlich baldige Schwangerschaft!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisa16, 4 Juli 2010.

  1. Lisa16

    Lisa16 Gast-Teilnehmer/in

    Morgen!

    Wälze mal wieder ein riesiges Problem: jetzige Arbeit is sehr scheiße ("Chefin" traktiert uns nur u. macht wahnsinnigen Druck, von Beschimpfungen u Beleidigungen mal ganz abgesehen) Arbeit ist alleine nicht zu schaffen, nicht zum gewünschten Zeitpunkt. Ist es zu zweit schon manchmal sehr hart, aber man schafft mehr als alleine. Tja, jetzt war ich 3 Tage alleine u hab eh sehr viel geschafft nur halt leider nicht alles, hab mir selbst einen wahnsinnigen Druck gemacht, war am Ende meiner Kräfte u hatte echt Angst es nicht zu schaffen u wirklich zusammen zu brechen. (Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände) Kenn das von mir überhaupt net!!!

    Tja, jetzt zum eigentlichen Problem: ich "brauch" die Arbeit u somit auch das Geld, möchte jetzt nicht arbeitslos werden, weil wir sowieso bald an ein Baby denken u ich das Karenzgeld net vom Ams beziehen will. Aber wenns körperlich u. mental nimma geht, muss ich dort weg. Meine Gesundheit geht vor, vorallem wegen meiner Geschichte!!! Aber ich will um alles in der Welt verhindern, wieda zum Ams zu müssen und aber auch unseren Wunsch nach einem Baby nicht nach hinten zu verschieben, wegen einer schei* Arbeit...

    Hoffe ich hab net zu verwirrt geschrieben u ihr könnt mir helfen!? Bin echt verzweifelt u weiß mir keinen Ausweg!!!

    Lg
     
  2. Helen

    VIP: :Silber

    Neue Arbeit! Weil mit dem Streß wirds sicher schwierig, schwanger zu werden.
     
  3. Schnabilein

    VIP: :Silber

    stimme mausloewin zu.
    ausserdem beziehst du karenzgeld (gibts ja gar nicht mehr, heisst ja jetzt kinderbetreuungsgeld) nicht vom ams, denn das KBG bekommt jede frau, egal ob erwerbstätig oder nicht!
     
  4. Lisa16

    Lisa16 Gast-Teilnehmer/in

    Danke! Habs mir eh fast gedacht, wenns halt nur so einfach wäre... weil 1. wegen Kündigungsfrist, 2. neue Arbeit erstmal finden u dann 3. kann ich ja auch net gleich schwanger werden!!!

    Wenn der Druck net dahinter wäre, wärs sicher einfacher... brauchen das Geld, wollen ja Haus bauen auch noch!!! Wieder einmal kommt alles zam u erwischt wiedermal mich!!! I kann bald nimma u. grad jetzt muss ich auf mich schauen!!!
     
  5. Helen

    VIP: :Silber

    Ja, das ist das wichtigste, daß du auf dich schaust. Ich kenn solche Situationen. Kannst du den Kinderwunsch noch ein bisserl verschieben oder ists schon dringend?
     
  6. Lisa16

    Lisa16 Gast-Teilnehmer/in

    He! Dankeschön!!

    Naja dringend ist relativ... wurde wegen einer Krankheitsgeschichte eh schon verschoben, seit Do haben wir das OK u. uns natürlich riesig gefreut. Ist ja jetzt net so, dass wir morgen gleich anfangen, aber wegen einer Arbeit verschieben, nein, tun wir nicht!!! Wenns net glei klappen sollte, muss man eh weiter schaun u. abwarten. Die Frage is nur, was ich tun soll!? Abwarten u. sehen wie es sich entwickelt?? Wie gesagt, mag net arbeitslos u. schwanger sein. Urlaub is ja auch noch geplant, schon gebucht u. den möcht ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

    Kann man eigentlich ungefähr ausrechnen, wieviel KBG ich in beiden Fällen kriegen werde!?

    Lg
     
  7. Yanira

    Yanira Gast

  8. Lisa16

    Lisa16 Gast-Teilnehmer/in

    Danke!!

    Is ja alles Neuland für mich/uns :confused: Und wenn noch Ärger in der jetzigen Arbeit u. Druck von außen hinzukommt, dann kenn dich mal aus!

    Also das KBG bezieht sie auf unsere gewählte Variante u. hat nix mit meiner Arbeit zu tun oda ob ich beim Ams gemeldet bin?!

    Is das jetzt "gut" oda "schlecht" für mich/uns? Löst das meine Prob. mit der Arbeit??
     
  9. Yanira

    Yanira Gast

    Jeder hat Anspruch auf KBG, nur das Wochengeld ist abhängig von Arbeit/Ams.

    ... also 8 Wochen (Mehr Wochen, wenn Vorzeitiger Mutterschutz) vor und 8 Wochen nach der Geburt (bzw. 12 Wochen bei Mehrlingsgeburt, Kaiserschnitt)

    Danach bekommst du auf jeden Fall KBG .. die Variante ist frei wählbar. :D
     
  10. anroma

    VIP: :Silber

    Hmmm, ich stell mir aber jetzt einfach die Frage, ob ein Kinderwunsch sinnvoll ist, wenn du aus finanziellen Gründen arbeiten gehen musst, eben weil ihr das Geld braucht.

    Selbst bei der kürzesten KBG-Variante bekommst du € 800,-- und das 12-mal im Jahr, wobei du aber nicht vergessen darfst, dass das Kind auch Geld kostet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden