1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eurovision songcontest 2012 - vorauswahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Januar 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

an die gesang-fans unter euch:

habt ihr favoriten?

[ame="http://oe3.orf.at/songcontest/stories/songs/"]http://oe3.orf.at/songcontest/stories/songs/[/ame]

dass wir auch heuer nix reissen werden, ist angesichts der angebotenen kandidaten eh klar. ;)

trotzdem tät mich interessieren, wen ihr dann in der vorauswahl-show am ehesten wählen tätet und warum?

die sido-band lass ich mal aussen vor, die können die gesamte casting-show ("blockstars - sido macht band") genau gar nix. das wird auch nix mehr werden, wenn die band und der song mal steht. hipp-hopp und songcontest passt einfach nicht zusammen. :rolleyes:

PS: aus meiner sicht werden auch die deutschen heuer abstinken. ich hab "unser star für baku" verfolgt, da is nix exklusives dabei.

2. Urquelle

:boes: mein Favorit ist nicht mehr mit dabei :eek:eek: !DelaDap wurde disqualifiziert, dieses Lied fand ich gut & originell und songcontesttauglich.

Papermoon gefällt mir sehr gut (da bekomm ich irgendwie Gänsehaut), ist aber für den Songcontest meiner Meinung nach nicht so wirklich geeignet :kopkra:

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, DelaDap war toll! .. schade, dass das disqualifiziert wurde...

Papermoon, ja das Lied is nicht schlecht, aber ich glaub für den Songcontest dann doch irgendwie zu langweilig... die Mehrsprachigkeit könnte aber vielleicht punkten..

Ich glaube aber dass so ausgefallene Auftritte gar nicht so schlechte Chancen haben... siehe Alf Poier vor ein paar Jahren :D

4. dani30

Eindeutig die Conchita, wenn wir schon nix reissen aber Aufmerksamkeit bekommen wir sicher mit ihr, ausserdem mag ich den Song total gerne.

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

DelaDap ist wiueder im Rennen, mit einem anderen Song;)

6. Urquelle

ja, ich hab mich gefreut, als ich gelesen hatte, dass sie mit Ersatzsong auftreten dürfen .... nur diesen Ersatzsong find ich nicht so gut :eek: (ist nicht so origniell wie der Crazy Swing)

7. Urquelle

der Beitrag von 3punkt5 ist nicht einmal so schlecht - das haben sie noch gut hingekriegt!

8. Johnny

wieso wurde dieses lied disqualifiziert?

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das stimmt, der geht sogar ins ohr.

muss ich neidlos gestehen. :eek::D

10. Urquelle

die Ö3-Homepage meint folgendes dazu:

11. Urquelle

so, heute abend die Entscheidung :)
    bin schon neugierig, wer das Rennen machen wird!

12. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

heute heute heute ist es soweit!!!!!!!!

ich hoffe dass die conchita das gut hinkriegt heut gesanglich, denn ein publikums- und presseliebling wär sie ganz sicher in baku!
    ansonsten find ich offengestanden auf den 5.3 song ganz gut.
    alles andere finde ich fad, auch den neuen song von delapdap undpapermoon ist zwar nett aber auch fad.
    und bitte bitte bitte nicht die trackscheißer!!!

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich mag zwar die Wurscht nicht, aber für sie spricht:

1. die Aufmerksamkeit, die sie erregt und
    2. finde ich das Lied gar nicht so schlecht

Trackscheißer (danke Mylina :D) find ich persönlich total Scheiße, die Songs von Papermoon und Valerie indiskutabel (laaaangweilig, niiiichtssagen, öööööd), der Song con Cottrial ist ganz nett, aber eben nur nett, DelaDap find ich auch nicht so schlecht, die anderen hab ich jetzt überghaupt nicht im Ohr, was auch nicht grad für sie spricht :D

14. Urquelle

die Wurst ist auf jeden Fall gut für den ORF :D - dank ihr wird glaub ich relativ stark gevotet werden, weil sie stark polarisiert -
    • d.h. die, die sie mögen, rufen auf jeden Fall an
    • und die, die sie nicht leiden können, rufen für jemand anderen an (damit die Wurst nicht gewinnt)

15. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe die Wurscht gewinnt ;) Sie ist genau richtig für den Songcontest.

Meine persönliche Lieblinge sind aber deladap!

16. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin auch für Conchita. Da bekommen wir definitiv Aufmerksamkeit. Vor Jahren hat ja mal eine Dragqueen für Israel gewonnen wenn ich mich recht erinnere ?!

Papermoon ist mir zu schmalzig, die Trackshitters sind witzig, aber Song Contest ????????

Die "Band" vom Sido, naja I weiß net so recht.

Also Conchita !

17. leoben23

ich glaube auch, dass die frau wurst noch die besten chancen haben könnte.
    sie polarisiert sehr und das lied geht auch gut ins ohr.

alles andere ist 08/15 und sehr *gähn* langweilig.

:wave:

18. treble.clef

bin auch für die wurst, sonst bitte trotzdem trackshitaz.

die hätten voriges jahr schon fahren sollen, statt der sowas von faden nadine mit ihren glupschaugen und ihrem dämlichen gekicher als antwort auf jede frage. ja, ihre stimme ist gut, aber der rest :cool:. da hätten die traktor-gangsta-rapper doch für mehr furore gesorgt.
    sonst hätte mir voriges jahr noch klimstein sehr gut gefallen, super lied, lässig, ebenfalls viiiiel besser als nadine.

der rest ist echt fad, norbert schneider hör ich sonst noch gern, mir gefällt im radio auch das lied der valerie, ist allerdings zu fad für den song contest.

der engländer ist zwar wirklich nett, aber es ist auch so ein 0815 lied mit 0815 aussage, leider.

und papermoon sind mein persönliches brechmittel, ich halte echt viel aus was im radio gespielt wird, aber bei papermoon, diesem gesäusel, diesen faden liedern und diesem ständigen quietschen bei jedem akkordwechsel auf der gitarre machen mich wahnsinnig.

19. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

ganz meiner Meinung !!!

20. leoben23

also 3punkt5 war nicht gut. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden