1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Europatrip mit 2 1/2 jährigem Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stoepselchen75, 12 Juli 2011.

1. stoepselchen75

stoepselchen75 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    mein freund und ich haben vor ab mitte nächsten jahres für ca. 6-18 monate mit unserer tochter und dem hund eine europa rundreise mit dem wohnwagen zu machen. unsere tochter ist dann knapp 2 1/2 jahre alt.
    wir wollen nur eine ungefähre route zusammenstellen und den rest auf uns zukommen lassen. die dauer der reise lassen wir uns auch offen, je nachdem wie es uns gefällt, bzw. das geld reicht :)
    jetzt wollte ich mal generell meinungen dazu hören. vielleicht hat auch der eine oder andere vorschläge für eine nicht allzu stressige route parat.
    wir schwanken auch noch zwischen ganz europa oder nur den süd und westlichen teil (frankreich, spanien, portugal, italien, griechenland), da ich befürchte, dass eine zu ausgedehnte reise mit vielen fahrstunden für unsere tochter zu mühsam ist.
    freue mich schon auf eure beiträge
    elke

2. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Idee super!
    Mit 2 1/2 macht sie (hoffentlich ;)) eh noch einen Mittagsschlaf, so kann man mit 3-4 Stunden Fahrt pro Tag vermutlich rechnen (??). Die Campingplätze in Frankreich sind SEHR nett und nicht überteuert. Ausnahme: August. Frankreich lieber meiden!
    Ich schätze aber, dass es Euch immer wieder so gut gefällt, dass Ihr ohnehin nicht weiterfahren wollt :D
    Ich schwärme da ganz besonders von der Atlantikküste Frankreichs, also Westen.
    Unterschätzt bei der Finanzplanung die Autobahnmaut nicht!
    viel Spaß!
    Lucia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden