1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Europapark in Rust - Was gibt's dort sonst noch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sweetie1, 31 Juli 2010.

  1. sweetie1

    sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

    Wer von Euch war schon mal im Europapark in Rust (Deutschland)? Gibt's dort sonst noch nette Dinge in der Umgebung, die man sich ansehen kann? (Für 8-jährigen Buben).
     
  2. Torfun

    Torfun Gast-Teilnehmer/in

    Kommt drauf an, was du als "in der Umgebung" bezeichnest.

    Ca. eine Stunde weg ist die Hochkönigsburg und der Affenberg. So ein Adlergehege ist dort auch noch in der Nähe, das war aber nicht so mein Ding.
    In Straßburg gibt es da 'Le Vaisseau', das ist klasse.
     
  3. happyday

    happyday Gast-Teilnehmer/in

    Wie schon von Torfun geschrieben - es ist ein Berberaffenpark-da rennen die Affen frei herum und man kann sie mit Popcorn (bekommt man ein wenig vor Ort) mit der Hand füttern. Das hat unseren Kindern gut gefallen, da man Affen sonst nicht so nahe kommt.

    Der Mundenhof (ca. halbe Autostunde), daß ist ein netter Tierpark mit Spielplatz - da wollten unsere Kinder nicht mehr weg.

    Wir haben uns Straßburg angeschaut - da sind wir einen einstündige Bootsfahrt gefahren.

    In Freiburg (halbe Autostunde) haben unseren Kindern total gut die offenen Kanäle in der Innenstadt gefallen.

    Die Vogtsbauernhöfe (ca. 3/4 Stunde in Gutach) sind auch sehenswert. Man sieht wie die Leute früher gelebt haben. Man sieht die Möbel von früher, die Lichtverhältnisse, das Werkzeug, es gibt Dachböden zum Erkunden, auch Tiere (Kühe, Schweine, Gänse, Ziegen) sind zu sehen.

    Taubergießen ist ein Naturschutzgebiet, da gibts auch Bootsfahrten usw.
    für Kinder auch spannend.

    Direkt beim Europa-Park gibts auch ein Museum (Haus der Wissenschaft) da waren wir noch nie drinnen, aber wenn unsere Kinder älter sind wollen wir uns das auch ansehn.

    In Rust direkt gibts eine Touristeninformation, die haben jede Menge Pläne und Prospekte für Ausflügsmöglichkeiten.
     
  4. happyday

    happyday Gast-Teilnehmer/in

    Zum Europa-Park selbst. Er ist schön gemacht, es gibt sehr viele und saubere WC´s, die Shows sind sehr gut, die Gefährte da gibts für jede Altersklasse genug Auswahl. Zur Mittagszeit die Zeit nutzen, wo viele Parkbesucher essen und die großen Bahnen fahren :). Wir waren schon oft im Europa-Park und sind jedes Mal aufs Neue begeistert.
     
  5. sweetie1

    sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

    @happyday
    Wow, vielen Dank für die vielen tollen Tipps! Hoffentlich haben wir dann überhaupt noch Zeit für den Europapark ;)!

    @Torfun
    Auch Dir vielen Dank.
    Alles was 1 - 1 1/2 Std. von Rust entfernt liegt, wäre für einen Ausflug interessant.
     
  6. happyday

    happyday Gast-Teilnehmer/in

    Bei weiteren Fragen jederzeit, wir waren zuletzt im Juni in Rust:).
     
  7. Fipsi

    Fipsi Gast-Teilnehmer/in

    wir waren voriges jahr 4 tage dort und es war einfach nur GEIL!!!!! jederzeit wieder...wenn nicht die lange autofahrt wäre :eek: wir waren 3 ganze tage nur da drinnen, die brauchst wenn ihr euch alles anschauen wollt.
     
  8. sweetie1

    sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

    Wir fahren auch mit dem Auto. Bin schon gespannt - wir sind noch nie so weit gefahren. Dafür sind wir dann auch gleich für eine Woche dort, 3-4 Tage Europapark ist schon ok, aber zwischendurch muss ich auch mal was anderes sehen, sonst werd ich 'wuggi' ;).
     
  9. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir möchten nächstes Jahr in den Europapark.
    Wie lange seid ihr ca. gefahren.
    Wir wollen so um 5.00 früh wegfahren.
    Kommt man da in 7 Std. hin ?
    Muss dazu sagen, haben keinen Stress da wir mit nur einem 15 J. fahren.
    Also keinen kleinen Kinder an Board.

    Wo habt ihr gewohnt.Mir gefallen die Themenhotels sehr. Am besten das Andaluz.

    LG Doris :wave:
     
  10. Torfun

    Torfun Gast-Teilnehmer/in

    Wenn deine Männer technikbegeistert sind kann ich dir das Technikmuseum in Sinsheim (oder das in Speyer) wärmstens empfehlen. Das ist sowas von klasse! Ca. 1,5 Stunden von Rust entfernt.

    Oder das Schlumpf-Museum in Mulhouse. Viele tolle Oldtimer sind dort ausgestellt (nein, keine Schlümpfe ;))

    Google mal nach "Oberrheinischer Museumspass" vielleicht rentiert er sich für dich ja. Sinsheim ist leider nicht mit dabei. Dafür das Schlumpf-Museum, die Vogtsbauernhöfe und vieles mehr.
     
  11. happyday

    happyday Gast-Teilnehmer/in

    @sweetie und doris: Bei allen Unterkünften in Rust bekommt man auch eine 3-Tageskarte zu kaufen (die gibts nicht beim Europa-Park zu kaufen!!!), da spart man sich doch ein paar Euro pro Person gegenüber den Tageskarten.
    Bei www.rust-erleben.de könnt ihr euch das Unterkunftsverzeichnis und einen Erlebnisprospekt downloaden bzw. zusenden lasssen. Die Shows und 4-D Kino unbedingt anschaun!!

    @doris: Von Linz kommst mit reiner Fahrtzeit von 7 Stunden ca. hin. Wir waren im Hotel am Park, sonst immer in Privatzimmer in Rust (Baumann, Arndt, Hauser, Moog, Jäger,....) und Ferienwohnungen (Happy Family und Doerk) - waren überall total zufrieden. Die Hotels im Park sind sicher super, aber waren uns zu teuer. Man kann auch eine halbe Stunde früher in den Park, wenn man im Park übernachtet.
     
  12. sweetie1

    sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Info :)! Wir kaufen in Themenparks generell immer eine Jahreskarte und fahren dann das Jahr darauf nochmals für 3 Tage hin. Somit halbiert sich der Tageseintritt in den meisten Fällen.

    Nur mit der Disneyland Jahreskarte vom letzten Sommer, ging die Rechnung nicht auf. Hätte mir überlegt heuer im Mai über ein langes Wochenende zu fliegen, aber Sohnemann wollte nicht mehr hin. Zu viele Leute. Wir waren ja schon mal als er kleiner war, aber letztes Jahr waren die Massen dort noch um etliches schlimmer. Es gab auch einige technische Pannen - 3/4 Std. angestellt, dann hat es geheißen die Fahrt wird eingestellt (ist uns dort in 3 Tagen 4x auf unterschiedlichen Fahrten passiert!). Also ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mehr dort hin zu fahren :(. Hoffe, dass es im Europapark nicht derart arg ist?!
     
  13. happyday

    happyday Gast-Teilnehmer/in

    Das mit der Jahreskarte ist eine super Idee.
    Wegen Anstellen - wir sind seit etlichen Jahren nimmer im Juli und August dort gewesen. Da ist auf jeden Fall Einiges mehr los. Aber bei den Kindergefährten ist immer viel weniger los, als bei den Achterbahnen. Anstellen - danach wg. technischen Gebrechen doch keine Fahrt - das haben wir bei allen Europa-Park-Besuchen (weiß nicht wie oft ich schon war, da ich auch als Kind schon oft dort war) zum Glück noch nie erlebt. Wann fahrt ihr?
     
  14. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Infos.Da es ein Firmgeschenk ist, werden wir in einem Themenhotel wohnen. Bei den Packages ist eine 3 Tageskarte inkludiert.
    Tja wird sicher fein.Je nachdem wann die Firmung ist werden wir im Mai oder Juni hinfahren.

    Vielen Dank Doris
     
  15. happyday

    happyday Gast-Teilnehmer/in

    @Doris: Die Themenhotels sind sicher total schön - werden bestimmt tolle Tage. Viel Freude!
     
  16. Megara

    Megara Gast-Teilnehmer/in

    Von mir gibts auch ein Daumen hoch für den Europapark.
    Ich war schon sehr oft dort... auch mal zu Weihnachten.
    Fad wirds einem nicht.
    Meine Tochter ist jedesmal aufs neue begeistert und auch ich liebe ihn.
    Wir haben immer in einem der Themenhotels gewohnt. Das schönste bzw freundlichste Zimmer hatten wir im Colosseo. Das El Andaluz war auch nicht schlecht. Im Alcazar kommt man sich wirklich wie in einer Burg vor - auch dementsprechend düster....
    Meine Tochter und ich haben auch immer die halbe Stunde vor "offizieller" Parköffnung genutzt und sind im Alpenexpress Enzian "dauergefahren".
    Heuer war ich auch schon dort.. Ende Juni. und es waren zwar viele Leute, jedoch nicht so viele wie im August.


    Es gibt auch wirklich viele Attraktionen. Für Groß und für Klein, für die Mutigen und Angsthasen.
    Die Shows kann ich auch nur empfehlen. Wobei ich hier ein bisserl enttäuscht war, da sie heuer das Kindermusical "Peter Pan im Nimmerland" aufgeführt hatten - und es war das selbe wie letztes Jahr.

    Nichtsdestotrotz plane ich schon den Europapark-Urlaub für nächstes Jahr :cool: - (und vermutlich freu ich mich mehr, als mein Kind :D)
     
  17. Sonnenschwein

    Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

    Ich überlege auch wieder zu fahren. War bis jetzt 2x mal dort und hat wirklich viel Spaß gemacht.
    Eintritt ist zwar nicht ganz billig, aber dafür kann man wirklich viel machen und schließlich ist man ja nicht jeden Tag dort.;)
    Hat eigentlich schon wer diese Übernachtungsmöglichkeiten im Indianertippi und Planwagen ausprobiert?
    Das soll ja gleich neben dem Park sein und klingt wirklich lustig.
     
  18. happyday

    happyday Gast-Teilnehmer/in

    @Sonnenschwein: Nein, bisher nicht. Bin gespannt, ob ein Erfahrungsbericht von einem anderen Forenmitglied kommt.
    Ich glaub, wenn man ein Mal im Park war - kommt man wieder:). Wir haben bisher noch keinen Anderen ausprobiert, da wir so zufrieden sind.
     
  19. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    wir waren vor zwei jahren im europapark - ich, mein freund und meine schwester - von kärnten weg sind wir auch an die 7 stunden gefahren, war eine weite strecke, hat sich aber ausgezahlt!
    wir haben im ort in einer ferienwohnung gewohnt - war total schön, nahe an einem supermarkt und auch nicht weit zu fuss um zum park zu kommen!
    wir waren auch drei tage im park - hat uns gut gefallen, auch wenn wir manchmal sehr lang anstehen mußten!

    ausflüge haben wir nach strassburg gemacht - da machten wir auch eine schiffsfahrt!
    einmal waren wir in stuttgart - im mercedes museum und einmal waren wir direkt beim europapark in diesem wissenschaftsmuseum - auch sehr interessant für kinder, da man recht viele versuche und so machen kann!

    wir waren insgesamt eine woche dort!

    lg
     
  20. sweetie1

    sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

    Sodala, jetzt sind wir wieder zurück. Wir hatten eine tolle Zeit im Europapark :)! Es waren zwar massig Leute dort, Gedränge war aber nur im Eingangsbereich des Parks. An einem Tag gab's vor dem Parkplatz rund 2 km Stau. Im Park drinnen hat sich alles schön verteilt. Gibt ja wirklich wahnsinnig viele Fahrten und Shows!! Anstellen war meistens so um die 30-45 min - weit weniger als bei Disney im letzten Jahr.

    Insgesamt waren wir für 4 Tage im Park. Das Science House nebenan haben wir uns auch angesehen. - Der Eintritt ist mit der Europapark Jahreskarte frei!

    Auch sonst fand ich die Umgebund dort sehr ansprechend. Viele nette Ortschaften mit wunderschönen Fachwerk Häusern (wir haben uns Freiburg und Colmar/F angesehen). Es gibt auch einige Radwege. Also wie's aussieht, werden wir nächstes Jahr wohl länger als 1 Woche dort verbringen :)!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden