1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Europapark, Disney Paris oder Legoland!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 27 August 2007.

1. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Meine Tochter ist 5 und wir würden mit ihr gerne Wohin fahren wie zb. Legoland, ...usw...
    Wart ihr schon dort? Ist sie mit 5 noch zu klein dafür?
    Welche Vergnügungsparks gibt es noch ?

Danke für eure Beiträge!!

lg:wave:

2. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Also vom Disney Paris würde ich in dem Alter abraten. Ich war vor ein paar Jahren mal mit Freunden dort, wo die Kinder damals 8, 13 & 18 Jahre alt waren.

Dem 8-jährigen hat´s anfangs sehr gefallen, doch die langen Wartezeiten haben ihm dann doch ziemlich zugesetzt. Bei vielen Attraktionen gibt es, zur Sicherheit, auch eine Mindestkörpergrösse!

Ich persönlich habe mir vorgenommen mit den Vergnügungsparksachen (ausgenommen spezielle Märchenparks usw.) zu warten bis unsere zwei am Ende der Volksschulzeit sind, obwohl ich echt gern mal wieder ins Eurodisney fahren würde.

3. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Für 5-jährige würd ich eher in einen kleineren Freizeitpark. z.B. Ruhpolding (Bayern, kurz nach Salzburg), Bayernpark,...

4. jasmin025

jasmin025 Gast

Ins Disneyland würd ich auch erst fahren, wenns so 10 Jahre alt sind. Bei den meisten Sachen müßens 140 cm groß sein, und das lange Warten interessiert die kleinen auch ned.;)

Marcel ist 5 und wir waren schon 4x im Bayernpark, da darf er mit allem fahren, auch mit der Achterbahn. Da fährt mein Mann mit. Und er ist total begeistert.;)

Vor kurzem waren wir im Legoland, da durfte er auch fast mit allem fahren. Bei einer Attraktion mußte mein Mann fast streiten. War aber 110cm und Marcel ist 112,5. Na die hätten einen Aufstand gemacht, aber dann hat er fahren dürfen. Also ich würd Euch wirklich eher sowas vorschlagen.:hug:

Was uns gar ned gefallen hat, der Service mieß war und Marcel total enttäuscht war, das war der Churpfalzpark. Also den Weg könnt ihr Euch echt sparen.

5. josephine2

josephine2 Gast

meine tochter war mit 5 das 1. mal in disney und legoland. im europapark mit 7 . ihr hat es nie etwas ausgemacht zu warten, es hat ihr spass bereitet und es gab keinerlei probleme.

ich würde für kleinere legoland empfehlen. als einstiegsdroge sozusagen :D

ich find aber auch disney entzückend und gardaland nett :wave:

6. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Also, die Menschenmassen in Disneyland und die Wartezeiten sind sicher abschreckend, aber warum ich Disneyland machen würde:

Es gibt ein Alter so bis 6, 7 Jahre würde ich sagen, da wird das alles noch als real empfunden wie auch z.B. das Christkind in dem Alter noch real ist und die Phantasie der Kinder einfach noch so stark, dass sie nicht nur ein paar schöne Tage erleben sondern den Traum wirklich leben. Und das ist einfach nicht mehr nachholbar, weil es später zwar Disneyland ist, aber dann schon mehr in den Vordergrund tritt, dass es Schauspieler sind und verkleidete Menschen. Aber mit 5, da ist Mickey Maus noch Mickey Maus und nicht irgendein Mensch da drin. ;)

7. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

@nasti

du triffst es wahrscheinlich auf den punkt!

8. Waren vor kurzem mit unseren Kids im Legoland und ich würd jederzeit wieder hinfahren (allerdings nicht in der Hauptferienzeit - eine Freundin war erst dort und die haben auch min. 1 Stunde überall gewartet :eek::boes:).

9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schon öfters, 2x mit unserer Tochter im Europapark. Jederzeit wieder! Aber nie wieder in der Hauptferienzeit. Normalerweise fahren wir immer im Sept, da geht es super. Diesmal waren wir Anfang August, da waren die Wartezeiten schon enorm! Aus diesem Grund würde ICH auch nicht nach Eurodisney fahren.
    Legoland soll auch ganz toll sein, da waren wir noch nie. Ravensburger Spieleland für kleinere Kinder (so bis 6/7 Jahre) ist auch super und selbst in der Hochsaison nicht überfüllt.

10. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

Du bringst es auf den Punkt!!
    Wir waren heuer anfang Juni im Disney Land und unserer Tochter (6 Jahre) hat es enorm gut gefallen!! Wartezeiten waren ca. 0 bis max. 20 Minuten, außer beim Dumbo, da sind wir 45 Minuten gestanden - allerdings hat es da eh eine halbe Stunde geregnet und wir sind die halbe Stunde eben unter dem Dach gestanden:D

Wichtig ist halt, daß man nicht unbedingt in der Hauptsaison oder am Wochenende dort ist, sonst sind echt Massen an Leuten dort! Daß unsere Tochter nicht mit allem fahren konnte, war ihr egal, da sie keine Hochschaubahnen mag und die Körperbegrenzung betrifft nur die Hochschaubahnen!!

Also wenn ihr es einrichten könnt, fahrt noch vor der Schule und unter der Woche!
    Lg Ela:wave:

11. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Europark soll zwar super sein, schreckt uns aber wegen der Anreise etwas ab - mit dem Auto zu weit und fliegen ist zu teuer.
    Wir waren heuer in Walt Disney World Orlando und meine beiden (knapp 6 und 8) haben es geliebt, es gibt so viele Dinge die sie mitmachen konnten - und der Zauber von all den Märchenfiguren, dem ganzen Drumherum, den Paraden und Shows - einfach herrlich.
    Wir fliegen im März nach Paris (da gibts noch tolle Angebote - Kids zahlen nix in HOtel und Park) und ich hab mich ein bisschen damit befasst - es gibt glaub ich 3 Sachen, für die man 1,40m groß sein muss, aber wahnsinnig viel auch für die Kleinen. Wir sind alle 4 absolute Disney Fans und genießen den kompletten Zauber des Parks einfach voll - da steht das Abenteuer eher an 2. Stelle.
    Legoland wollen wir auch mal machen - mal schauen, wann das drankommt.
    ulli

12. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

also bitte, wenn das disneyland paris nicht für kinder unter 10 geeignet ist, dann weiß ich nicht ...

wie nasty es schon gesagt hat, je kleiner sie sind, desto realer sind die figuren für sie. und es gibt für 3-6jährige AUSREICHEND attraktionen, ebenso bis 10/12. danach, wenn sie dann schon "erwachsen" sein wollen, dann wirds schwierig mMn.

mein knapp 4jähriger freut sich schon ;)

13. Q

Q Gast

Ich teile die hier allgemein geäußerte Ansicht, dass das "Magic Kingdom" für Kleinkinder eher nicht geeignet ist. Das Marketingkonzept richtet sich übrigens ganz klar an Erwachsene, die ihre Kindheitsträume wieder durchleben wollen, und nicht an Kinder.

Die langen Wartezeiten überfordern die Kinder sicher ebenso wie die Notwendigkeit, den ganzen Tag im Park zu verbringen.

14. Ulli0271

Ulli0271 Gast-Teilnehmer/in

Warst du schon dort?
    Was genau verstehst du unter "Kleinkinder"?
    Lange Wartezeiten hatten wir dank Fastpass nicht mal heuer in Orlando in der Hochsaison...

15. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Im Disney Paris bekommst du oft keinen Fastpass mehr, da gut aber aus. Und speziell an den Tagen Mittwoch/Samstag/Sonntag ... lange Wochenenden ohnehin ... stehst du bzw. zuckelst du > als dreiviertel Stunde. Ich gebe zu, mir macht das wenig Spaß.
    Ausweichen an verbleibende Tage bzw. auf Regen hoffen ;), dann ist die Wartezeit kurz.

Uns macht der Parc Asterix weitaus größeren Spaß http://www.parcasterix.fr/v2/default.asp
    Schneller/lustiger/billiger/kürzere Wartezeiten und natürlich Asterix ... für warme Tage zu empfehlen. (viele Wasserbahnen, man wird nass)
    Da würde ich hin, wenn Kinder/Oldies schnelle Fahrten und ein wenig Aufregung lieben.

16. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Für 5jährige ist das Legoland ideal, finde ich - wir waren in dem bei Windsor und meinem Sohn hat es damals sehr gut gefallen.

17. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

das ist definitiv nicht korrekt. in den staaten könnten wir darüber reden, aber bei paris trifft es nicht zu.

sicher ist jedes kind anders, ich war mit unterschiedlichen kindern jeder altersstufe dort, außerhalb der ferien, nicht an wochenenden. JEDEM hats noch gefallen, keiner hat so lange warten müssen daß es langweilig oder gar mühsam wurde.

wenn du sagst, es ist nichts für deine kinder, dann nehme ich das mit verwunderung zur kenntnis, aber zu sagen daß es prinzipiell nichts für kinder im kiga-alter ist, ist unsinn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden