1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eurokrise: Ein Szenario

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 5 September 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Bis heute waren derartige Szenarien nur auf Seiten zu lesen, die in die Verschwörungstheoretiker-Ecke geschoben werden.
    Heute kann man sowas sogar schon im Handelsblatt lesen:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/der-euro-steuert-auf-den-eisberg-zu/4569202.html

Finde ich sehr interessant, was da schon in der Mainstream-Presse steht.
    Aber am Ende werden doch wieder alle kalt erwischt werden und "völlig überrascht" sein von der Entwicklung.

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Hast du das auch gelesen?

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Worauf willst du hinaus?

4. Maxpaps

Dass da ein ganz moderates Ausstiegsszenario beschrieben wird.

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das nennst du moderat? :eek:

6. Maxpaps

Keine Kannibalen, keine Konserven, kein Krieg.

7. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

holzmichl in seinem element. irgendetwas posten, wo wieder einmal alles bös ist, was nicht aus gold ist. deine glaubwürdigkeit hier ist nicht gegeben, warum lässt du es nicht einfach?

8. Holzmichl

Holzmichl Gast

Es ist kein Worst-Case, aber es ist dennoch eine Krise, wie sie heute noch keiner erlebt hat.
    Aus meiner Sicht alles andere als moderat.

9. Maxpaps

Schreckt mich überhaupt nicht.

10. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wer entscheidet das? Du?

Wenn ich "hier" sowieso keine Glaubwürdigkeit habe, dann braucht es dich ja nicht zu stören, was ich schreibe.

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Mich schreckt nur, dass man sowas schon im Handesblatt lesen kann, was bis vor kurzem als reine Verschwörungstheorie galt.
    Das zeigt, wie weit wir schon in der Krise stecken.

Aber wie du das ansonsten so auf die leichte Schulter nehmen kannst, kann ich nicht nachvollziehen.
    Bist du dir überhaupt der weitreichenden Konsequenzen bewusst?

12. Maxpaps

Ich lebe mein Leben nicht in ständiger Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

13. tondy

VIP: :Silber

Und der Artikel ist als "worst case" Szenario bezeichnet. Was ist nun der große Unterschied?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden