1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

EuroHome - Der Hausdiskonter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jc18957, 18 März 2009.

1. jc18957

jc18957 Gast-Teilnehmer/in

2. lilai

lilai Gast

Auf der Homepage fehlen schon mal wichtige Infos, wie zB der Wandaufbau.

Außerdem schrecken mich unseriöse Aussagen wie 350€/Monat Rückzahlung für 100.000€ schon von Anfang an ab, sodass solche Firmen für mich sowieso gleich mal wegfallen.

Gaulhofer Fenster mit U-Wert 0.6 gibt es nicht. Das ist maximal der U-Wert des Glases, aber nicht des ganzen Fensters.

:boes: Und recht neu scheint mir die Firma auch zu sein, zumindest laut der Firmenbucheintragung und nachdem die Besitzerin bis vor kurzem noch bei der insolventen(?) Novy/Kampa Firma gearbeitet hat (siehe Thread etwas weiter unten). Die Adressen der Firmen ähneln sich ja auch nicht unbedeutend.

So meine Meinung dazu. Und obendrein scheint mir das ganze eher Schleichwerbung zu sein, als ernsthaftes Interesse an Erfahrungen mit der Firma.

3. jc18957

Schleichwerbung...
    Was soll ich den großartiges Schreiben, ausser das ich mehr wissen möchte und einen Link zum erleichterten anschauen darf man wohl setzen ;)

Naja das mit dem "falschen" Wert anpreisen sagt für mich noch nix unseriöses oder schlechtes voraus...
    Da gäbs dann genug Werbungen die anzuprangern wären.

Preise sind auf jeden Fall interessant und das rein Österreichische Produkte verwendet werden sollen gefällt mir!

4. lilai

lilai Gast

Für mich zeugen solche Werbaussagen nicht von

Qualität * Sicherheit * Vertrauen * Kompetenz *

wie so schön auf der Homepage angepriesen wird. Eine Rückzahlungsrate von 350€/mtl für 100.000€ Kredit ist völlig unrealistisch. Das entspricht auf 25 Jahre gesehen 0.5% Zinsen.

Wie gesagt meine Meinung. Ich hätte Sorge, dass die Firma genauso schnell wieder weg vom Markt ist, wie sie mit tollen "Referenzen" aufgetaucht ist.

Aber es bleibt dir überlassen, mit wem du baust und wem du vertraust (und für wen du Werbung machst)

5. jc18957

Nein. Wenn keiner bzw. jemand schlechte Infos hat, dann sowieso nicht...
    Aber es bleibt mir ja gsd noch genug Zeit :)

Das mit der Promotion klingt sowieso nach Musterhaus-Referenz, wo mir dann Besuche ins Haus stehen...

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Nicht direkt auf EuroHome gemünzt, aber egal wie diese Firmen alle heißen - google dich mal ein wenig durch die Gegend.

Wir haben vor einem Jahr eine Baufirma gesucht und viele dieser Kleinfirmen die hier in letzter Zeit genannt wurden, waren auch damals auf der Liste - sind doch die Preise zu denen angeboten wird, sehr, sehr verlockend.
    All diese Firmen sind bei genauerer Leistungshinterfragung wieder ausgeschieden, bei einigen war immer ein flaues Gefühl betreffend der Seriosität dabei. Und einige von diesen Firmen wechseln ihre Namen und Homepages häufig oder sind gerade im Konkurs bzw. sind Strafanzeigen anhängig.
    KSV Auskünfte stimmen auch nicht gerade positiv und Referenzen findet man mitunter sehr schwer.
    Und über manche dieser Firmen liest man haaresträubende Berichte betroffener Bauherren.

Gerade in Zeiten wie diesen würde ich nur mit einem renommierten Unternehmen bauen und nicht mal da kann man sich mehr beruhigt schlafen legen mit der Gewissheit, dass es die Firma am nächsten Tag auch noch gibt.

"Billig" bauen kann sich nur der leisten, der auch das Geld hat um den Blödsinn der mitunter dabei rauskommt ausbügeln zu können.

7. jc18957

8. inkale

Traust du dich drüber?

9. jc18957

Nachdem was ich gelesen hab? Ja sicher doch :D

;)

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

stimmt es das sie mit Kampa zusammenhängen? Kampa ist doch in Konkurs?? danke

11. inkale

schau da:

12. Steiermark

Steiermark Gast-Teilnehmer/in

Ein Bericht von Manuela 88 aus dem Diskussionsforum Euro Home:

Das LANDESGERICHT FAND KEINE BILANZ VON EUROHOME ...
    ich fragte soeben beim Landesgericht Eisenstadt:
    "Es gibt von der Firma EUROHOME noch keine Bilanz da die Firma erst seit ein paar Monaten existiert" -> Alles ist möglich!

Lg

13. LittleLaura

und gibts schon neues?? irgendwelche neuen sachen??

Ich glaube wir werden bei einem GUTEN auch wenn teueren Hausbauer bleiben, ich will ncihts riskieren.. = ( wobei wer weiss wann wir uns wirklich drüber trauen.. übers hausbauen.. :rolleyes:

14. m.erben

m.erben Gast

Hallo an Alle im Forum !
    Eurohome besteht aus einem Team von großteils ehemaligen
    Kampa Mitarbeitern, welche dort Ende 2007 ausgestiegen sind, da
    nachdem Kampa von einem Finanzinvestor (Heuschrecke) übernommen
    wurde, diese dort keine positiven Zukunftserwartungen sahen.
    Hat sich leider auch bewahrheitet.
    Das Eurohome Team hat keinerlei wirtschaftliche Verknüpfung mit Kampa
    und es trifft uns auch keine Schuld am Kampa Niedergang. Dieser
    wurde sicherlich nicht in Österreich verursacht.
    Bei allen Fragen zum Produkt stehen wir gerne bereit Auskunft zu geben.
    Die in einem Beitrag bezweifelte Finanzierungsrate von 350,-- pro
    100.000,- Finanzierungssumme ist durch unsere Promotionaktion möglich,
    wo wir für 24 Monate einen Betrag zur Rückzahlung zuschießen, sofern
    die Finanzierung über unseren Finanzierungspartner stattfindet.
    Für alle Fragen könnt IHR mich unter 0664-9688365 anrufen!
    Wir sind bemüht euch ein faires österreichisches Qualitätshaus zu
    einem möglichst günstigen Preis anzubieten
    liebe Grüße
    Michael Erben

P.s. freue mich auf unseren schon fixierten Gesprächstermin

15. LittleLaura

gut das sie sich hier auch äußern! Für uns Bauwütige ist es schwer sich zu entscheiden bei dem Angebot. Und nachdem eine Firma nach der anderen Pleite geht ist es um so schwerer,..

Heut zu tage braucht eine entscheidung um zu bauen zeit.. bzw sollte es immerhin steckt viel zeit und Geld in einem Haus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden