1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eurogate 1030

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gabriel2007, 21 Februar 2011.

1. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend,

wir ziehen in einigen monaten in eine der eurogate-wohnungen. vertrag bereits unterschrieben.
    ist jemand vielleicht auch dabei?

lg zolla

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ich hab mich beim Sozialbau vorgemerkt für die Wohnungen, mal schauen obs was wird. :)

3. Gabriel2007

hallo,
    soviel ich weiss, sind alle sozialbau-wohnungen bereits vergeben.
    WSW hat jetzt mit der vergabe der wohnungen von 2 anderen genossenschaften begonnen.

wir ziehen ein in eine sozialbau-wohnung in der stiege 3. freuen uns schon total darauf.

ist vielleicht noch jemand dabei?

lg zolla

4. Mausi88

Hmm, also ich hab mich direkt auf der Seite angemeldet und da konnte man sich erst anmelden, aber noch keine bestimmten auswählen.:confused:

Hab auch den Bescheid bekommen das sie meine "Bewerbung" dafür aufnehmen und in Evidenz halten.:confused:

Haben jetzt nämlich auch ne Sozialbau und da wird man dann vorgereiht.:)

Naja, mal schauen obs was wird. :)

5. Mausi88

In wie viel Zimmer zieht ihr denn?:)

6. Gabriel2007

wir haben eine 3 zi. wohnung bekommen (leider keine 4 zi. - waren alle schon weg). die wohnung ist allerdings ziemlich gross (fast 90 m2).

lg zolla

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich anna hand weg - die wohnungen aspangstr. haben ja alle eine riesen loggia - da haben die architekten mal wieder volle arbeit geleistet :boes:

8. Gabriel2007

in der neuen wohnung haben wir dann nur 6m2 loggia. in der jetzigen 11m2!!! absolut unnötig.
    die meisten wohnungen von sozialbau haben allerdings balkone.

hat vielleicht noch jemand eine wohnung dort bekommen.

momentan hat auch arwa* mit der vergabe begonnen. die grundrisse kann man sich auf der arwa* homepage anschauen. die meisten 4 zi. wohnungen finden wir sehr gut geplannt. wir haben uns leider erst!!! 2008 angemeldet. die ersten anmeldungen hat arwa* bereits 2006 registriert. echt schade!

lg zolla

9. Mausi88

Ah, ok, ja, das ist super. :)

Hmm, naja, wir würden 4 Zimmer brauchen.:eek:

Aber hab mich auch für das am Nordbahnhof angemeldet, da bauen sie ja auch bald. :)

10. Mausi88

Ich find rießen Loggias geil.:D

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

weil du so gern miete dafür bezahlst?! :)

nein, im ernst. ich mag auch einen gescheiten balkon. aber bitte balkon! wenn du eine 90 m² wohnung hast und davon 17 m² loggia hast, dann zahlst für 90 m² miete, hast aber in wirklichkeit nur 73 m² wohnfläche. das ist dann schon irgendwie ärgerlich.

12. Gabriel2007

das ärgert uns auch, dass wir für unsere 11m2 loggia miete bezahlen müssen.
    mit 6m2 können wir leben.

lg zolla

13. Mausi88

Ja, aber ich finds schön wenns warm ist kann man draußen sitzen, frühstücken, Mittagessen, ausrasten, die Kinder können draußen spielen, man kann grillen... :)

Ich hoffe unsere nächste hat auch ne große Loggia oder Balkon, ist mir eigentlich egal, ist eh das gleiche.^^

Jetzt hab wir 5qm ca., aber ich finde es viel zu klein, haben 1 Tisch, 2 Sessel und 2 Sessel die man zu Liegen ausziehen kann und dann ist schon alles voll und kein Platz mehr.*grummel*

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

naja, es ist halt eben nicht wirklich das gleiche. die loggia wird zur wohnnutzfläche dazugezählt und du zahlst somit miete. den balkon bekommst du "gratis" dazu.
    ich hab eine wohnung die hat 90 m² wohnnutzfläche (wofür ich miete bezahle), davon sind 3 m² loggia (weil innerhalb der fassade) und davor hab ich dann noch 14 m² balkon. das heißt effektive wohnfläche hab ich 87 m². wenn jetzt alles loggia wäre, hätte ich eine höhere miete (weil ich ja 104 m² wohnnutzfläche hätte)

und grillen würd ich so ohne weiteres nicht - da würde ich vorher in der hausordnung nachlesen.

15. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

zuerst: hirn einschalten - haben da die architekten, die ja so unheimlich auf diese loggien stehn, versagt oder hat vielleicht der bauträger auf diese billige art, wohnfläche zu erzeugen, bestanden?...

16. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

aber ansonsten gehts noch?! anderer ton bitte!

17. Gabriel2007

leider bekommen heute die neuen anlagen die loggien verpasst. balkone sind eher eine seltenheit. ausserdem sind diese loggien meist nicht wirklich zu gebrauchen: schmall und lang.

schade, dass sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, der auch in eine eurogate-wohnung einzieht. in ein paar wochen vielleicht wenn die wohnungen der anderen genossenschaften fix vergeben sind.

lg zolla

18. Flitzi

Flitzi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben uns für eine ARWAG-Wohnung im I-Teil entschieden. Liegt im 3. Stock und ist 112 m² groß (4 Zimmer).

LG

19. Gabriel2007

gratuliere! jetzt nur noch alle papiere sammeln, den vertrag unterschreiben und es geht los mit den "sonderwünschen".
    ich finde die arwag-wohnungen richtig toll. ich finde, dass fast alle 4-zimmer-wohnungen optimal geplant sind.
    die anlage soll auch ganz toll werden. auf den bildern schaut es zumindest so aus.
    ich freue mich so sehr auf die neue wohnung, besonders auf die lage.
    ich arbeite nämlich in der rudolfstiftung und benötige gerade mal 7-10 Min. zu Fuss zur Arbeit.

lg zolla

20. Flitzi

Flitzi Gast-Teilnehmer/in

In welche Wohnung ziehst Du denn ein?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden