1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

"EURO-08": "Abseits" - für Frauen verständlich erklärt... *ggg*

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Schaumbad, 11 Juni 2008.

1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

Abseits... so versteht es jede Frau .... :0)

Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar!

Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt... die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet. Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser braucht, tut.
    Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.

Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.

Aber:
    So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h.
    das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden...

...andernfalls bist Du im Abseits!

Haben es jetzt alle Frauen und vielleicht auch noch ein paar ahnungslose Männer verstanden?
    Schliesslich will man ja mitreden :)))))

2. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Sehr gut und ich habs,glaub ich,endlich geschnallt.:DLg!

3. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

hihi :D find i gut!

4. xNina

xNina Gast

ist echt super erklärt *g*

selber erfunden oder wo gefunden?

5. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch richtig "frauengerecht" erklärt :D

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

So, und jetzt erklärst uns noch Passives Abseits! :D

7. Sonnemondsterne

Sonnemondsterne Gast-Teilnehmer/in

:highapplaus:Jawohl! Jetzt hab´ich´s kapiert :D:D!!

8. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: Sowas gibt´s auch noch??

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Passives Abseits ist, wenn da noch eine weitere Freundin VOR der Rivalin steht, aber der wird das Geldbörsel nicht zugeworfen. ;)

10. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehs jetzt auch :D:D

11. Leticia

Leticia Gast-Teilnehmer/in

12. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

:d Super - Danke!!! :d

13. Inge45

Inge45 Gast-Teilnehmer/in

14. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es nicht verstanden.

Bin ich ein Mann? :cool:

15. gibt es übrigens angeblich (siehe Wikipedia "Abseitsregel") nicht mehr; Zitat: "Bei einem Regelverstoß spricht man von Abseits, ansonsten liegt kein Abseits vor. Die alte Sprachregelung, in der von aktivem und passivem Abseits gesprochen wurde, entfällt." ;)

16. Kein Abseits gibt es: Beim Einwurf, Abstoß oder Eckstoß -> das wäre in der Schuhgeschäft-Parabel noch zu ergänzen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden