1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure voll gebarften hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 Februar 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

@ die, deren hunde voll gebarft werden: was passiert, wenn sie mal ausnahmsweise trofu oder dose bekommen?

mir ist nämlich aufegfallen, dass sie früher, als ich noch hin und wieder fertigfutter gegeben habe, gut damit zurechtgekommen sind.
    seit ich aber wirklich nur mehr roh füttere, bekommen sie sofort blähungen wie die hölle, sobald ich trockenfutter oder dose gebe.

umgekehrt ist ein hundepups ein fremdwort, solange sie wirklich ausschließlich gebarft werden.

bin eigentlich froh, denn das zeigt mir, dass diese ernährung die richtige ist.

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Wie macht ihr das im Urlaub. Wenn ich daran denke, mit Hund 3 Wochen in Kroatien am Boot und am Campingplatz kann ich nur sagen ein Hoch dem Trockenfutter....und ab nächster Woche mit 2 Hunden:eek:

LG

Gartenfee:wave:

3. bambina

also bis jetzt waren wir noch nicht so lange weg.
    in den semesterferien eine woche almhütte, da hab ich einfach alles tiefgekühlt mitgenommen und das war kein problem.

3 wochen koatien würde ich wohl auch nicht barfen, ich hoffe aber, dass sie sich in dem fall dann daran gewöhnen würden.

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

also, wir barfen auch ausschließlich, wie du weisst.

aber ab und an haben wir trotzdem hundepupse im wohnzimmer stehen, die sich gewaschen haben (meistens nach kutteln). :D

trofu füttere ich gar nicht, NIE (ausser sehr dosiert als leckerlies, das macht aber kaum "wind").

dose bekommen die hunde bei fast jeder über mehrere tage dauernden rettungshunde-(einsatz)übung, weil es zu kompliziert wäre, da das frischfleisch mitzunehmen und zu lagern (besonders im sommer) - da füttern wir rinti.

über die furzerei habe ich aber in diesem fall GAR NICHTS beizutragen, weil da die hunde in den ruhephasen und über nacht im rettungshunde-hänger sind (während wir im zelt nächtigen), da riech ich sie nicht. ;)

geurlaubt haben wir bisher mit ihnen nur in österreich, da kann ich an jeder ecke frischfleisch kaufen und tu es auch.

die einzige erfahrung, ich ich beizusteuern habe, war unser aufenthalt beim malinois-treffen 2009 in deutschland, da gabs am ersten anreisetag rinti, weil wir vor dem schlafen keinen supermarkt mehr ansteuern konnten:
    die hunde schliefen bei uns im wohnwagen auf extrem beengtem raum. ich schlief extrem gut, nahezu kommatös (was aber auch an der anreise über nacht ohne schlafen zurückzuführen sein könnte). und beim aufwachen war ich sehr froh, endlich an die frische luft zu kommen - und mich traf beinahe der schlag, als ich danach wieder in den wohnwagen zurückkehrte... :eek:

bin schon gespannt, wie das im kommenden august so wird, wenn wir mit der rettungshunde-truppe erstmals eine woche in kroatien sind - zuerst 3 tage trainingslager, danach urlaub. da wirds wohl schwierig, an frischfleisch ranzukommen (da werden wir die rinti-dosen weiterfüttern) und die hund nächtigen nach dem training nicht mehr im hänger, sondern im wohnwagen. :D

danach gibts wohl einen umfangreichen pups-bericht... :cool::wave:

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

OT ON:
    wie?

ihr geht tatsächlich anfang MÄRZ für 3 wochen in kroatien auf ein boot und auf einen campingplatz? als URLAUB?

ich meine, ich liebe segeln und camping, auch unter verschärften bedingungen. aber zu dieser zeit????? :confused:

ist ja vergleichsweise arschkalt im märz - wie kommt man auf so eine idee?

wir fuhren unsere regatten (mit sportsgeist, da steckt man einiges ein) im april und das war schon grenzwertig, trotz schlafsack und heizung.

ihr seid echte hardliner, respekt... :wave:

eine frage sei mir gestattet: WARUM BLOSS????

OT OFF.

6. bambina

wo liest du, dass sie im märz fahren?
    :confused:

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

daraus les ich das.

8. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte ab nächster Woche hat sie zwei Hunde ! Nicht Urlaub mit zwei Hunden.

9. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

also ich füttere im urlaub rayzoom vertreibt ein bekannter von mir und das sind ganz tolle fleischhalte dosen. ich habe im urlaub keinerlei problem damit. die umstellung funkt. problemlos.
    lg martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden