1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Urlaubslisten - selbstversorgerurlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieschmusies, 24 Mai 2011.

1. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt schon Panik etwas zu vergessen
    Unser Urlaub ist nun gebucht wir fahren zu 11 weg - 2 Familien + ein Bekannter Freund aus England

Das heißt 4 Erwachsene, Junge 3 Jahre, Junge 7 Jahre, Junge 8 Jahre, Junge 9 Jahre, Mädchen 10 Jahre, Mädchen 11 Jahre und Junge 15 Jahre

Nun werden fleißig Listen erstellt...

was darf nicht vergessen werden wenn wir nach Italien ans Meer fahren?

Luftpumpe zB hab ich mal vergessen
    Aschenbecher
    Salz
    Wc Papier
    It Stecker für die Dosen dort

2. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch gerade dabei meine Liste anzufangen.... wenn du bis zum Wochenende warten kannst,dann bin ich fertig.

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich bin schlecht in Listenschreiben und achte immer nur auf 3 Dinge: Schlüssel, Papiere und die Kreditkarten.... Alles Andere kann man (nach)kaufen;)

4. homera

homera Gast

reiseapotheke

5. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich bin auch eine Urlaubslistenschreiberin. Tippe schon Wochen vorher alles was mir einfällt zum Mitnehmen in den Computer und ergänze dann nach und nach.
    Sonnenbrillen, Sonnenmilch, Badekleidung, Gelsenstecker, Verbandszeug und Medikamente, ein paar Klupperl, Geschirrtücher, Schwimmhilfe, Kapperl, Zahnstocher, ....

LG Doris

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

- Trinkkakao, der, den man dort bekommt, ist grauslich
    - Gelsenstecker und Gelsenspray!
    - generell soviel haltbare Lebensmittel wie möglich, weil fast alles teuerer ist als bei uns (wir hatten sogar Spaghetti mit!!!)
    - Wäscheleine und Kluppen, man muss dauernd nasses Badezeug aufhängen, sowie ein Waschmittel a lá Rei in der Tube

Schönen Urlaub!:wave:

7. dieschmusies

Also Gelsen habe ich ehrlich gesagt noch nie dort erlebt... das ist mir neu

Unsere Listen bisher:

Mitnimmliste

Wc Papier
    Alu Folie
    Schwammerl (zum putzen)
    Küchenrolle
    Pril
    Essig
    Luftpumpe
    Skipo
    Verbandszeug
    Notfall Medis
    Handtücher
    Bettzeug
    Sonnenmilch
    Sandspielzeug
    Wassersachen (Luftboot, Ausblastiere,..)
    Tupperschüsseln (2-3)
    Kleidung (je 5-7 Oberteile und 3 kurze + 1 lange hose, bei den Mädchen Kleider und Röcke dazu da die sich immer wieder umziehen wollen)
    Je 2 Badeanzüge, Badehosen
    Duschzeug, Zahnbürste, Shampoo, Zahnpaste, Rasierer
    Schwimmhilfe für den Kleinsten
    Plastikbecher evtl Sekt oder Weinbecher
    Ladekabel
    Malzeug
    Kik Eis (das um 1€ was flüssig ist und man dann einfrieren kann)
    Schreibzeug
    Zigaretten
    Sirup
    Fakeln oder Kerzen für draußen
    Ball
    Aschenbecher
    Asti Sekt
    Haargummis
    Bürste
    Lotion
    evtl Cd Player
    Umstecker für die Steckdose

Einkaufsliste:
    Großmarkt:
    Extra Wurst + noch 2 Sorten
    Mayo
    Grillerei
    Würstel

Merkur/Billa
    Joghurnaise
    Maggi Fix für Spagetti
    Popcorn

Jomo:
    2 Kisten Kuchen, Rouladen usw

Hofer:
    Öl
    Paprika
    Nudeln
    Tomaten
    Salat
    evtl Käse wenns keinen beim Großmarkt gibt
    Margarine
    Kartoffel
    Thunfischdosen
    Knoblauch
    Gurken
    Serviettenknödel
    Ketchup
    Müllsäcke

Italien Einkauf:
    Milch
    Brot
    Pommes
    Sangria :D
    Faschiertes
    Rahmgemüse/ Gemüse
    Eis
    Sauerrahm
    Schnittlauch
    Obst
    Frischkäse

Kochliste:

Frühstück : Brot, Wurst, Obst, Gemüse, Kuchen, Kaffee, Milch

Mittag: Tramezzini gefüllt 2x, Nudelsalat, Wurstsalat, Schinken Röllchen, Kalte Platte -> gesamt 6x weil am Sa kommen wir an da snaken wir

Abend: Grillen, Spagetti, Pizza (holen), Würstel, Gefülltes Faschiertes, Essen gehen, geröstete Knödel

Und jetzt sagt mir was ich alles vergessen habe :D oder nicht bedacht habe:love:

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Also, die Tomaten und Gurken, generell Obst und Gemüse, würde ich in Italien am Wochenmarkt besorgen, wirklich frisch und sehr gute Qualität.

Außerdem: Italienischwörterbuch, außer es spricht von Euch jemand sehr gut Italienisch. Hat mir mal in einer Apotheke große Hilfe geleistet (dort konnte NIEMAND Englisch wenigstens auf Konverstionsniveau,von Deutsch ganz zu schweigen!!!!)

9. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ihr in Italien von Gelsen verschont wurdet, nenn mir bitte diesen Ort :)
    Wir werden abends immer angefallen von den Biestern. Italien ohne Gelsen kenn ich garnicht.

Schönen Urlaub

lG Doris

10. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

War bei uns auch immer so :D

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Luftpumpe nehmen wir nie mit, wir haben da so ein Ding, das man an die 12VSteckdose ansteckt - viel praktischer, weil handlicher und schneller

Aschenbecher - brauchen wir nicht, würden wir rauchen, würden es leere Dosen aber genauso tun.

Salz ist ganz wichtig, haben wir einmal vergessen und dann nachgekauft, was ja wirklich kein Problem ist. Wir haben es in Nordirland gekauft (haben wir heuer grad festgestellt), eine wiederverschließbare Dose. Und sie reist immer noch mit uns mit, obwohl wir das letzte Mal 1996 in Nordirland waren. Allerdings ist sie schon halb leer (war eine 750g Dose)

WC Papier - nehmen wir nie mit. Wir kaufen öfters mal im Urlaub zwei Rollen

Weltreisesteckdose ist bei uns auch automatisch im Anhänger, daran müssen wir nicht mehr denken.

Was wir regelmäßig vergessen sind Wettex, Schwamm, Geschirrhangerl und Geschirrspülmittel. Der Rest des Küchenzeuges wird nach dem Urlaub gewaschen, in der Geschirrbox verpackt und wieder im Anhänger verstaut, diese Dinge wandern einen anderen Weg und werden unter Garantie vergessen. Das müssen wir in 3 von 4 Urlauben neu kaufen.

Im Anhang findest Du meine Liste, die sich über die Jahre immer erweitert und unzählige Dinge enthält, die ich mittlerweile für überflüssig halte, aber manchmal doch mitnehme, daher bleiben sie auf der Liste.

Topferl haben wir übrigens seit den Kindern immer dabei (obwohl sie es mittlerweile nicht mehr bräuchten), weil es oft eine Hilfe ist, wenn die WCs weit weg oder grauslich sind. Und böse Zungen behaupten ja, das ich selber es auch manchmal nutze, wenn ich in Ruhe sch.... möchte und die Klos mir so gar nicht zusagen oder wenn ich nachts nicht aus dem Zelt möchte.

12. dieschmusies

Okay die Gelsen habe ich vergessen, mein Blut stinkt ihnen scheinbar - mich wollen sie nicht :D

@kookaburra danke für deine liste - wieder ein paar sachen mehr oben :D Nagelschere zb oder Kaffee ... bin gespannt welche Ideen bzw Listen noch kommen.

Stromluftpumpe haben wir gerade nicht aber ich werde schauen ob ich eine bekomme.

Strandmuschel haben wir nun auch schon besorgt.

13. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

O.B. oder Binden...ist mir letzes Mal im Urlaub passiert, und man glaubt ja gar nicht wie lang man wartet bis Mann mit sowas braucht um es einzukaufen.

14. dieschmusies

ich denke das sollte mein mann schaffen. Er hatte schon OB´s daheim bevor ich hier wohnte :love:

15. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also bei dem was manche von euch so mitschleppen frag ich mich ganz ehrlich: fahrt ihr mit dem LKW auf Urlaub?

Wir haben auch ein großes Auto, aber soviel würde nie Platz finden bzw. würde ich es auch nicht mitschleppen wollen.

Wir waren auch schon mehrmals in Italien in Appartments, mit Zelt und Auto in Spanien und Portugal und dieses Jahr fahren wir in ein Ferienhaus in Holland - aber bei uns hält sich die "Packerei" in Grenzen. Ich würde z.B. NIE auf die Idee kommen nach Italien Nudeln mitzunehmen, nur weil diese dort eventuell ein paar Cent mehr kosten (was auch nicht unbedingt stimmt, denn beim italienischen Aldi (ich glaub dort heißt er Ildi) kauft man auch sehr günstig ein.

Lg Ela

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wenn man einen Selbstversorgerurlaub in Italien macht, dann meist deswegen, weil das Budget begrenzt ist, wenn man dann alles in den heimischen Supermärkten (mit Touristenpreisen) kauft, dann hält sich die Ersparnis doch sehr in Grenzen. Nudeln sind bei Ildi übrigens auch teuerer als bei uns, dass es nicht sehr intelligent ist, Spaghetti nach Italien mitzunehmen, ist mir eh bewußt;)

17. himbeersturm

VIP: :Silber

also bei

"zwei kisten jomo-kuchen und -rouladen"

grausts mir ehrlich gesagt ... und das in italien mit den köstlichen bäckereien.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

;):D
    auch diese Spaghettifertigmahlzeit wäre nicht meines, ebenso habe ich in Italien keine Serviettenknödel oder geröstetete Knödel gemacht;)
    Ich empfehle, wie ich schon geschrieben habe, einen Einkauf am örtlichen Wochenmarkt (Obst und Gemüse in sehr guter Qualität)

19. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

mir ist noch was eingefallen:
    Ball
    Bücher
    Rätselbücher
    Aftersunzeugs w/Sonnenbrand
    Fenistilgel w/Insektenbissen
    ev. Plastikbesteck (besonders Messer) für die Fahrt runter damit ihr Essen machen könnt
    Energydrinks (?)
    Taschentücher
    Kopfbedeckungen
    ev. ein 2. Kartenspiel (UNO) falls gestritten wird
    Zucker/Kandisin

20. dieschmusies

Es ist so gut wie alles teurer. Und wir haben letztes Jahr einen Citroen Evasion mit 7 Leuten plus Gebäck geschafft und wir werden dieses Jahr unseren Ford Galaxy mit 6 (evtl wieder 7) Personen + Gebäck voll machen.

Das stimmt doch kostet das Frühstück so für die ganze Woche 15€ - da kaufen wir aber noch Brot dazu und haben Kaffee. Jomo ist einfach sehr günstig. Und denen Kids schmeckts

Das ist eine gute Idee.

Hmm was kocht man dann am Abend? Lange stehen willl man im Urlaub nicht... bin gerne für neue ideen offen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden