1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure tupper-must-haves?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeMiss, 2 Oktober 2008.

1. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

demnächst schmeiß ich eine tupperparty und da möcht ich mich wieder ein bissl eindecken mit tupper-zeugs.

welche sachen (vielleicht auch speziell zum kochen) findet ihr wirklich super und hilfreich?

:wave:

2. 620bianca

VIP: :Silber

Ich liebe den Quick Chef, Multiserver und den Ultraplus.
    Auch das neue Ravioli-Ding ist super.
    Und die Polarstern Dosen haben genau die richtige Größe für mich zum Einfrieren.

3. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

mir ist noch nie etwas davon abgegangen. Aber vielleicht sollte ich auch mal eine Tupperparty besuchen. Vielleicht gibts ja dann die Erleuchtung.

4. LeMiss

fang besser nicht damit an, weil dann gibts kein entrinnen mehr ;) - ist zumindest bei mir so!

5. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

meine musts: ultraplus, multiserver, quickchef,modular behaelter
    sehr gut: germteigschuessel, wunderschuesselsatz, polarstern behaelter, universalreibe, messerblock
    hab ich gern koennte ich aber ohne leben:messmix,dressiersack, eleganza schuesseln, dressiersack (weil gut waschbar)

was meiner meinung nach ned so das wahre ist bzw was ich wieder weggegeben hab: salatschleuder, dressierkugel, microplus kanne (ist zwar toll aber seit ich einen DG hab verwend ich meine micro nimmer)

ps: muss sagen bin sicher ueberausgestattet weil ich frueher beraterin war und viele sachen habe die man als normalo nicht hat

6. wani

wani Gast

...must have...gibts keines...
    Ich habe einiges an Tupperware, bin aber mit den billigen Plasikgeschirr genaus so zufrieden.

7. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

ICh bin kein Tupper Fan, da mit das Zeugs einfach zu teuer ist., Was wir aber unbedingt wollten, und es nirgends ein vergleichbares Produkt gibt, die Zuckermühle für den Staubzucker. Die haben wir uns auf Ebay ganz günstig ersteigert. Und die geb ich auch nie wieder her!

Lg Bambi :wave:

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meine Pfeffermühle- den Teigschaber (fällt keine bessere Bezeichnung ein) und den Dosenöffner.

9. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Was Plastikschüsserln und Co betrifft, hab ich eigentlich nur Tupper Sachen. Weil super sind die schon. Da kann das Billigzeugs nicht mit. Erstens kann man Tupper in den Geschirrspüler geben ohne dass sich zB die Deckeln verziehen und zweitens schließen sie wirkich topfest.
    Butterdose zB kenn ich keine andere, wo die Butter so lange frisch (und weiss) bleibt und immer streichbar ist, wenns aus dem Kühlschrank kommt.

Meine Lieblingstupper Sachen sind:
    * Multiserver (da bleibt Paniertes wirklich knusprig)
    * Wurst Frischeturm
    * Butterdose
    * Dosenöffner
    * Panorma (heisst das so?) Schüssel Satz

Meine Mutter schwört auf die Germteigschüssel.

Noch nie wirklich verwendet habe ich diese Käseglocke (Condens Plus?).
    Und selten nur verwende ich die Vitaminspione, weil ich eh Gemüsefächer hab im Kühlschrank.

lG

10. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Bin auch ein riesen Tupper-Fan. Das wichtigste bei mir:
    der kleine Condens Plus
    Dosenöffner
    der kleine Wurst-Frischeturm

Sonst hab ich viel quer durch die Bank, wird auch alles regelmässig verwendet.

11. LeMiss

ich find auch, dass tupper sein geld wert ist. von der qualität her, kommen billige schüsseln nicht mit, find ich :boes: . aber gut, bei dem preis muss es eh was gscheites sein :D

12. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

- Wurst-Frischeturm
    - Polar in div. größen zum einfrieren
    - Staubzuckerstreuer

Diese Sachen habe ich ständig in Gebrauch und finde ich genial.
    Dann hab ich eben noch diverse (Vorrats-)Dosen und Schüsseln die ganz prima sind und auch sehr viel in Verwendung habe.

13. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nicht so der Tupperfan, weil ich den Preis einfach überzogen finde, aber auf meinen Multiserver, den Ultraplus und die Zuckermühle möchte ich nicht verzichten.
    Die meisten anderen Doserl können sehr wohl von anderen Marken ersetzt werden, die billiger sind.

14. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab viel von Tupperware, weil ich finde, dass die Behälter am Besten halten und verschließen.

Aber ein Must Have für mich sind:
    Flaschenöffner
    Quick Boy (vorallem zum Zwiebelschneiden)
    Teigspachtel

15. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Genau- Teigspachtel heisst das gute Stück!!:)

16. 620bianca

VIP: :Silber

Aja, den Vitaminspion hab ich vergessen.
    Da hab ich 2 Stk. davon und das Gemüse hält sich wirklich sehr lange ohne schrumpelig oder schimmelig zu werden.

17. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

Also aus meiner Küche ist nicht mehr wegzudenken:

Ultraplus
    Quick Chef und Quick Boy
    Speedy Chef
    die Modularserie
    Teigspachteln
    und natürlich der MultiServer

18. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Ich bin kein Tupper-Profi, aber ich war schon ganze 2x auf so einer Party, und seitdem habe ich diese Staubzuckermühle und ein hohes Gefäß (ich glaub quick-shake heißt es), mit einem Einsatz drinnen, da kann man sehr schnell Schlagobers "schütteln", die 2 Dinge liebe ich!

19. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

quick chef und ultraplus!

20. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

also mein kasterl geht ja über vor lauter tupperware ;)
    ich finde

die staftkannen
    div. jausenboxen
    das mikrowellengschirr
    die bunten aufbewahrungsdosen m. sichtfenster

einfach super.
    die billigsdorfer sind nach 2x geschirrspüler undicht und verzogen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden