1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure Traummischung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 3 Juli 2011.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

Was wäre für euch der perfekte Mix?!

egal ob es die mischung schon gibt bzw. ihr sie schon gesehen habt, sie habt od. einfach nur denkt sie wäre perfekt (für euch) ...

für mich wärs mal Labrador x Border Collie

meine chocolate Labi Dame ergänzt sich optimal mit dem färbigen (braun - merle? glaub ich heissts so?) border rüden meiner freundin ...

von der optik her (er ist auch recht gross gewachsen was ich bei borders schön find) und vom charakter her: sie ist ruhig u. anpassungsfähig - er ist wissbegierig u. entdeckerfreudig ...

früher hätt mir immer ein mix aus meinem bullterrier und meiner verstorbenen labi-hündin taugt ... aber nur von der art her *g* optisch wärs fix ein desaster geworden *hehe*

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe unlängst Fotos von Mops-Yorkshire Terrier Mixen gesehen,die waren optisch für mich eine sehr gelungene Mischung!:herz2:

Australian Cattle Dog mit Englischer Bulldogge gemischt hat auch toll ausgesehen.

Generell glaub ich auch das eine ruhige gemütliche Rasse gemixt mit einer quirligen einen sehr angenehmen Hund hervorbringen kann.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

göga hat seine traummischung gefunden. :)

malinois x husky.

arbeitsgeil & laufen.

ideal für UO, RH und agi gleichzeitig. :D

ohne ernsthafte arbeit wär die mischung wohl eher ein albtraum (niedrige gartenzäune und feldhasen - bringt euch in sicherheit!). :eek:

ich hadere noch mit der idealen rasse, denk aber, ein reinrassiger mali wär was für mich. tägliche arbeit, schnelle bewegung, totale triebarbeit, jagdtrieb gleich null - wenn der köter entsprechend ausgelastet wird.

4. guiness

guiness Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Husky-Retriever-Mix-Mädi. Aussehen vom Husky, Charakter vom Goldie...DIE perfekte Mischung für uns! Total verschmust und extrem gelehrig, sie stellt nix an, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, sanft und einfach soooo liab! Wir sind alle total verliebt in sie!

Unsere vorige Hündin war ein Husky-Bracken-Mix. Sie hatte leider einen Tumor...
    Die war bei weitem nicht so ruhig wie die Kleine und hat uns viiiel mehr gefordert *ggg*.

5. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

naja, wir haben ja so eine absichtliche kreuzung daheim: goldendoodle - mutter golden retriever, vater königspudel. wobei wir wohl auch einen glückstreffer gelandet sind und all die erwünschten, positiven eigenschaften bei unserer hündin vereint sind (soweit man das bis jetzt beurteilen kann): sie sieht toll aus, hat einen super charakter und haart praktisch nicht.
    ich habe aber auch schon viele negative berichte im internet gefunden. das problem ist wohl, einen "züchter" zu finden, der die sache halbwegs seriös angeht (wir hatten auch in dieser hinsicht glück)...

6. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

traummischung? ist meine hündin. schäfer bernesennen labrador mischling. sie sieht aus wie ein bär :) ist lieb ,verschmust. manchmal benimmt sie sich wie speedy gonzales :) meistens wenn sie andere hunde sieht :) sonst ist sie eher ruhig und ausgeglichen

7. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

was ich mir toll vorstelle wäre ein Golden Retriever und ein Pudel!
    oder ein Golden Retriever und ein Boarder Collie, oder ein Collie- Golden Retriever.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden