1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Traumhotels - erreichbar aber doch nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 1 September 2011.

1. Belico

VIP: :Silber

Weil ich mich noch nicht ganz daran gewöhnen kann, dass der Urlaub vorbei ist, schwelge ich immer wieder auf diesen "Es-ginge -aber -dann-doch-nicht"-Hotelseiten.
    Hier meine derzeitigen Favoriten:
    Generell steht natürlich Italien ganz hoch im Kurs, unerreichbar deshalb, weil GG Italien satt hat, überfüllte Strände satt hat und Italien generell, politisch gesehen......:rolleyes:
    Nichtsdestotrotz geb ich nicht auf, scheiss doch auf den Berlusconi, was geht der mich an?

Hier die Traumziele:
    http://www.aurorahotel.it/
    Wir waren schon dort - mehr oder weniger zufällig, ich hätte noch 1 Monat dort bleiben können, aber bei 4 Tagen war das Budget bereits verbraucht, aber ich sage euch, ein Frühstücksbuffet , man glaubt, die Italiener essen nichts in der Früh, aber das dort wäre alleine schon ein Grund, nochmal hinzufahren.

... und an dieser Destination arbeite ich jetzt mal.
    http://www.charmingsardinia.com/sardinien/hotel_arbus/hotel_le_dune.html
    Ein umgebautes Minengebäude mitten in der Pampas. Einfach aber exquisit. Sardinien ist eigentlich nicht Italien und es gibt sehr guten Fisch dort, insoferne bekomme ich den GG da vielleicht hin - aber der Junior, was will ein 10-jähriger mitten in der Wüste, der schätzt doch kein altes renoviertes liebevoll hergerichtetes schnuckeliges Hotel und ausserdem wird es den beiden dort unten vielleicht viel zu heiß, die regen sich ja bereits auf, wenn sie bei 30 Grad keine Klimaanlage haben:rolleyes:.
    Und überhaupt, den Preis hab ich mir noch gar nicht aufgerechnet von dort, naja hab eh noch ein Jahr Zeit.

Hach
    Was sind so eure Urlaubsträumereine, die irgendwie erreichbar sind, dann aber sehr viel Überzeugungsarbeit benötigen, sie durchzusetzen?

lG
    Beli

2. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Mir geht es wir dir!
    Ganz mein Thema - bin noch, kopfmäßig, im Dubrovnik-Sommerurlaub, aber auch schon ein bisschen in Lissabon, in meinem erreichbaren "Traumhotel" .

Irgendwann habe ich einmal ein Hotel auf Capri oder besser vor Capri gefunden (im Netz), das hoch oben auf einen meerumspülten Fels thronte .... leider gelingt es mir nicht, das wiederzufinden. Das wäre auch was feines!

Schöne Hotel- und Urlaubsträume allseits.
    :wave:

3. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

vielleicht nicht so luxuriös, aber wir waren dort als ich ein kind war und seitdem lässt mich die romantische erinnerung nicht los.

eines meiner nächsten ziele:

http://www.villadelmonte.it/

4. LowProfile

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich lege ueblicherweise wenig Wert auf luxurioese Unterkuenfte, sondern erkunde lieber die Umgebung. Aber ein paar wirklich gute Hotels gabs schon auf unseren Reisen, z.B. Regency Pelagus Resort in Kapit/Borneo oder Fern Resort in Mae Hong Son/Nordthailand.
    Auf der momentanen Reise hat mir unsere Unterkunft in Kanawa am besten gefallen (Kanawa Island Resort), seeehr einfache Unterkunft, aber traumhafte Unterwasserwelt.

Gruss aus Yogyakarta/Ostjava

6. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich wollte diesen Sommer nochmal nach Triest ins Hotel Miramare... die Aussicht aus dem Bett direkt aufs Meer war einfach sagenhaft... "leider" kamen meine Zwerge dazwischen...

und mein zweites Traumhotel ist auf der Great Ocean Road. ist eine private Ferienhausanlage namens "Rose Cottage" - total gemütlich eingerichtet, wunderschön gelegen (gleich bei den 12 Apostel) und soooooo romantisch. Wenn ich damals gewusst hätte wie schön es dort ist und ruhig, wären wir dort länger geblieben und hätten dafür Adelaide gekürzt. Aber dort möchte ich sogern nochmal ein paar Tage verbringen.

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts wie Sino, mir sind die Unterkünfte eher egal. Meist sind wir ja auf dem Campingplatz, das ist mir sowieso am liebsten. Aber wenn wir grad Lust haben, ein Hotel zu nehmen, weil das Wetter sch... ist oder wir zu müde sind, um das Zelt aufzubauen, nehmen wir ein Hotel. Das sind manchmal einfach nur Absteigen, und manchmal auch richtige Luxushotels. Heuer waren wir schon in 2 5-Sternhotels (einmal für 2 Nächte, einmal für eine Nacht) und in einem 4-Stern Hotel. Bei einem dieser Hotels gings hauptsächlich um das Hotel, da ist der Urlaub dann nach dem Hotel gebucht worden. Das ist bei uns aber die große Ausnahme. Normalerweise geht es uns um die Reiseerfahrung, und die Schlafstätte, egal ob Campingplatz oder Hotel, wird spontan gewählt, nicht gebucht.

Also bei mir sind es Reisen, die ich gerne mal wieder machen würde. Die Hotels sind sekundär, wenn überhaupt mit im Spiel. In 3 Monaten Australienurlaub beispielsweise waren wir genau 2 Nächte im Hotel, und das waren die Zimmer im Flughafen in Kuala Lumpur, wo wir bei der Hin- und bei der Rückreise einen langen Stopp hatten und das Zimmer beim Flug dabei war.

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Schließ mich Sino und Kokaburra an, ich bereise Länder, Hotels dienen dabei nur einer angenehmen Nachtruhe, sonst wir wir eh nicht dort.

Kenne von berufswegen ein paar sehr nette ****/*Schuppen in Berlin, Istanbul, Rom, Madrid, Budapest, Dublin, Paris, Luxemburg, Oslo, Stockholm, Tallin, NYC und HKG, die sind mir aber privat "nur zum schlafen" viel zu teuer, da mach ich lieber eine Woche länger Urlaub und hänge den ein oder anderen Zusatzurlaub an:) Ich mag gerne kleine, gemütliche Hotels und Pensionen, wo man sich wie zu Hause fühlen kann, genial war (für uns) zb die Casa Creativa auf La Gomera oder auch die das Puri Saraswati in Ubud/Bali.

@Catfeeder: Im Miramare war ich auch schon mal (auch beruflich), sehr nett!!

9. wirsindwir

wow... hab den fehler gemacht und hier hineingeschnuppert---

GG und ich haben uns dafür auch in Österreich verliebt... www.larimarhotel.at

Allein wegen des Frühstücks, ich glaub ich könnt dort für immer bleiben. Diese Ruhe, diese schönen Zimmer, diese Saunalandschaft.. Seufz.-

Imn Ausland tendieren wir eher zu den günstigen Appartements, allein der Kinder wegen, aber hätt ich die Wahl würd ich wohl alle hier gewählten abklappern...:D

10. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

http://www.hotellemasdesoliviers.com/de/index.php

Zimmer total süß, Frühstücksbuffet nicht so toll, aber wir hatten ein Appartement mit Selbstverpflegung und wenn man Glück hat mit Blick auf den Golf von St. Tropez von der Terrasse. Ich vergesse sicher nie diesen Blick! Klimaanlage ist auch dabei, buchbar über Interchalet (MAX130), kostet 840 Euro die Woche, Klimaanlage auch dabei. Sind halt einfache Appartements, aber sehr sauber und nett.

12 Stunden Fahrzeit, mit einer Übernachtung in Padua geht das super und beim Heimfahren geht auch durchfahren. Es ist traumhaft schön dort an der Côte d'Azur! Fahrt nach Saint Tropez mit dem Boot in 15 Minuten, herzige Ortschaften, traumhafte Strände, azurblaues Wasser und viele kulturelle Highlights ganz in der Nähe.... und, und, und....

Hat jetzt drei Jahre gebraucht eine so weite Fahrt durchzusetzen!

11. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also wenns am Geld nicht scheitern würde, würde ich mir ein Luxuswohnmobil kaufen und damit durch die Gegend fahren.

Ich liebe es viel zu sehen im Urlaub und war mit meinen Eltern schon vom Nordkap bis Gibraltar quer durch Europa, in Canada und USA mit einem selbstausgebauten 508er Mercedes Bus unterwegs (ist schon mehr als 20 Jahre her).

Ich war auch schon mit Auto und Zelt unterwegs (vor den Kindern) bzw. jetzt mit den Kindern suchen wir uns eben günstige Pensionen oder Ferienhäuser in zentraler Lage, wo wir uns viel von der Gegend anschauen können.

Luxushotels sind nicht so mein Ding. Da hab mach ich lieber einen zusätzlichen Urlaub im Jahr. Auch bei den Städtereisen genügen mir einfache, saubere Hotels.

Lg Ela

12. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

http://www.lelavoir.net/

ein unglaublich bezaubernder Ort in Frankreich
    wunderbare entdeckungen
    tolle zimmer, vor allem das Dach Appartement mit Küche

wirkliches französisches leben

eva

13. amanin

amanin Gast

Wow! Sehr toll!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden