1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Tips Bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 19 März 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich bin jemand der nach Möglichkeit nichts weg wirft. Jetzt habe ich aber etwas zu Hause was keiner von uns pur isst,ich aber geschenkt bekommen habe und daher nicht schmeißen möchte.
    Kenne auch niemanden den ich sie weiter schenken könnte. Waren in einem Esspaket mit Wein, Mohnöl und noch solchen Sachen.
    Pflaumen und Mini-Peperoni in Öl eingelegt und mit Frischkäse gefüllt.
    Kann man die vielleicht in irgend ein Gericht einbauen ?
    Mir fällt leider nichts dazu ein.

2. BuddhaLight

Klingt für mich nach Picknick im Park.
    Ansonsten ins Büro mitnehmen?

praeteritum und Steinfrau gefällt das.
  3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Oh ich bin dir da gar keine Hilfe außer dass ich eine leckere Antipastiplatte mit unteranderem den von dir genannten Dingen vor Augen hab - schmatz...:oops:

4. Colorit

Trink die Flasche Wein auf ex, dann schmeckt alles

Evi-100 und marionr1 gefällt das.
  5. oder überhaupt nichts mehr :D

6. aretha

aretha unverdünnt

von den pflaumen spülst das öl ab und isst sie zum käse.
    und die pfefferoni könnten sich in ein gulasch oder auf eine pizza verkrümeln......

ist aber ein sehr schwerer verwertungsauftrag, den du uns da stellst...

7. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon davon probiert? Manchmal denkt man sich bäääää und dann schmeckt es doch, wenn auch ungewohnt.

8. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Ich würde einen couscous salat damit machen. couscous mit kochenden wasser übergießen, ziehen lassen, gut abschmecken mit olivenöl (kannst gleich das von den eingelegten dingern nehmen), zitronensaft, salz, pfeffer, koriander, viel viel petersilie, ev. suppenwürfel o.ä.,
    dazugeschnippselt eingelegte pflaumen, peperoni, karottenwürferl, getrocknete tomaten, schafkäse, rosinen oder cranberries..jungzwiebel, was auch immer du reinhaben möchtest oder verwerten willst.

aretha und Tinaone gefällt das.
  9. Tinaone

aber geh ich hab mir gedacht,wenn einer was weis dann meine Ladys aus dem Forum :D

10. Tinaone

nein ich habs noch nicht probiert.Ist schon eine Weile her das ich so etwas ähnliches gegessen habe.
    Aber wenn sie mir nicht schmecken was tu ich dann mit dem Rest ?
    Also brauch ich vorher gute Tips wo ich sie dann eventuell rein geben kann.

11. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen, probiere. Und wenn es dir nicht schmeckt - dann weg damit. So große Gebinde werden diese Sachen ja nicht sein. Oder biete sie der Nachbarin, Schwester, Cousine... an?

12. Eistee

Du könntest alles in einer Art Strudel verarbeiten.

13. LaraCroft

ich würds für eine Party oder eine Grillerei aufheben.
    Irgendwem wirds schon schmecken.

lucy777 gefällt das.
  14. Asterix

Würde eine Art Pasta/Spaghetti mit geschnittenen Pfefferonistücken und Pflaumen (sind die auch eingelegt, oder wie?) als "arabische Spezialität" ausprobieren - hoffe, du magst es etwas scharf.....halt aufpassen bei der Menge, rechtzeitig kosten...... ein paar Pinienkerne dazu vielleicht.... ach, ich bin grad soooo beim Ausprobieren daheim, hab ur viele Ideen - natürlich muss man dem auch offen gegenüber stehen.....;)

lg Asterix

Steinfrau gefällt das.
  15. Tinaone

ja die Pflaumen sind ebenfalls mit Frischkäse gefüllt und eingelegt.

Für die Pfefferoni hab ich jetzt schon einige gute Ideen gehört.Nur auf den Pflaumen werde ich wohl sitzen bleiben.

16. Acryl

Acryl Schönling

Das klingt ja ganz gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden