1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure schnellsten Rezepte / kochen für 1 Person

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 26 August 2011.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab gleich 2 Fragen:
    Was kocht ihr, wenns schnell gehen soll? Bzw. was kocht ihr, wenn ihr nur für 1 Person kocht?
    Ich bin sehr heikel :eek: und sehr kochfaul und entscheide mich dann ganz oft für etwas Fertiges -was auch nicht so toll ist.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich??

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Pasta mit verschiedenen Saucen (Sugo Bolognese koch ich zB in großen Mengen vor und friere ein) oder Käsespätzle.
    Pizza mache ich auch öfter.
    Oder ich koche eine größere Menge Semmelknödel, friere sie ein und mach dann Knödel mit Ei.
    Oder Spinat, Reis und Spiegelei (ich kauf die Riesenblöcke passierten Spinat und zerhaue sie mit Hammer und Schraubenzieher als Meißel in die richtige Größe)
    Oder schnelle Gerichte, die halb aus dem Tiefkühler stammen (TK Wok-Gemüse mit Fleisch und Reis, Huhn mit Spinat-Tomatensauce und Reis,...)

(ich mag kaum Fertiggerichte, da muss ich halt einfach selbst kochen :D Reines TK Gemüse ohne Zusätze stört mich aber nicht.)

LG,
    Glueckskatze

3. krautfleckerl

krautfleckerl Gast-Teilnehmer/in

ich mache oft palatschinken auf vorrat und friere sie ein. palatschinke für palatschinke auf einen teller, dazwischen ein stück backpapier. dann kann ich sie einzeln entnehmen, fülle sie nach lust und laune (meistens pikant mit schinken, tomaten, paprika, blattspinat, käse - was eben da ist ...) backrohr vorwärmen, gefüllte palatschinke hinein, backpapier drüber, damit die palatschinke nicht trocken wird - nach zehn minuten ist ein feines essen fertig!

4. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

wau das hört sich ja lecker an!

5. Tinaone

VIP: :Silber

was ich gern für mich alleine mache ist

Zwiebel rösten und zur Seite geben.Ein Putenschnitzerl anbraten und raus nehmen.Zwiebel wieder rein geben und mit wenig Wasser aufgießen,ein wenig Mehl dazu und auf dem Putenschnitzel anrichten .Dazu ein oder zwei Salzkartoffel.

Ein paar Hühnerflügerl kochen und auslösen.Ebenfals etwas Gemüse kochen und beides mit fertigen Couccous vermischen.

Tomatenwürfel,Schinkenstreifen,eventuel Kartoffelwürfel anbraten und Eier drauf geben.Dazu frisches Brot.

Auf eine Toastscheibe ein Blatt Salat legen,drauf eine gebratene Schinkenscheibe,Tomatenscheiben und ein Spiegelei.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden