1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure (schnellen) fleischlosen Lieblingsrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glueckchen, 27 Juni 2011.

1. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Mit Fleisch fallen mir immer gleich so viele Sachen ein,ohne wird's dann schon schwieriger.
    Also immer her mit euren Rezepten,gern auch mit Fisch.:)

2. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

kässpätzle
    gemüsestrudl
    spinat mit spiegelei
    nudeln mit (olivenöl/knoblauch, zucchini-tomate, gorgonzola,..)

3. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Ui, da gibts einiges!
    Eierspeiß
    Spiegelei
    Bröselnudeln
    Eiernockerl find ich auch relativ flott gemacht

4. ellela

ellela Gast

1.) Gemüsesuppen (sowohl Creme also auch klar mit Stückerln), als Eiweißzugabe kann man zB Tofustückerln oder Hülsenfrüchte dazugeben. Mit Brot, Nudeln, Getreideflocken.....
    2.) Chili sine carne, wenn man Bohnen aus der Dose verwendet
    3.) Fritatta mit Zuchini oder Champignons.
    4.) Diverse Salate

5. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Semmelknödel mit Sauce, mit Ei angebraten, ...
    Erdbeerknödel, Schafkäse-Bärlauch-Knödel, Marillenknödel, Zwetschkenknödel
    Minestrone
    Tomatenlasagne
    Kaiserschmarren, Grießschmarren
    Kirschenstrudel, Apfelstrudel, Gemüsestrudel, ...
    Palatschinken mit süßen und pinkaten Füllungen
    ...

6. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Spinat-Schafkäse-Strudel
    Lachs-Frischkäse-Strudel

Grieskoch
    Polenta süß mit Kompott oder salzig mit Tomatensauce

7. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

lg nina

8. Tinaone

VIP: :Silber

Nudelauflauf mit Blattspinat und Feta

Nudelauflauf mit Thunfisch und Mais

Fisch auf Gemüse im Folienpackerl

Gemüse- oder Pilzlasagne

Eierschwammerl mit Ei und frischem Brot

mit Reis und Gemüse gefüllte und im Rohr überbackene Zucchini

Gemüse im Backteig mit Salat

Lg Tina

9. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

lachsschnecken
    garnelen mit knoblauch und baguette dazu
    nudeln wie schon genannt in 100 varianten
    nudelsalat mit tomaten pinienkernen oliven und feta oda mozarella, wie man mag
    vegetarisch gefüllte strudel
    fisch schnell abbraten dazu kartoffeln und eine weißweinsauce oder einfach etwas oberskren
    gemüse mit olivenöl und gewürzen ab in den ofen kartoffeln dazu grillkäse dazu oder brot
    zur zeit aktuell: eierschwammerl mit ei, oder ne schnelle soße daraus ( wein , creme fraishe ( wie auch immer man die schreibt) ) und nudeln dazu, oder eben semmelknödel
    coucous mit gemüse und feta
    couscous als salat ebenfalls wieder mit gemüse und feta :D
    brote mit tomaten mozarella überbacken
    ne art thunfischaufstrich machen , ab aufs toastbrot und mit käse im ofen überbacken
    was auch schnell geht, tk gemüsemischung kochen, gleichzeitig kartoffeln kochen, diese kleinschneiden mit tk mischung zusammengeben in ne auflaufform geben, beliebiges rahm-milch-ei iwas gemisch drüber und ab in den ofen
    also da gibts sicher noch 100000 sachen , aber mehr fällt mir gerade nicht ein

:wave:

10. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

achja risotto geht meiner meinung nach auch schnell
    safranrisotto mit garnelen
    kräuterrisotto
    spargelrisotto
    eierschwammerlrisotto etc :)

11. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

sagt's mal, mir schwirrt was im kopf herum, weiß aber nicht, ob das a richtiges essen ist, oder ob ich's mir einbilde :eek:

Reis, mit irgendeinem tomaten-gemüse gemisch, das ganze sieht dann rot aus und man kann es kalt essen...

Gibts dafür ein rezept oder kann sich wer was drunter vorstellen?

12. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

+abo+

sry bin vom handy on :eek:

13. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter liebt Rahmgemüse vermischt mit Nudeln

Wenns ganz schnell gehen muss nehm ich das Rahm-Farmer von Iglo

Sehr lecker

14. Senf

Senf Gast

Eingebrannte Erbsen, Fiesolen oder Karotten mit Kartoffel

Linsenbolognese (Zwiebel anrösten, Karotten, Lauch dazu, kurz mit Suppe dünsten, gekochte Belugalinsen dazu, mit passierten Tomaten und Tomatenmark aufgiessen und zu Spaghetti und Parmesan servieren)

15. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

reis, kartoffeln, nudeln je nach vorratslage und momentaner vorliebe mit geröstetem gemüse. modifizierbar durch saucen: käse-rahm, schlagobers, tomatensauce. das ist endlos variierbar und eigentlich sehr schnell. bis die kohlenhydratbeilage durch ist, ist auch immer das gemüse/die gemüsesauce fertig.
    wenn es noch schneller gehen soll: gemüse raspeln und mit tomaten bzw. schlagobers anrühren.
    eine ebenfalls sehr schnelle variante für das 15 minuten kochen: reis aufsetzen, gemüse sehr klein schneiden, in den letzten 5 kochminuten vom reis dazu geben, würzen, eventuell mit parmesan oder schlagobers verfeinern.
    gleich schnell: gemüsewok mit woknudeln: gemüse dünn schneiden, scharf anbraten, mit einer sauce aus wasser, stärke, sojasauce, knoblauch, balsamicoessig und etwas zucker verrühren-. nudeln dazu und 5 minuten unter umrühren fertigbraten.

ebenfalls sehr schnell: strudel mit diversen füllungen (pilze, gemüse, spinat, kraut, ...). während der strudel im backofen ist noch schnell eine joghurtsauce/einen salat/bratkartoffeln dazu und fertig.

bohnengulasch mit fertigen bohnen geht auch schnell.

resteverwertung: kartoffeln/nudeln/tofu vom vortag mit zwiebeln und gemüse anbraten, käse dazu.

16. Kashia

nudeln mit blattspinat-gorgonzolasauce (tk blattspinat,gorgonzola, creme fraise/rahm/obers)

17. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

wie macht ihr den strudel mit spinat und schafkäse?

18. Kashia

nudeln mit blattspinat-gorgonzolasauce (tk blattspinat,gorgonzola, creme fraise/rahm/obers)

19. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

...zwiebel u. knoblauch klein schneiden u. in einer pfanne etwas anbraten,spinat dazu,etwas köcheln lassen bis spinat aufgetaut ist dann käse dazu (nehme aber lieber feta) .wieder etwas köcheln lassen und dann rein in den blätterteig.
    auf den blätterteig vorher etwas zerlassene butter...dann schliessen und wieder butter drauf.bei ca. 200gr 20min. im ofen lassen.........

lg nina

20. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

nudelsauce mit blattspinat und fetakäse
    zwiebel rösten, fettred. schlagobers dazu, mit knoblauch, ital. kräutern und vor allem balsamico würzen. blattspinat dazu und über gnocci oder breiten ital. nudeln geben, drüber dann fetakäsewürfeln - schmeckt total gut.

salat mit honig-senfdressing: dressing, datteln, gemischten blattsalat, mais usw - dazu zb kräuterbaguette

ansonsten:
    eiernockerln mit salat
    gemüse-reispfanne
    div. cremesuppen
    spinat-spiegelei und kartoffeln
    gemüsepasta
    gemüselasagne
    im sommer mal nur feldgurke mit sauerrahmdillsauce und ein kräuterbaguette dazu

aber wozu komplett aufs fleisch verzichten? ich mach mir meist nur ein ministück fleisch dazu - lt. blutbild leb ich wohl eher vegan :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden