1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Schaumrollen-Füllungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela77, 3 Oktober 2008.

1. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Verratet mir doch bitte wie ihr eure Schaumrollen füllt - DANKE

hab heuer mal welche mit Erdbeerfülle gemacht, aber die mußte man ratzputz essen denn die Fülle begann schnell zu "rinnen" ...

nur diese "Schlagfüllung" mag ich überhaupt nicht ...

Superlecker wär so eine Füllung wie man die Rollen auch fertig zu kaufen bekommt ...

Letztens hab ich auch etwas über pikante Füllungen gelesen ...

Freu mich auf "Eure Füllungen" ;)

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Zucker und Eiklar ist das, sonst nichts.

Pikante Füllung:

Pressschinken ganz fein faschieren oder hacken, 4 Blätter Gelatine einweichen, von einem Becher Schlagobers ein bissl was abnehmen, erhitzen und die Gelatine drin auflösen, Schlagobers aufschlagen, Schinken drunterheben, Gelatineschlagobers druntermischen, Kren, Salz und Pfeffer dazu, in die Rollen füllen, kalt stellen, fertig.

3. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

4. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Schlagobers schlagen und mit Quimiq Vannille vermischen :wave:
    lecker :D

5. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Ich machs auch mit Eiklar und Zucker. 1 Eiklar und 7dag Kristallzucker. Dann noch ein bisserl Wasser mit Zucker aufkochen lassen (sollte eher dickflüssig sein) und ein paar Tropfen zur Ei-Zucker-Mischung (wenn sie schon ganz steif ist). Dann bleibt sie länger frisch und trocknet an den Rändern nicht so schnell ein.

6. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Ich find diese eiklarzuckerfülluung auch sehr lecker aber habt ihr da keine angst wegen der salmonellen?

Ich hab leztens mal das Rama Gremfine zum schlagen probiert! Das mit Vanillegeschmack! War voll lecker:love:

7. nein die eier sind ja ganz frisch vom hühnerstall!!:D

8. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

so, ich poste es hier nocheinmal:

ich hab auch angst wegen des eiklars.
    also die idee schlagobers - ich wuerd cremefine nehmen - und quimiqu vanille find ich gut!
    auch die pikante fuellung! danke, tilda

frage:
    hat schon wer paradiescreme probiert, nachdem sie durchgekuehlt wurde, also doch eher fest? das waeren dann schokorollen, zb - schluerp!!!

lg, gerne

wieviele formen habt ihr?
    grosse, kleine?
    danke, g

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir auch. Bekommen wir immer ganz frisch von der Schwiegermama.

10. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

wegen salmonellen brauchst dir keine wirklichen sorgen machen, da der viele zucker alles abtötet *gg*

hat mir mal eine zuckerbäckerin gesagt (die lernen das in der berufschule), weil wenn du im geschäft eine schaumrolle kaufst ist da auch nur die eiklar-zucker mischung drinnen.

lg,lana

11. schnuckie

schnuckie Gast-Teilnehmer/in

Die heiße Zuckerlösung tötet alles ab

12. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

??? heisse zuckerloesung????

danke fuer dieses kleine, unscheibare wort!!!

ich haett einfach eiklar mit zucker ausgeschlagen - aber wie wird das zeugs fest:eek: denke jetzt erst nach....
    bitte, bitte rezept!

meine mum hat naemlich meine 18 kleinen roellchenformen vom hofer bewundert und mir erzaehlt, wie gerne sie das doch isst! beim heurigen 3 stueck 1! euro!!

weil, am geburtstag von m kommts ja wieder :)

danke, lg, gerne

13. webcat

webcat Gast-Teilnehmer/in

Hier noch eine Alternative:
    Ein Packerl Paradiescreme mit 250 ml Schlagobers (statt 300ccm Milch wie auf der Packung beschrieben) aufschlagen. Das schmeckt auch sehr lecker, wird fest und geht schnell.

:wave:lg
    webcat

14. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

du schlagst den schnee über dampf!

lg,lana

15. oagnerin

oagnerin Gast-Teilnehmer/in

Ich mach meine eigentlich immer mit Schlagobers und Zimt. Schmecken uns sehr gut. Aber das Rezept mit Eikilar und Zucker werde ich jetzt auch mal ausprobieren.

16. schnuckie

So mach ich meine Schaumrollenfüllung

6 Eßl. Wasser mit 220g Zucker verrühren und 2,5 Min kochenlassen .
    3 Eiklar mit 45 g Zucker steifschlagen und die kochend heiße Zuckerlösung langsam dazugeben . Das Ganze zu pastetenähnlicher Konststenz kalt schlagen.

Die Masse reicht für 25 große Schaumrollen und für ca.50 kleine

17. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

was macht ihr eigentlich mit den restlichen dottern bei der eiklar fuellung?
    wieviel eiklar bei 18 stueck 6 cm langen rollen?

fragen ueber fragen, ich weiss.....

danke, gerne

18. schnuckie

Mit den Dottern mach ich meistens dann einen Keksteig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden