1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eure punsch-rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 30 Oktober 2007.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

leider gibt es bei uns in tirol keine punsch-standl.:(
    ich habe immer wenn ich zur weihnachtszeit in wien war ab christkindlmarkt punsch getrunken. meistens wars ein orangen oder beeren-punsch.:)

bei uns bekommt man nur kinder-punsch und der besteht nur aus wässrigem früchtetee mit einem schuss o-saft.

heuer will ich selber punsch machen und der soll möglichst so schmecken wie der vom christkindlmarkt.
    könnt ruhig auch einer ohne alk sein (ich stille)

also, her mit euren besten rezepten!!!!
    und jetzt schon mal ein grosses danke:wave:

2. Sonja20

Sonja20 Gast

kinderpunsch

FÜR KINDER AB 8 JAHREN:
    1/2 L Früchtetee
    1/2 L Schwarzer Tee
    (=Wasser mit 2 TL Tee, 5 Min. ziehen lassen)

FÜR KINDER UNTER 8 JAHREN:
    1/2 L Früchtetee
    1/2 L Holunderbeersaft

AUSSERDEM NOCH:
    3 Nelken
    1/2 Zimtstange
    2 EL Akazienhonig
    1 Zitrone
    2 Orangen
    1 L Apfelsaft​

ZUBEREITUNG:
    Bei der Teezubereitung in eine der Kannen Nelken, Zimt und Honig dazu geben.
    Für andere Kanne Zitrone und Orangen halbieren, Saft auspressen. Saft mit Apfelsaft auffüllen.​
    Tees durch Sieb ebenfalls in die Kannen gießen und umrühren.​

BEILAGE, DEKOR, TIPPS&TRICKS:
    Dieser Weihnachts-Kinderpunsch schmeckt sowohl heiß als auch kalt Groß und Klein sehr gut :)

3. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

danke sonja!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden