1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure prominenten Vorbilder / Lieblinge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 22 Januar 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Gibt es - einer zumindest breiteren Öffentlichkeit bekannte - Personen, die ihr wegen deren Haltung/Ansichten besonders bewundert oder schätzt? Nehmt ihr euch diese Menschen auch (teilweise) zum Vorbild?

Für mich fallen die Erni Mangold und der Adolf Holl in diese Kategorie.

Ipani und Kaktusbluete gefällt das.
  2. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

Georg Danzer

Kaktusbluete, Belico und Weirdpunk gefällt das.
  3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

hab ich eigentlich überhaupt keine

4. cestlavie

Der Danzer war auch einer der ganz Guten, stimmt.
    Auch schon wieder mehr als fünf Jahr her, dass er das Zeitliche gesegnet hat. Unglaublich.

Kaktusbluete gefällt das.
  5. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Jean Ziegler.

Obwohl ich kaum etwas über ihn weiß. Ich hörte ihn nur hin und wieder im Radio, und vereinzelt tauchen Artikel von od. über ihn in gelben Tageszeitungen auf.

Oder Mstislav Leopoldowitsch Rostropowitsch.
    Ist er nicht geil, der alte Mann? Schon der Ausdruck dieser - hier am Foto - Pose, die Körperhaltung lässt Genialität erahnen. Nicht nur ihm ist es Eigen, so richtig auszuflippen. Hätte gerne nur einen Bruchteil seiner Genialität.

6. mo-mo

harry belafonte

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Octavian bzw. später bekannt als Augustus

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mein Gott, die Mangold, der Danzer, der Qualtinger wos was i.....Menschen.....
    ...der Arik Brauer, heute gesehen die Fini Baker wos was i, Leut die Leben und die sich net fürchten und sich hinschaun trauen, egal ob sie einen Namen haben oder net.....

D.J.Winston gefällt das.
  9. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Acryl, cestlavie und Nunda gefällt das.
  10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

ja, der ist auch sehr bewundernswert. Umstritten, aber ich glaub, das sind normale Anfeindungen gegenüber jemandem, der unbequem ist.

Miezelchen und cestlavie gefällt das.
  11. cestlavie

Exakt meine Gedanken.

12. cestlavie

Das mit dem "Namen Haben" war nur dafür gedacht, dass sich mehrere Leute etwas darunter vorstellen können.

Kaktusbluete gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Also gut, ich war über ein paar Jahre mit einer Hausmeisterin befreundet, die zwei Kinder hatte, einen Mann der Fernfahrer war.

Beide kamen aus sehr schlimmen Verhältnissen.
    Ich kannte ihre Schwester und ihre Mutter, er wurde in Pflegefamilien groß.
    Er hatte eine Vorstrafe aus der Jugend (dann gelöscht)
    A lange G´schicht, ich lass den großen Teil aus. Aber sehr, sehr, für uns wahrscheinlich und hoffentlich unvorstellbar.

Die zwei haben sich so bemüht, ich kann es niemanden sagen.
    Die Familie ist schnorren gekommen, hat versucht sie immer wieder runter zu ziehen. (auch auf die Brutale)
    Er war strikter Antialkohoiker, wegen dem Job (wobei er hatte alles an Drogen in Jugenzeiten durch, bis sie mit zarten 16 schwanger war)
    Sie ist gesessen mit den Hausaufgaben der Kinder und hat mehr gelernt als in ihrer ganzen Schulzeit.
    Alles immer "für die Kinder".
    Die haben und tun es immer noch über Jahrzehnte alles gemacht um "normal" zu sein.
    Oft sind sie zurück gefallen, weil sie gewisse Sachen daheim net gesehen oder gelernt haben.
    Gegenseitig haben sie sich immer darappelt und rauf gezogen.
    Er hat ihr in der Früh Schnee g´schaufel und sie hat um drei in der Früh auch noch gewartet mit dem Essen.

Hut ab.
    Das ist die größte menschliche Leistung, die ich je gesehen hab.
    Ich mag da nicht mehr drüber schreiben.
    Aber das sind eindeutig die zwei größten Menschen für mich.

Fledermaus, leseratte65, Litesa und 2 anderen gefällt das.
  14. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

An öffentlich bekannten Ute Bock.
    ansonsten bewunder ich eine Freundin von mir, ich glaub in ihrer Situation ich hätt wohl schon lang aufgegeben. Wenn ich denk was mich am Boden wirft sind Klinkerlitzchen im Vergleich zu dem was sie er- und überlebt hat und trotz allem sich von nichts kleinkriegen lässt.

Ipani gefällt das.
  15. trilogie

trilogie Gast

michel friedmann und ute bock

16. trilogie

trilogie Gast

warst einen tick schneller ;)

Miezelchen gefällt das.
  17. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Grundsätzlich sind Vorbilder für mich Menschen, die nicht auf die eigene Bequemlichkeit schaun, sondern sich für andere (Benachteiligte) einsetzen.

Ipani, Miezelchen und Kaktusbluete gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

oh, da gibt es sehr viele in unterschiedlichster hinsicht. eine kleine auswahl:
    die geschwister scholl - muß man es erklären? natürlich keine prominente im eigentlichen sinne, aber jede/r sollte sie kennen.
    anais nin - aufgrund ihres reichen innenlebens, sowie ihrer gabe dieses in worte zu fassen und weil sie ihren weg als frau und künstlerin gegangen ist und nie auf kollegen vergessen hat, denen es materiell schlechter ging und sich für diese einsetzte
    martin luther king jr. - weil er die welt ein bißchen besser gemacht hat
    van gogh - weil er sich treu geblieben ist und seine berufung zum künstler bis zuletzt gegen jeden widerstand gelebt hat

Miezelchen gefällt das.
  19. Kaktusbluete

Soweit ich weiß sind die im Lehrplan. :)
    Das hatte grad einer meiner Jungs.

Mein Gott, weil wir gestern gerommelt haben.
    Seine Wende, sein Kampf dagegen, die Wiedersetzung und dafür in den Selbstmord getrieben werden.
    Wiederständler haben wir eine geanze Menge und die vielen die sich für ihre Partner entschieden haben und nicht selten dafür in den sicheren Tod gegangen sind und und und die Leut die das Fahnerl draußen hatten und den Juden im Kohlenkeller, gab´s alles.
    Ja aber Vorbild, ich weiß nicht.
    Ich hoffe nie in eine derartig massive Ausnahmesituation zu kommen.
    Dann vielleicht ist es Zeit sich an solchen Menschen anzuhalten.

Martin Luther: Witzig , vorn habe ich die Josephine Baker genannt. Die erste schwarze Frau, die sich wirklich so viel getraut hat, den Weg für viele schwarze Künstlerinnen geöffnet hat, politisch ebenfalls aktiv.....

Miezelchen gefällt das.
  20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Vorbild aufgrund des Einstehens für die eigenen Ideale und Überzeugung (und diesen auch entsprechenden Taten folgen lassen) und das eben auch unter äußerst schwierigen Umständen. Ich finde diesen Mut sehr beachtlich, ja und natürlich ist meine Liste diesbezüglich auch unvollständig, es gibt glücklicherweise sehr viele, u.a. auch die von dir genannte Josephine Baker, die solche Vorreiterrollen übernommen und wirklich mit Leib und Seele gelebt haben. Wir verdanken ihnen unermeßlich viel, aber es ist noch immer mehr als genug zu tun (leider)...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden