1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Meinung zur Küchenplanung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 3 November 2011.

1. loleni

VIP: :Silber

Wie findet ihr diesen Plan?
    [​IMG]Kurz zur Erklärung: Es ist kein Fenster vorhanden, Tür zur Speis ist eine Schiebetür, Geschirrspüler sollte hochgestellt werden, Rolloschrank wollten wir auch unterbringen (wenn auch etwas unkonventionell).
    Freu mich auf euer Feedback :wave:

2. loleni

Hoppla - eigentlich meinte ich diesen Plan :eek:

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich bin kein fan von diesen hochmodernen küchen aber an sich schaut sie ganz gut aus
    nur ganz rechts außen die regale würd ich nicht aus glas nehmen, da musst du dauernd putzen

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

von der Farbe her schauts genauso aus wie unsere ;)
    Nur weiß ich nicht ob du das Kasterl unter der kleinen Theke oft nutzen wirst... wenn noch Geld da ist - was wäre mit einem Eckschrank (Lemans) dann hast du Arbeitsfläche oben und unten kommst besser dazu.

ja die Regale sind hübsch - ich hoffe du hast keine Katzen und nicht vor dir welche zuzulegen;)

5. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Kannst du noch beschreiben wo da ein Fenster dann ist? Und wie der Raum davor dann aussehen wird, wo der Essplatz hinkommt und wie der aussieht? Die Wände sind ja wohl nur am Plan so schief ;) hast du einen Grundrissplan, da könnte ich es mir besser vorstellen. So wie das jetzt aussieht finde ich es gar nicht gut, aber das kann an der Perspektive liegen.

6. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Nicht so schlecht.
    Allerdings würde mich der Rolloschrank neben dem Backrohr oder was das ist, stören!
    Ich weiß nicht, aber irgendwie passt das optisch nicht...........meiner Meinung nach ;)

Noch was, ich hoffe, dass das weiss Hochglanz ist.........ich hab in der jetzigen Wohnung nämlich fast die gleiche Küche, nur mit matter Oberfläche, und das ist ein HORROR zu putzen!!!!

Aber sonst............net schlecht :)

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich würde durchgehend die kasterl vorne machen und sockel entweder weiss oder alu. Das mit dem Holz wäre nicht mein Geschmack unten.

du kannst ja dann eine bar aufsetzen, dann hast du mehr stauraum und trotzdem die sitzmöglichkeit mit hocker. :wave:

8. LittleLaura

achja, variante 2 jedoch die Mikro in den Rolloschrank und eventuell auf dieses ,,bar bzw. Arbeitsflächen zusatzplazterl " davor verzichten! das wäre zu viel

9. loleni

Der Plan wurde übrigens von uns in dieses Planungsprogramm gezeichnet - daher ist er nicht so professioneel wie im Küchenstudio :eek:
    Ja, mit der Aussparung bei der Insel bin ich auch noch nicht so zufrieden, das wird dann sicher optisch ansprechender gelöst.
    Die Küche wird weiß Hochglanz lackiert, Lemans ist auch einer dabei, bin aber noch nicht sicher, ob ich den haben will.
    @Seifenblase: Fenster ist - wie oben schon erwähnt - leider keines vorhanden. Man schaut jetzt quasi vom Essplatz auf die Küche.
    Die Regale werden wir eh nicht aus Glas machen (obwohl wir keine Katze haben/haben werden). GöGa will sie aber, um unsere 3 Kochbücher gut verstaut zu wissen :rolleyes:

10. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Naja, aber irgendwo in dem Raum muss es ja Fenster geben? Also beim Essplatz dann an der Seite mit den Glasregalen oder gegenüber. Ich glaub ich würd eher eine hohe Bar als Abtrennung machen, damit man nicht so direkt vom Esszimme auf den Herd schauen kann. Ich finds ein bisschen zu unruhig so wie es da jetzt aussieht und würde zudem noch irgendwo mehr Farbe hintun, vielleicht die eine Wand mit einer kräftigen Farbe streichen?

11. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Für mich zu viel verschiedene Höhen und Elemente. Wenn du einen erhöhten Geschirrspüler willst, dann würde ich irgendwie den ganzen Schrank als echten Hochschrank machen. Dann anschließend die Hängeschränke, aber dann evt. nicht noch wieder die offenen Regale. Wir hatten in der alten Küche da als Abschluss dann den Rolloschrank. War nicht schlecht, da der Rolloschrank die selbe Tiefe und Höhe oben wie die Hängeschränke hatte und man außerdem Toaster und Kaffeemachine schnell mal vorziehen konnte und vom Esstisch gut erreichbar hatte.
    Dieses Tischelement hinten links find ich unpassend

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich find den ersten Plan viel besser. Aber auch nicht so gut.
    Könntest du wirklich mal den Grundriss von dem Raum einstellen? :wave:

13. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt deine Planung ganz gut, ich würde allerdings Plan 1 und 2 kombinieren. Vom ersten die Hochschränke (ohne Rollo, oder Tischerl,..) und von Plan 2 die andere Seite, sprich die Oberkasteln und die offenen Regale :)

Was machst du mit dem offenen Bereich beim Herd? Barhocker? Ist das nicht ein wenig nah bei den Herdplatten?
    Hast schon mal überlegt, diesen Bereich (also Richtung Essbereich) leicht zu erhöhen? Damit hättest zugleich auch eine Art Sichtschutz.
    Ich habe meine so ähnlich geplant, weil ich zwar mit anderen reden möchte während des Kochens, ich will aber beim Essen nicht die "dreckige" Küche sehen.;)

14. LittleLaura

wir haben es so gelöst ( 60er, und 40er) als insel und aufsetzten könnten wir nun noch die hocker.

Oder freunde haben die hocker im Kasten intgriert und ziehen sie quasie aus =) super!

15. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Echt schön, hab ich mir gleich abspeichern müssen das Bild, denn unsere Küche ist sehr ähnlich von dem her wo das Fenster ist und genauso möcht ich sie auch anordnen. Nur das mein GG auf so einen komischen amerikanischen Kühlschrank besteht. Ist das eine DAN?

16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

eine wirkliche sehr schöne Küche, aber hast du nur die eine Lichtquelle?

17. Sektionschef

18. LittleLaura

Nein. Es gibt bei der insel oberhalb eine herabgesetzte ,,Decke" inkl Lüfterbaustein mit Abluft, und Spots!

Und in der Küche selbst kommt eine andere Lampe (länger mit besserer Verteilung)

19. loleni

Das ist der Grundriss:
    [​IMG]Was für "Alternativen" gibt es denn zum Rolloschrank? Ich würde da Wasserkocher, Toaster und so Zeug reinstellen, aber der Schrank lässt sich bei uns nur schwierig unterbringen. Wo habt ihr dieses ganze Zeugs hingestellt?Wir wollen den Barbereich eigentlich nicht direkt erhöhen, sondern lieber die Arbeitsplatte vorziehen. Aber jetzt mit der Stufe drin schauts auch nicht so toll aus...@littlelaura: deien Küche hab ich einem anderen Thread schon bewundert :) Wie darf ich mir diese ausziehbaren Hocker vorstellen? Gibts da ein Foto?@seifenblase: Ach so meinst du das... An die Theke angrenzend gibt es eine Fensterfront und gegenüber ebenfalls.

20. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi loleni!
    ich kann dir jetz leider keinen guten tipp geben, weil ich mit modernen küchen nix anfangen kann, aber ich wollte dir sagen, dass mir der grundriss eures hauses sehr gut gefällt! schön aufgeteil!
    lg und viel erfolg!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden