1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Meinung zu Perro Hundefutter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 26 April 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

MIr wurde von einem Bekannten, der ebenfalls einen Labrador daheim hat, Perro Trockenfutter für unseren Welpen empfohlen. Hab mir jetzt mal die Homepage angesehen, klingt alles sehr vernünftig. Auch preistechnisch. Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dieser Marke?

2. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Erfahrung hab ich keine, ich halte jedoch nichts von Hundefutter mit Getreide. Ich kann dir Orijen oder Acana empfehlen, sind zwar preistechnisch höher angesiedelt aber auch ihr Geld wert.

3. gta

gta
    VIP: :Silber

Wir haben eine Probepackung bekommen......nehmen meine Hunde nicht mal als Leckerlie an. :D:D:D:D
    Unsere werden hauptsächlich gebarft, wenn Trockenfutter dann bekommen sie entweder Wolfsblut oder Platinium, wobei sie letzteres noch lieber haben, da es nicht ganz hart ist, sondern es eher weiche Brocken sind. Beide haben als Hauptbestandteil Fleisch und sind Getreidefrei.

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Der Hund meiner Eltern hat Perro und auch Anifit verschmäht, obwohl sie sonst freßtechnisch ein Staubsauger ist. Sie liebt das Platinum (gibts mittlerweile bei Zoo Muser bzw. auch im Futterhaus)

5. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hier sind absolute Perro Fans :wave:

Meine Hündin frisst Perro Classic und der Rüde meines Mannes frisst Perro High Energie.

Wobei ich dazusage, daß der Rüde ein Diensthund ist und seine Kollegen auch fast alle Perro füttern ;)

Ab und zu gibts als "Leckerlie" mal eine kl. Dose Feuchtfutter mit Flocken.

6. Magret

Magret Gast

PERRO ist ein super Futter - kann es bestens empfehlen

Ich habe selber zwei Hunde und füttere diese ausschliesslich mit PERRO. Ich gebe ihnen immer gemischt, also Feuchtnahrung mit Trockennahrung und Flocken, dazu gibts für das Fell und das Herz reines Lachsöl. Als sie noch Welpen waren habe ich mit dem Junior beim kleinen und V2 beim großen Hund begonnen. Ich war noch nie bei einem Tierarzt und sie haben ein sehr schönes glänzendes Fell. Außerdem vertragen sie es super und das Hundefutter wird mir auch noch nach Hause geliefert. Es gibt ja nur ein paar Händler und die Tierärzte verkaufen es auch. Ich kaufe es immer bei der Gesunden Hundewelt - schau selbst unter www.gesundehundewelt.com die sind die günstigsten und liefern es.
    An dem PERRO Futter find ich super dass es wirklich absolut natürlich, also ohne Zusatzstoffe und ohne Chemie ist. Die Feuchtnahrung ist auch aus 100% Frischfleisch und einer der wichtigsten Punkte ist für mich, dass es Hundefutter aus Österreich ist!

7. independence

VIP: :Silber

Werden deine Hunde nicht Tollwutgeimpft? Oder wie meinst du, dass du noch nie beim Tierarzt warst?

8. Magret

Magret Gast

Natürlich sind meine Hunde geimpft. Ich wollte damit sagen, dass sie noch nie krank waren. Mein Tierarzt hat mir übrigens PERRO empfohlen

9. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Das sagt gar nichts über die Qualität des Futters aus, Tierärzte verkaufen auch Royal Canin und Eukanuba (teures Mittelklassefutter) - irgendwie müssen sie ja ihre Ordination finanzieren.

10. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich finde perro auch gut!

11. Fencheltee

Fencheltee Gast

Danke für eure Antworten! Da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander :)
    ich versuche jetzt mal eine Probepackung zu ergattern (was gar nicht so leicht scheint) und werde dann mal schauen, ob sie's überhaupt frisst.

12. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Tierärzte empfehlen gerne das, wo die meisten Spanne drin ist... ;)

Ich würde dem Welpen erstmal sein altbewährtes Futter weiterfüttern und dann schrittweise umstellen. Von Acana und Orijen kannst du im Internet Proben bestellen.

Ansonsten ist wichtig:
    Futter für den Welpen muss eiweißreich sein, Kohlehydrate enthalten und vitaminreich sein.
    Man sollte das Fleisch abkochen, da gerade Welpen oft noch Würmer haben und rohes Fleisch den Wurmbefall fördert. Und man sollte nicht nur Schweinefleisch füttern, da es relativ fett ist, besser ist Rind, Lamm, Huhn, Pute oder Fisch. Der Eiweißanteil sollte ca. 30% betragen ...
    Man kann auch Fleisch oder Fisch nehmen, den man übrig hat, es darf aber nicht gewürzt sein. Es bieten sich die preiswerten Fleischsorten an, es dürfen auch Abschnitte sein, aber nicht zu fett und für Welpen noch keine Knochen.

Ich würde den Hund nicht nur mit Trockenfutter ernähren, er braucht auch mal richtiges Fleisch, Pansen, usw.

Beispiel PERRO Jun.
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Weizengrießkleie, Gerste, Fleischmehl, Reis, Rübenschnitzel (getrocknet), Grieben (getrocknet), Proteinhydrolysat, Fischmehl, Leinsamen, Trockenhefe, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelpulver, Chicorée-Pulver.

Gehalt an Inhaltsstoffen:
    Rohprotein 28,0 %, Rohfett 17,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,0 %, Calcium 1,3 %, Phosphor 0,95 %, Natrium 0,35 %, Magnesium 0,13 %.

Der Rohproteingehalt passt zwar auf den ersten Blick für Welpen, die Zusammensetzung aber nicht. Fleisch und Fischmehl sind reine Abfälle und die fetten Grieben sind ernährungstechnisch auch nicht optimal (Durchfall)
    Auf Muschelpulver sind einige Hunde allergisch.

WO du aufpassen musst, was nicht drin sein sollte:

- Getreide an 1. Stelle der Zutaten
    - Zucker, Melasse, Sirup
    - billige Füllmittel oder Formfleisch (Nassfutter) oder tier. Nebenerzeugnisse
    - EG Zusatzstoffe
    - Soja, Weizen, Mais = Allergiauslöser
    - Reis = Billiger Füllstoff (Braureis oft), fast überall drin...
    - Grieben

Was teuer ist, ist nicht immer gut... und billig ist nicht immer schlecht...
    http://www.dogs-abc.de/index.php?filename=futterschwindel.html

Das günstige FRESSNAPF SELECT GOLD hat in letzter Zeit gut bei Stiftung Warentest und Konsumententest abgeschnitten. Natürlich ist getrocknetes Fleisch immer besser als Fleischmehl, aber handelsüblich ist die Verwendung von Fleischmehlen (günstiger Preis). Maismehl und Kleber sind jedoch wieder billige Füllstoffe

Beispiel Perro jun v2 1kg = 3,5€
    Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Weizengrießkleie, Gerste, Fleischmehl, Reis, Rübenschnitzel (getrocknet), Grieben (getrocknet), Proteinhydrolysat, Fischmehl, Leinsamen, Trockenhefe, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelpulver, Chicorée-Pulver.

Beispiel Select Gold jun. mit Lamm, Lachs, Kartoffeln, Reis 1kg = 3,30€
    Reismehl (40:wacky:, Lammfleischmehl (11:wacky:, Lachsmehl(11:wacky:, Kartoffelmehl (10:wacky:, Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Natriumchlorid, Hefe (extrahiert), Meeresalgen (getrocknet), Yucca Shidigera (getrocknet), Muschelfleisch (getrocknet).

Beispiel Royal Canin Medium jun.
    1kg= 4,20€
    Fleisch getrocknet (Rind, Schwein), Tierfett, Mais, Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Weizen, Rübentrockenschnitzel, Reis, Maisfuttermehl, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Pflanzenproteinisolat*, Mineralstoffe, Maiskleberfutter, Fischöl, Sojaöl, Hefen, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Ei getrocknet, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

Beispiel Acana jun. (Trofu) 1kg = 6€
    dehydr. Hühnerfleisch (40:wacky:, Haferflocken, frisches Huhn, Erbsen, Lachs, Hühnerbrühe, Volleier, Äpfel, Karotten, Preiselbeeren, usw.

IM WELPENALTER IST AM WICHTIGSTEN: Eiweiß und Vitamine fürs Wachstum.... Danach kann man auch anderes Futter kaufen, weil der Hund ausgewachsen ist. Im 1. Lebensjahr sollte man auf keinen Fall an der Ernährung sparen, Folgekrankheiten begleiten dich und den Hund sonst jahrelang.

Man kann natürlich auch die halbe Tagesdosis verfüttern und den Rest in Form von rohem Frischfleisch. Auf jeden Fall muss man die Portionen kontrollieren, denn vorallem große Hunderassen dürfen nicht zu schnell zunehmen (Eiweiß reduzieren), um Knochenschäden zu vermeiden...

13. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Erst mal Züchter-Futter weiterfüttern ist sicher gut.

Welpen brauchen auch Calcium für die Knochen (aber nicht zu viel, sonst wachsen sie "zu schnell") - sollte in Welpenfutter ca richtig drin sein.

Fleisch - auch gut, aber meines Wissens nach hilft Frischfleisch eher GEGEN Würmer.

Frischfleisch sollt man aufpassen bei Hendl (Salmonellen - auch bei Hunden) und KEIN rohes Schwein.

Zwischendurch mal Pansen ist super, da könnens auch lang drauf rumkauen - ist nur schwer zu bekommen, in großen Stücken.

UND zwischen Fütterung von TroFu und rohem Fleisch sollten mind 8 Std liegen, hat was mit unterschiedlichen Magensäuren, Verdauungssäften oder so zu tun (weiß ich nimmer genau)

LG :wave:

14. Giraffe

Giraffe Gast-Teilnehmer/in

Unser hund bekommt auch von perro das "lamm und reis". Wir hatten lange zeit das problem, dass unser hund mit der verdauung kämpfte (durchfall). Haben dann mal perro versucht und das klappte wunderbar, seitdem gibts bei uns perro u wir sind zufrieden.
    Ich bestell das futter direkt bei perro u bekomm es kostenlos per dpd zugestellt, finde ich sehr praktisch!
    Es wird immer wieder gegner und befürworter von verschiedenen hundefuttermarken geben bzw welche die frischfleisch aus überzeugung füttern. Jedoch ist meine meinung, gibt es kein 100% richtiges futter und jeder soll seinem hund das geben was er für richtig u gut hält!

Lg giraffe

15. Disturbia

Das ist ja schön und gut...aber wer will seinem jungen Hund aus Kostengründen gleich minderwertiges Futter geben. Wenn man noch frisches Fleisch und Gemüse dazufüttern, ergänzt sich ja alles.

Aber nur dieses Trockenfutter von Perro, das wäre mir ernährungstechnisch zu schwach.

Die fetten Grieben und der Fleischmehlabfall sowie Füllstoffe (Braureis) sind für die Entwicklung eines Welpen eine Katastrophe.

Darf ich mal fragen, was ihr vorher gefüttert habt? Viele Hunde bekommen vom Rinti Durchfall (zu fett).

PERRO Lamm & Reis
    (TROFU 2,5kg 18€)
    Reis (mind. 40 :wacky:, Lamm (mind. 20 :wacky:, Mais, Rübentrockenschnitzel, Tierfett, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Bierhefe, Kaliumchlorid, Natriumchlorid.

--> billige Füllmittel, die eigentlich nichts drin zu suchen haben. An 1. Stelle steht der Reis, ausgewogen ist sowas nicht. Bei einer 200g Portion sind also genau 40g Fleisch drin, der Rest ist ernährungstechnisch Müll...
    Wenn man hier nichts zufüttert, tut mir der arme Hund leid. Die Rübentrockenschnitzel machen übrigens hier den süßen Geschmack (gut für die Zähne!)

PERRO Lamm (NAFU 200g 1,29€)
    Wenn schon Perro, dann ganzes Fleisch ohne tier. Abfälle
    http://www.perro-petfood.com/index.php?id=57

Alternative:
    http://www.bestforpets24.de/Lamm-mit-Reis-Hundefutter-200-g-BARF

Das ist richtiges Hundefutter 80% Lamm, 20% Reis (kein Braureis-Abfall)

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Allerliebste disturbia, wo bitte steht, dass ich meinem Hund möglichst billiges Futter geben will? :rolleyes: Und wo steht, dass ich ausschließlich Trofu füttern will?
    Mir geht's am Senkel, dass Leute wie ich, die sich erkundigen und Meinungen einholen, abgestempelt werden als würde ich irgendwelche Billigfutterdosen beim Diskonter kaufen oder den Hund mit Speiseabfällen füttern... :mad:

(und ich habe nach Meinungen gefragt, und brauche keine Predigten! Und wie schon einmal erwähnt: googeln kann ich schon selbst)

17. Giraffe

Giraffe Gast-Teilnehmer/in

Liebe disturbia, belehre jemand anderen!!! Deine weisheiten interessieren mich nicht und unser hund Braucht dir nicht leid zu tun, er ist gesund und topfit!

Lg giraffe

18. Disturbia

Diese Antwort war für Giraffe gedacht, die füttert ja Perro Lamm &Reis (Trofu)

Wie gesagt, wenn man was ordentliches dazufüttert, gehts ja...

Du wirst ja nicht abgestempelt, es ist nur ein Hinweis, das Zeug nicht als Alleinfutter zu geben... Wenn du dich eh so gut auskennst, fällt ja die Fragestellung komplett weg...

Aber als Alleinfuttermittel würde ich das wiegesagt nur für die Schweinezucht nehmen ;)

War nur ein Hinweis für dein supertolles Trockenfutter ;)

19. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich habe nach Erfahrungen mit Perro-Futter gefragt! Mehr nicht. (und welche Fragen ich stelle, darfst du ruhig mir überlassen ;))

20. Disturbia

Natürlich doch, auch wenn du kein VIP bist :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden