1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Meinung zu Exoten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 19 März 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Habe leider gestern erfahren das sich bei meinem geliebten VW-Passat das Pickerl nicht mehr rechnet.
    Er ist heuer 20 Jahre alt,technisch in Ordnung aber unten angeblich so verrostet das die Reparatur 2000€ kosten würde.Das ist mir eindeutig zu viel.
    Ich hätte ja gerne wieder einen Passat aber GG meint den können wir uns leider nicht leisten.
    Können nicht mehr als 3500€ ausgeben.
    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten für uns.
    Mein Mann hat beim schauen im Netz einen
    LANCIA LYBRA und einen ROVER gesehen.
    Also mir sagen diese Marken nicht wirklich sehr viel.
    Kennt ihr die?
    Würdet ihr so ein Auto kaufen ?
    Oder nur gängigere Marken.
    Bitte helft mir doch

2. 620bianca

Meist sind bei Exoten auch die Ersatzteile dann teurer, das ist meine Erfahrung.

Vielleicht eine Alternative: Skoda oder Seat (sind ja auch VW Familie, aber günstiger).

3. Glueckskatze

Ich achte zunächst mal darauf, dass ich eine entsprechende Vertragswerkstatt in der Nähe habe, da bietet sich bei mir Skoda an.
    Ich fahre auch einen Passat und mein nächstes Auto (hoffentlich lange nur theoretisch, mein Auto ist jetzt 10 und ich möchte es noch lange fahren) soll ein Skoda werden, weil mir ein neuer Passat viel zu teuer wäre und ich das, was ich bisher von Skoda-Fahrern gehört habe, doch sehr positiv finde.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Rover und Lancia sind keine Exoten -

Bei Rover ist eher ein Thema das es die Marke verkauft wurde und ich jetzt nicht weiß wer jetzt Ersatzteile leifert (Bei uns im Ort ist der Seathäbdler auch Roverwerkstatt)
    Lancia gehört zu Fiat und der zu Chrysler also auch keine unbekannten.

VW Konzern hat aber keine billigen Ersatzteile - wenn auch die Autos Seat/Skoda billiger (aber auch nicht mehr soo günstig wie früher) sind.

In meinem Fall war Skoda und Seat, insbesondere wenn man ein paar Austattungen, will teurer als andere.

Neon gefällt das.
  5. maha

2000.- für pickerlgerechtes Karosserieausschweißen? Nie.!!!

Such dir mal eine kleine Werkstatt, eine die Dünnbleche sachgerecht (pickerlgerecht) verscheiweißen kann.

Im Wiener Raum wüssts ich wen.

6. Tinaone

Ist halt schwierig für uns.Wir haben uns so an den Passat gewöhnt.
    Aber wir hatten in den letzten Jahren auch einige Reparaturen.Fürs Pickerl öfter bis zu 1000€.
    Schlimmer kanns dann bei einer anderen Marke ja auch nicht werden .Ausser man hat eben Pech .
    Seat hab ich mir noch gar nicht angeschaut,aber Skoda wär nicht so schlecht wenn man ihn ,in unserer Preisklasse bekäme.
    Meinem GG würden die Peugeot auch noch gefallen.
    Der Lancia hätte 170000 km und wäre ein 2002,für 2300€.

7. Tinaone

Danke Kinderstube für die Adresse.Ich werde mich da umsehen.Vielleicht is ja was dabei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden