1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Meinung ist gefragt! Bitte um Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 7 Dezember 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Welche Abschlussleisten würdet ihr nehmen im Bad?
    Also dort, wo nicht raumhoch verfliest wird?
    Zu einem Bad in Holzbodenoptik und hellbeigen Wandfliesen?

Alu oder beige oder weiß?

2. melody

Hier seht ihr die Leistenauswahl und die Farben im Bad.

Anhänge:

3. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

ich würds so farbnah wie möglich wählen - zu den fliesen auf die die leiste kommt...

4. melody

Danke. Seh ich auch so. Allerdings nur ich. :rolleyes::cool:

Aber wie sagte mein Mann heute so schön (weil mir die Kellerfliesen einfach nicht gefallen wollten und ich nochmal ins Geschäft fahren wollte und die Fliesen jetzt wirklich perfekt für uns sind): "Ich war schon öfter anderer Meinung und genervt und es ist dir immer wurscht also warum fragst jetzt überhaupt?"
    Und so sei es. :D

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Würde ich auch so machen. So unauffällig wie möglich :cool:.
    Finde es schlimm, so hochglänzende silberne oder gar noch goldene Abschlussleisten zu weißen Fliesen, zum Beispiel ...

6. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Bin auch für farbnah :)

7. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

schließe mich den anderen an, nichts, was zu sehr raussticht und sich von den fliesen abhebt!

8. michi09

michi09 Gast

Ich bin auch für beige :wave:.

9. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

wenn ich es richtig verstehe, hast du im Bad:
    helle wandfliesen
    boden: holzoptik (fliesen?)
    armaturen: metall (silber?)
    abschlussleiste: aus metall

nachdem Metall für mich immer etwas glänzt (zumindest anders glänzt als fliesen), ist der unterschied immer sichtbar.

Daher würde ich überlegen, ob man nicht bewusst silberfarbenes nimmt - passend zu dem armaturen.

Es kommt aber aufs gesamtbild an.

10. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Und weshalb lasst ihr nicht einfach die Fliesen aufhören? Wir haben am WC keine Abschlussleiste gemacht und uns gefällts super. Vielleicht wär das auch eine Alternative für euch :)

lg

11. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in unserem Klo:
    Boden: Fliesen in dunkler Holzoptik (nicht ganz pflegeleicht weil man Wasserflecken (vom Händewäschen) schnell sieht)
    Wand: Hellbeige bzw. Cremefarbig bis ca. 1,20m hoch. Rest bündig verputzt - da spart man die Abschlussleisten und somit Schmutz-/Staubfänger
    Beim verfliesten Spülkasten haben wir eine chromfarbene, glänzende, abgerundete Abschlussleiste.

12. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir auch :wave: die beste entscheidung ever und absolut schön!
    dort wo ma´s braucht haben (dusche, WC spülkastenkante) hamma die farbähnliche.
    bei der Stiege hamma runde edelstahlleisten.

13. speeeedcat

VIP: :Silber

wegen schmuuuutz (und da vor allem staub), @ fidy:D

@melody: wir entscheiden das, wenn die fliesen raufgeklatscht sind. der fliesenleger nimmt dann die abschlussleisten mit und wir werden´s uns vor ort aussuchen, was besser passt.
    momentan würde ich eher zu den alu-leisten tendieren (kriegen auch weisse wandfliesen), aber wer weiss, wie´s dann in der praxis ausschaut:D:wave:

@uns: wir haben gestern den auftrag zur kompletten sanitärinstallation und verfliesung im gesamten haus erteilt, unwesentlich teurer als durch den pfuscher :D:D (ungefähr 1,5K), dafür mit garantie und vom meister verlegt.:)
    bei den bodenebenen duschen und den 450/900 und 600/600-formaten stell ich mir das fliesen schon recht spannend vor :D

am montag gehts mit dem technikraum loooos!:)

momentan wird grad aussen das EPS raufgeklatscht, um zumindest die wetterseite dicht zu kriegen. technikraum wird gerade ausgemalt, am montag , wie gesagt, ist der fliesenleger dran und die woche darauf darf die WP bei uns einziehen:):D

14. Maria001

foto davon?
    i hoff fürn fliesenleger, dass der estrich pfeift :cool:

15. melody

Bei uns ist der Estrich perfekt. Da hat sogar der Bodenleger gestaunt. Haben auch 60/60 und so große Dinger.

Ich hab mir jetzt die Leisten auf die Baustelle bestellt. Also der Fliesenleger nimmt sie am Freitag mit und ich schau dann, was ich möchte.

Ohne Leisten möchte ich nicht, wegen Staub usw.

@Maria und Käsetiger: habt ihr vor den Fliesen verputzt oder nachher? Weil verputzt wird sowieso auch.

16. melody

Sagt mal, ganz was anderes.

Was wisst ihr zum Thema bodengleiche geflieste Dusche?

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kommt auf die Fliesen an - ich wollte zu den hellen fliesen NUR silbere Abschlussleisten, weiße gefallen mir gar nicht :D

18. Maria001

grobputz
    fliesen
    feinputz (lehm)
    viel arbeit :D stinkender anstrich, gefälle beim estrich berücksichtigen, angenehm,

19. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Im WC haben wir zu (fast) weißen Fliesen eine silber eloxierte Leiste genommen. Also ganz helles, mattes silber ist das. Ich wollte auf keinen Fall eine weiße. Find diese jetzt sehr schick! :)

Viel Erfolg beim Aussuchen!
    Lg, Mel. :wave:

20. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben silber elox. Aluleisten und ich finde sie total schön - passt im Bad zu den Armaturen und im WC zu den chromfärbigen Betätigungsplatten. Unsere Bäder sind beige/braun und weiß/schwarz.

Eine Ebene Ducshe haben wir auch - wie schon gesagt, Gefällsestrich, alles anstreichen, klein geschnittene Fliesen, damit es net zu rutschig ist,..

Lg Cleo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden