1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eure Meinung Bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 13 Oktober 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich werde heuer mit meinem Tageskind warscheinlich eine Küchenuhr machen.
    Dafür gibts fertige runde Keilrahmen und Uhrensets.
    Dann möchte ich gerne den Keilrahmen mit Lebensmittel bekleben.
    Kaffe,Reis,Nudel und so weiter.
    Nun frag ich mich wie die am besten halten sollen.
    Mit Kleber oder doppelseitigen Klebeband.
    Was meint ihr wird besser sein?
    Bitte um eure Meinung.
    Lg Tina

2. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

kleber ist besser

3. Tinaone

VIP: :Silber

Was würdest du sagen reicht UHU oder besser ein Spezialkleber ?
    Lg Tina

4. babybaby86

uhu glaub ich hält nicht gscheit....spezialkleber ist besser. frag im bastelgeschäft nach.

5. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Ich würd es mit der Heißklebepistole machen.

6. babybaby86

das war auch mein erster gedanke..aber nachdem sie mit einem kind bastelt, dachte ich dass die heißklebepistole nicht geeignet ist...

7. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, mit Kind ist die Heißklebepistole ein bisschen schwierig!!

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Acrylfarbe. Die klebt hervorragend.
    Und hat den Vorteil keine Lösungsmittel zu beinhalten.
    Mit satter Farbe und guter Trocknung kannst du sogar kleine Kieselsteine einbetten und die halten tatsächlich. :)
    Wenn du das Ganze farblos halten möchtest, um die Farbtöne der Nahrungsmittel nicht zu verfälschen: Es gibt bei Boesner das Acrylhilfsmittel "Impasto" (glänzend oder seidenmatt). Das ist eine durchsichtig auftrocknende Paste, die man mit ein bissl Acrylfarbe färben kann (wirkt dann wie verdünnter bunter Lack) oder auch pur gebraucht.
    Sie ist mit Wasser zu strecken, oder du verwendest sie dick und gelartig wie sie in der Flasche eingestellt ist. Ich mache damit gerne Collagen und Materialbilder.
    Es gibt auch andere transparente Malpasten und Strukturgels. Wichtig ist, dass sie alleine aufgetragen werden können. Viel muß man nämlich mit viel Farbe mischen - was ja vielleicht nicht in deinem Sinne ist.

Mein Tipp zuletzt: Trage ganz zum Schluß einen Lack oder Firnis (oder einen wässrigeren Anstrich oben genannten Mittels) auf - damit dir irgendwelche Motten nicht deine Pracht vernaschen. :D

Viel Spaß!
    Hört sich nach einer netten Idee an...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden